Hallo liebe Mitglieder,
wir sind gerade mal eine Stunde angemeldet und haben einen Bericht über die Firma MW-Fahrzeugtechnik im Forum gelesen. Hat jemand über den Betrieb Erfahrungen gesammelt?
Würden uns über Euer Feedback freuen.
Grüsse
Pieper
[c-tourer] 1. Inspektion Ducato
Moderator: Dvorak
- Heribert
- Basisfahrzeug: Ducato Al-Ko Tiefrahmen
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 5.0
Re: [c-tourer] 1. Inspektion Ducato
Herzlich willkommen im Forum.
Aber......wollt ihr euch nicht erst einmal vorstellen ?
Aber......wollt ihr euch nicht erst einmal vorstellen ?
Grüß Gott aus München
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Michael,
Was möchtest du wissen?
Der Bericht stammt vermutlich von mir. Ich fahre dort schon einige Zeit hin. Die Werkstatt ist kompetent und sie haben auch wirklich Ahnung. Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht, zumal nicht immer alles gemäß Serviceplan gleich gewechselt wird. Z.B Bremsflüssigkeit. Wurde bei uns seit sechs Jahren nicht gemacht. Geprüft wurde schon, aber die Erstbefüllung war immer noch ok, also wurde auch nicht gewechselt. Mal sehen wie es im April wieder aussieht.
Schöne Grüße
Michael
Was möchtest du wissen?
Der Bericht stammt vermutlich von mir. Ich fahre dort schon einige Zeit hin. Die Werkstatt ist kompetent und sie haben auch wirklich Ahnung. Ich habe bisher gute Erfahrung gemacht, zumal nicht immer alles gemäß Serviceplan gleich gewechselt wird. Z.B Bremsflüssigkeit. Wurde bei uns seit sechs Jahren nicht gemacht. Geprüft wurde schon, aber die Erstbefüllung war immer noch ok, also wurde auch nicht gewechselt. Mal sehen wie es im April wieder aussieht.
Schöne Grüße
Michael
- Rudi-m
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: C-Tourer I148
Hallo Michael,
also ich kann mich nur dem Moderator anschließen. Bis dato war ich zweimal bei MW und es gab nichts zu meckern.
Na ja beim ersten mal (2014) hat der Meister persönlich zur Probefahrt geladen, diese macht jetzt die Werkstatt(wer?).
Bei aktuellen Mobil habe ich die auch die erste Inspektion in Schöffengrund gemacht (MW ist mittlerweile FIAT- Proffessional
Händler) und habe den Service mit einer einwöchigen kleinen Reise verbunden.
Nur zur Info, ich habe für TÜV, ASU, Fiat Inspektion, Gasprüfung und Alko - Abschmierservice - ~440€ bezahlt, wobei der
Dieselfilter wegen geringer Laufleistung nicht getauscht wurde und die Bremsflüssigkeit nach einem Test noch in Ordnung war.
Wir haben vor dem Werkstatttermin in Braunfels übernachtet, ruhig (meine Lieblingsfrau: schon zu ruhig), empfehlenswert.
also ich kann mich nur dem Moderator anschließen. Bis dato war ich zweimal bei MW und es gab nichts zu meckern.
Na ja beim ersten mal (2014) hat der Meister persönlich zur Probefahrt geladen, diese macht jetzt die Werkstatt(wer?).
Bei aktuellen Mobil habe ich die auch die erste Inspektion in Schöffengrund gemacht (MW ist mittlerweile FIAT- Proffessional
Händler) und habe den Service mit einer einwöchigen kleinen Reise verbunden.
Nur zur Info, ich habe für TÜV, ASU, Fiat Inspektion, Gasprüfung und Alko - Abschmierservice - ~440€ bezahlt, wobei der
Dieselfilter wegen geringer Laufleistung nicht getauscht wurde und die Bremsflüssigkeit nach einem Test noch in Ordnung war.
Wir haben vor dem Werkstatttermin in Braunfels übernachtet, ruhig (meine Lieblingsfrau: schon zu ruhig), empfehlenswert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße Rudi, unterwegs mit einem C-Tourer I148 

Hallo Michael und Rudi,
Vielen Dank für euer Feedback.
Ich werde jetzt mal einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren und danach Bericht erstatten.
Wünsche ein schönes Wochenende
Gruß
Michael
Vielen Dank für euer Feedback.
Ich werde jetzt mal einen Termin mit der Werkstatt vereinbaren und danach Bericht erstatten.
Wünsche ein schönes Wochenende
Gruß
Michael