Hallo,
wir waren im Juni/Juli in Griechenland und können eine uneingeschränkte Empfehlung für folgende sehr schöne Plätze (CP) geben:
Enjoy Lichnos Camping (2 KM von Parga, Epiros). Die Abfahrt ist schmal und ziemlich steil, aber auch für ein 8m Womo ohne Problem (Ausflug Parga).
Camping Triton I (eins, nicht Triton2, da zu gross) in Drepano, Plaka Beach, zwei Km Von Tolon, 12km südlich Nafplion, Argolis
(von dort Ausflüge nach Epidaurus, Mykene, Nafplion, Tolon, Vivari (schöne Taverne Limni), Iria, Ermioni und in die Berge)
Camping Elafonisos (3km südlich des Fähranlegers, 20min Überfahrt) auf der wunderschönen, kleinen Insel Elafonisos. Die Strände sind feinsandig und karibisch schön!!
Auch Finikounda war ganz o.k., liegt aber doch sehr isoliert. Fanden wir jetzt im Vergleich nicht so toll. Allerdings gibts dort Überwinterer.
Wir haben natürlich auch andere Plätze genutzt - auf einer grossen Runde von Igoumenitsa über Meteora, Delfi, Korinth, Epidauros, Nafplion. Mykene, Sparta, Monemvasia, Elafonisos,
Kalamata, Mani, Olymp, Pyrgos, Patras, Lefkas (auch eine tolle Insel!), Parga etc., überwiegend recht ordentlich, aber die oben genannten waren die Highlights. Wir haben uns oft an der Brochure von Sunshine Camping Club orientiert (http://www.magbaztravels.com/content/view/69/30/) (http://www.sunshine-campings.gr/index.p ... &Itemid=54). Diese Adressen sind wohl alle keine Enttäuschungen.
Wäre schön, wenn's jemandem nutzt.
Grüsse aus dem Frankenland
bernd
In Griechenland
Re: In Griechenland
Als Nachtrag:
Meine Süsse sagt gerade, dass Triton I in Drepano jetzt Triton New Camping heisst.
Vielleicht ist das wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden.
Grüsse
bernd
Meine Süsse sagt gerade, dass Triton I in Drepano jetzt Triton New Camping heisst.
Vielleicht ist das wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden.
Grüsse
bernd
Re: In Griechenland
Guten Morgen,
die vorherigen Posts zu den Stellplätzen sind aus 2012....
Hat jemand neuere Erfahrungen mit Stellplätzen/Campingplätzen in GR? Welche Info-Quellen nutzt ihr?
Stellplatz-Apps?
Stellplatz-Führer (in Buchform, also auf Papier) ?
die vorherigen Posts zu den Stellplätzen sind aus 2012....
Hat jemand neuere Erfahrungen mit Stellplätzen/Campingplätzen in GR? Welche Info-Quellen nutzt ihr?
Stellplatz-Apps?
Stellplatz-Führer (in Buchform, also auf Papier) ?
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Walter,
wir nutzen vorwiegend die App des Campercontacts aus Holland. Auch ACSI ist ganz hilfreich. Vom ADAC habe ich mich verabschiedet. Zu unübersichtlich und die Vorstellungen was ein guter Platz ist, mit der entsprechenden Bewertung, passt für uns überhaupt nicht. Beispiel: Schlechte oder keine Animation ergibt keine gute Bewertung... Eventuell noch die promobil App.
Gruß Michael
wir nutzen vorwiegend die App des Campercontacts aus Holland. Auch ACSI ist ganz hilfreich. Vom ADAC habe ich mich verabschiedet. Zu unübersichtlich und die Vorstellungen was ein guter Platz ist, mit der entsprechenden Bewertung, passt für uns überhaupt nicht. Beispiel: Schlechte oder keine Animation ergibt keine gute Bewertung... Eventuell noch die promobil App.
Gruß Michael