Boliseiaudo hat geschrieben: Montag 18. Februar 2019, 09:43
Wenn ich das landstrom anschliesse dan wurde alle batterien geladen auch die starterbatterie. Ich habbe alle sicherungen nachgesehen auch bei der start batterie.
[/quote]
Nach meinen Informationen wird die Starterbatterie bei Landstromanschluss nicht geladen, sondern erhält nur eine geringe Erhaltungsladung.
Mit anderen Worten. eine leere Starterbatterie wird mit Landstromanschluss nicht voll geladen, egal, wie lange das Mobil am Landstrom hängt.
Gruß
Nobbi
[/quote]
hallo Nobbi,
das sollte nicht so sein, die Mitladeeinrichtung übers Trennrelais versorgt die Starterbatterie zwar nur mit ca. 13,8 Volt und gut 2 A,
das reicht aber aus, um die Starterbatterie zu laden (es dauert nur länger).
Ich mache es generell so, dass ich im Winter alle 6 Wochen (wenn Starterbatterie unter 12,5 Volt gefallen ist) über Landstrom, gut 24 Stunden lade.
Gruß
Heiner