Hallo Nobbi,Boliseiaudo hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 09:24 Die Wartezeit in der Kölner Zulassungsstelle beträgt in der Regel 5-6 Stunden, bei viel Glück und wenig Andrang im Einzelfall auch mal nur 3-4 std.
Selbst als ich mal einen festen Termin angemeldet hatte, musste ich 2 Stunden warten.
Gruß
Nobbi
wie du beschreibst, ist auf der TÜV-Plakette als auch auf dem Stadtsiegel deutlich ein Hologramm erkennbar, wenn man es mit einer Taschenlampe (LED) beleuchtet.
Ist zwar jetzt etwas OT bzgl. TÜV-Plaketten, aber weil du es angesprochen hast:
Eure Zulassungsstelle scheint ja ein absolut chaotischer Haufen zu sein, das wäre für mich der absolute Horror.

Meine Kennzeichen kaufe ich in der Bucht zu ca. 1/3 des Preises wie beim Schildermacher an der Zulassungsstelle. Einwandfreie Qualität, Lieferung nach 1-2 Tagen.
Es hat bisher stets alles einwandfrei geklappt, Wartezeit max. 1/4 Stunde nach Ziehung der lfd. Nummer, manchmal auch gar keine und ich werde immer freundlich bedient. Wenn ich dann an der Anzeigetafel zu einem Schalter gerufen werde, lege ich meine Papiere inkl. der neuen Kennzeichen vor, die Dame prüft alles auf Vollständigkeit (den Zulassungsantrag habe ich bereits zuhause ausgefüllt), gehe zum Zahlautomaten, lege die Quittung vor, die Papiere sind bereits im Druck, Stadtsiegel und HU-Plakette drauf und Tschüss!

Unsere Stadt hat allerdings nur 30.000 Einwohner.
Gruß (aus Bayern)
Günter