Hallo und guten Tag,
mal eine Frage in die Runde: Kann mir hier eventuell jemand sagen, ob und wenn dann in [cm], sich der Unterschied zwischen Zweiachser und Dreiachser auf den Überhang auswirkt.
Vielen Dank im Voraus!
[chic e-line] i50 Dreiachser, AL-KO
Moderator: Dvorak
- GRUENER
- Basisfahrzeug: Ducato 180 MultiJet
- Modellbeschreibung: Chic e-line i50 LEDA 2019
[chic e-line] i50 Dreiachser, AL-KO
Glück Auf aus dem Harz 

- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: [chic e-line] i50 Dreiachser, AL-KO
Hallo Andreas,
Das kannst Du Dir aus den Katalog Angaben relativ einfach ausrechnen. Der vordere Überhang (bis Vorderachse) beträgt ungefähr 1,0 m.
Den Achsabstand zwischen der Vorder- und Hinterachse kannst Du ebenso wie die Gesamtlänge aus der Preisliste entnehmen. Der Achsabstand zwischen 2. und 3. Achse beträgt bei Carthago immer 0,8 m.
Damit hast Du alle Angaben, Dir für das gewünschte Modell den jeweiligen Überhang auszurechnen.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Das kannst Du Dir aus den Katalog Angaben relativ einfach ausrechnen. Der vordere Überhang (bis Vorderachse) beträgt ungefähr 1,0 m.
Den Achsabstand zwischen der Vorder- und Hinterachse kannst Du ebenso wie die Gesamtlänge aus der Preisliste entnehmen. Der Achsabstand zwischen 2. und 3. Achse beträgt bei Carthago immer 0,8 m.
Damit hast Du alle Angaben, Dir für das gewünschte Modell den jeweiligen Überhang auszurechnen.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- GRUENER
- Basisfahrzeug: Ducato 180 MultiJet
- Modellbeschreibung: Chic e-line i50 LEDA 2019
Ok, vielen Dank Thomas.
Die Idee hatte ich vorerst auch, allerdings, genau wie Du es schon geschrieben hast, die ca. Angabe- vorderer Überhang bis Vorderachse, ist da etwas ungenau. Leider habe ich die Maße auch am Fahrzeug nicht ermittelt (war blöd von mir, hätte ich auf der Messe erledigen können).
Nach Katalogangaben liegt der Unterschied bei rund 8 cm.
Also DA-Überhang 2,27 m zu 2,35 m bei Zweiachser.

Die Idee hatte ich vorerst auch, allerdings, genau wie Du es schon geschrieben hast, die ca. Angabe- vorderer Überhang bis Vorderachse, ist da etwas ungenau. Leider habe ich die Maße auch am Fahrzeug nicht ermittelt (war blöd von mir, hätte ich auf der Messe erledigen können).
Nach Katalogangaben liegt der Unterschied bei rund 8 cm.
Also DA-Überhang 2,27 m zu 2,35 m bei Zweiachser.
Glück Auf aus dem Harz 

- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Hallo Andreas,
Ja so passt es, ich glaube kaum, dass Du das genauer messen kannst und auf wenige cm kommt es sicher auch nicht an.
Viele Grüße aus München
Thomas
Ja so passt es, ich glaube kaum, dass Du das genauer messen kannst und auf wenige cm kommt es sicher auch nicht an.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas