Steinhuder Meer - Römö - Föhr 2017

Was WoMo-Fahrer so alles erleben...
Antworten
Benutzeravatar
Hans-Jürgen
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 18:31
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: c-tourer t-plus 145H
Kontaktdaten:

Steinhuder Meer - Römö - Föhr 2017

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen »

Der Reisebericht über unsere Tour im Mai/Juni 2017 ist fertig.

Einfach hier klicken.

Gruß
Hans-Jürgen :wave:
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
GR75
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 02:41
Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018

Re: Steinhuder Meer - Römö - Föhr 2017

Ungelesener Beitrag von GR75 »

Hallo Hans-Jürgen,

sind auch gerade bei Familie Sörensen auf dem Stellplatz Föhr und können Deinen positiven Bericht voll bestätigen. Uns gefällt es hier - sowohl der Stellplatz wie auch die ganze Insel - sehr gut. Ich denke, Föhr ist ein guter Tipp für Sylt- Fans, denen das dortige Schicky-Micky-Gehabe etwas auf die Nerven geht. Der ansonsten schön gelegene Stellplatz liegt allerdings schon etwas abseits von den Touristenattrakionen insbesondere auch das schöne Örtchen Niblum, so dass empfehlenswert wäre, zumindest Räder dabei zu haben. Auch sollte man die Aufenthaltsdauer nicht zu kurz wählen, so dass die Fährkosten vonimmerhin ca. 190€ (7,5 m, 2P) nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

Zuvor waren wir einige Tage auf Fehmarn. Den vielgerühmten Platz am Wulfener-Hals haben wir uns nur auf einer Radtour angesehen, waren aber froh, auf dem nach unserem Geschmack ruhigeren weiter östlich gelegenen Platz am Südufer untergekommen zu sein.

Römö wollen wir wahrscheinlich als nächstes ansteuern, da wir im letzten Jahr dort nur einen Übernachtungsstopp zur Syltfähre gemacht hatten; danach vielleicht noch etwas die dänische Küste in Richtung Norden, wozu wir gerne auch noch einen oder einige Tipps entgegen nehmen würden.

LG Reinhart
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“