E-liner 44

zulässiges Gesamtgewicht, Auflastung, Länge, Höhe, Breite...

Moderator: Dvorak

Antworten
cornel

E-liner 44

Ungelesener Beitrag von cornel »

Hallo liebe Forumgemeinde,
wir stehen kurz vor dem Kauf unseres ersten Carthagos und bräuchten dringend eure Hilfe. Das Herz schlägt für den E-liner 44 doch weiß ich nicht ob in die 91cm breite Garage 2x Fahrräder, Tisch und Stühle passen. Der Händler hat keinen da, und auf der Messe in Düsseldorf wird es auch kein 44er geben. Wer fährt das Modell und kann uns Auskunft geben?
Über sonstige Tipps sind wir natürlich auch sehr dankbar.

Liebe Grüße von der Schweizer Grenze

Cornel und Dana
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: E-liner 44

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Cornel,

wir haben zwar keinen E-Liner 44, dafür einen Chic 4.9 T. Ich denke aber das sollte alles passen was Du Dir vorstellst. Ich kann Dir in diesem Zusammenhanng die Fa. IDEA bei Stuttgart empfehlen. IDEA baut nicht nur Fahrradhalterungen sondern auch Regalsysteme maßgeschneidert für jedes Wohnmobil. Unter anderem auch für jeden Carthago. Hier deren Adresse mit Einbaubeispielen bei Carthago-Wohnmobilen: http://idea-regale.de/idea/all_pages/Ei ... 3=0&MEN4=0 Kleiner Hinweis am Rande: Mit etwas Geschick kann man dieses sehr gut durchdachte System auch dort bestellen und bekommt den Einbausatz speziell für sein Fahrzeug zugeschickt und kann es dann selber einbauen! Ohne bohren o.ä.!! Wird verspannt und hält bombenfest. Danach hat man auf einmal wieder Platz in der Garage... :DH
Achtung: Es gibt mehrere andere Mitbewerber in diesem Bereich der Regalsysteme. Leider sind auch einige Plagiate darunter :shock: Also aufpassen. IDEA ist das Orginal.

Schöne Grüße

Michael
Reisemobil

Re: AW: E-liner 44

Ungelesener Beitrag von Reisemobil »

Hallo Cornel und Dana,
kann leider auch nur mit einem Foto vom Chic I4.2 dienen. Aber da ist eigentlich genug Platz in der Carthago Garage. Sogar mein Twentyniner-Mountainbike passt auf dem Fahrradträger hinein.
http://img.tapatalk.com/d/13/08/30/y4utujet.jpg

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Re: E-liner 44

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hallo

Ich kann auch nur vom c-Line 4.2 berichten, nach den Unterlagen ist die Türbreite beim 4.2 104 cm, die Garagenbreite hat wohl noch einige cm mehr, ist also etwas breiter als die 91 cm.

Bei uns stehen 3 Fahrräder und 3 Campingstühle und Tisch drin. Zusätzlich bleibt noch Platz für vieles andere, die Beladung ist allerdings mit etwas Akrobatik verbunden. Fahrräder werden von der Beifahrerseite eingeladen, Stühle und Tisch von der Fahrerseite. Die Beladung durch die kleine Türe wird wohl nur gehen, wenn bestimmte Maße nicht überschritten werden, da muss die Ausrüstung geprüft werden. Bei unseren Fahrrädern ist die Höhe voll ausgereizt (bei uns Mountain Bikes), auch da mal messen, ob die vorhandenen Bikes passen.

Also, eine generelle Aussage, ob es passt ist wohl kaum möglich, es hängt doch stark vom vorhandenen Equipment ab. Viel Erfolg beim Messen und/oder Ausprobieren.

Viele Grüße aus München
ThomasPr
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Antworten

Zurück zu „Gewichte und Maße“