Ich habe dieses Brummen nach einem Werkstattbesuch bei Fiat ( Rückrufaktion ) festgestellt. Es konnte mir über 3 Monate niemand sagen wodurch das ausgelöst wird. Abhilfe schafft nur der Batteriehauptschalter der Aufbaubatterien. Bei meinem Carthagohändler wurde dann der Auslöser gefunden. Zeitgleich hatte das Problem wohl auch ein anderer Kunde der dann gleicht telefonisch über die Lösung des „ Problems „ informiert wurde.
Summen/Brummen im Motorraum
Moderator: Dvorak
- Bademeister55
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago chic c-line 4.9
Re: Summen/Brummen im Motorraum
Und das er versehentlich eingeschaltet wird, scheint nicht so häufig zu sein, außer uns beiden hat anscheinend noch keiner das Problem gehabt.
Ich habe dieses Brummen nach einem Werkstattbesuch bei Fiat ( Rückrufaktion ) festgestellt. Es konnte mir über 3 Monate niemand sagen wodurch das ausgelöst wird. Abhilfe schafft nur der Batteriehauptschalter der Aufbaubatterien. Bei meinem Carthagohändler wurde dann der Auslöser gefunden. Zeitgleich hatte das Problem wohl auch ein anderer Kunde der dann gleicht telefonisch über die Lösung des „ Problems „ informiert wurde.
Viele Grüße aus Detmold
Birgit und Guido
“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ ( Albert Einstein ).
Birgit und Guido
“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ ( Albert Einstein ).
-
Toscho
- Modellbeschreibung: E-Line Linerclass
Re: Summen/Brummen im Motorraum
Da bin aber aber froh, dass wir nicht alleine auf dieses Brummen reingefallen sind. Wir haben den Schalter "umgelegt", quasi ums Eck hinter den Fahrersitz. So komme ich nicht mehr ungewollt drann. Im freien "Loch" ist jetzt ne sehr praktische Steckdose.
VG
Thomas
VG
Thomas