Wechselrichter im Malibu Van
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Wechselrichter im Malibu Van
Wo habt ihr denn den Wechselrichter eingebaut? Ich denke, unter der Sitzbank hinter der Schublade ist ein guter Platz.
Oder gibt es eine bessere Lösung?
Oder gibt es eine bessere Lösung?
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Re: Wechselrichter im Malibu Van
Ist eine Frage der Größe des WR. Einige haben den (kleinen) WR unter dem Fahrersitz oder Beifahrersitz montiert. Da ist häufig Platz unter der hinteren Plastikabdeckung. Ein großer WR passt dort nicht mehr hin. In meinem Kasten wurde er unter der Sitzbank montiert. Neben der Schublade ist Platz. Angeschraubt ist er an der Vorderseite der Sitztruhe. Da sind die Kabellängen zur Batterie noch vertretbar kurz.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed
Hallo,
Ich habe meinen Waco 1800 direkt hinter dem Beifahrersitz ( graue Abdeckung entfernt). Damit habe ich extrem kurzen Weg zu den Aufbaubatterien.
Gruß Werner
Ich habe meinen Waco 1800 direkt hinter dem Beifahrersitz ( graue Abdeckung entfernt). Damit habe ich extrem kurzen Weg zu den Aufbaubatterien.
Gruß Werner
Danke, kannst du bitte mal Fotos einstellen, damit ich einen optischen Eindruck bekomme...
- Hoefo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago Malibu Van 640
Hallo,
Ich habe meinen unter dem Tisch in die "Schuhablage" oder wie auch immer dieses Fach heißt, eingebaut.
Gruß
Hoefo
Ich habe meinen unter dem Tisch in die "Schuhablage" oder wie auch immer dieses Fach heißt, eingebaut.
Gruß
Hoefo
Ja, das geht auch. Aber dieses Fach möchte ich nicht opfern...
- Ravensburger
Hallo Walter,
wie versprochen.....
Hoffe es hilft.
Gruß Werner
wie versprochen.....
Hoffe es hilft.
Gruß Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Werner,
das sieht ja toll aus...
Wo hast du denn die Lochbleche her?
Und sind alle Steckdosen verbunden?
das sieht ja toll aus...
Wo hast du denn die Lochbleche her?
Und sind alle Steckdosen verbunden?
- Ravensburger
Hallo Walter,
Lochbleche aus dem Baumarkt mit Ral 7011 gesprüht und nein ich habe nur eine Steckdose verbaut im Kaffeemaschinenschrank. An die Verbindung mit dem Landstrom habe ich mich nicht ran gewagt.
Gruß Werner
Lochbleche aus dem Baumarkt mit Ral 7011 gesprüht und nein ich habe nur eine Steckdose verbaut im Kaffeemaschinenschrank. An die Verbindung mit dem Landstrom habe ich mich nicht ran gewagt.
Gruß Werner
Hallo Werner,
danke, nun habe ich von der Technik gar keine Ahnung und daher in die Runde gefragt, an die, die ihre Steckdosen über den Wechselrichter laufen haben :
Ist es ein großer Aufwand, die 3 serienmässigen Steckdosen an den Wechselrichter anzuschließen?
danke, nun habe ich von der Technik gar keine Ahnung und daher in die Runde gefragt, an die, die ihre Steckdosen über den Wechselrichter laufen haben :
Ist es ein großer Aufwand, die 3 serienmässigen Steckdosen an den Wechselrichter anzuschließen?