Chic -C-liner Tankstutzen
Moderator: Dvorak
-
Wolfi
- Basisfahrzeug: Carthago 4.8 I
- Modellbeschreibung: Chic-C-liner
Chic -C-liner Tankstutzen
Hallo miteinander,
Bei meinem C-liner I 4.8 500 km gelaufen, mußte ich feststellen daß Diesel ausläuft.
Die FIAT-Werkstatt hat festgestellt, daß es sich um den Tankstutzen handelt der von Carthago verlängert wurde.
Der Händler hat mit Carthago Verbindung aufgenommen, wo auch der Garantiefall für Carthago bestätigt wurde.
Dem Händler habe ich dies gemeldet und um schnellste Reparatur gebeten, da der Diesel zur Zeit mit einer Wanne
aufgefangen wird. Leider habe ich nach einer Woche noch keine Reaktion erhalten. Auf Nachfrage wurde mir
erklärt, daß man auf Rückruf von Carthago warte und erst dann einen Termin machen könnte. Ich kann weder auf einen Campingplatz
noch auf einen Stellplatz mit dem Fahrzeug.
Mich würde interessieren ob dieser Schaden öfter auftritt und welcher Aufwand zur Beseitigung erforderlich ist.
Gruß
Wolfgang
Bei meinem C-liner I 4.8 500 km gelaufen, mußte ich feststellen daß Diesel ausläuft.
Die FIAT-Werkstatt hat festgestellt, daß es sich um den Tankstutzen handelt der von Carthago verlängert wurde.
Der Händler hat mit Carthago Verbindung aufgenommen, wo auch der Garantiefall für Carthago bestätigt wurde.
Dem Händler habe ich dies gemeldet und um schnellste Reparatur gebeten, da der Diesel zur Zeit mit einer Wanne
aufgefangen wird. Leider habe ich nach einer Woche noch keine Reaktion erhalten. Auf Nachfrage wurde mir
erklärt, daß man auf Rückruf von Carthago warte und erst dann einen Termin machen könnte. Ich kann weder auf einen Campingplatz
noch auf einen Stellplatz mit dem Fahrzeug.
Mich würde interessieren ob dieser Schaden öfter auftritt und welcher Aufwand zur Beseitigung erforderlich ist.
Gruß
Wolfgang
- Lancisti
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X295, MJ 180 Autom
- Modellbeschreibung: chic c-line I 4.8 II
Re: Chic -C-liner Tankstutzen
Hallo Wolfgang,
ich habe den 4.8 I von 2015, bei mir ist noch nichts ausgelaufen.
Grüße
Walter
Grüße
Walter
- Carthago 38
- Basisfahrzeug: 2.3 148 PS
- Modellbeschreibung: Chic C-Line 3.8
Hallo Wolfgang,
hatte ich auch an meinem I 3.8 von 2015.
Bei mir war es der obere Teil des Betanksstutzen, Schlauch war gerissen (Dieselgeruch im Wohnmobil nach dem Tanken).
Ersatzteil wurde bestellt und ausgetauscht.
hatte ich auch an meinem I 3.8 von 2015.
Bei mir war es der obere Teil des Betanksstutzen, Schlauch war gerissen (Dieselgeruch im Wohnmobil nach dem Tanken).
Ersatzteil wurde bestellt und ausgetauscht.
Gruß
Johannes
Johannes
-
WBB
wen interessiert das ?Lancisti hat geschrieben: Freitag 23. März 2018, 21:21 Hallo Wolfgang,
@Wolfgang:
das ist schon einigen passiert. Liegt an der Verbindung zwischen
dem Triebkopf von Fiat und dem Aufbau. Dort wurde eine Schelle
zu fest angezogen, dass irgendwas verformt wurde und dadurch Diesel ausläuft.
Die Reparatur ist einfach und schnell erledigt. Warum das bei Deinem Händler
nicht so ist ...... drängt sich der Verdacht auf, dass er nicht qualifiziert ist.
-
Wolfi
Danke, die Hinweise sind mir sehr hilfreich. Den Händler werde ich jetzt mit dem gewonnenen Kenntnisstand konfrontieren. Er geht von einer größeren Reparatur aus. Hat diesen Schaden anheblich
bisher nicht gehabt.
Gruß Wolfgang
bisher nicht gehabt.
Gruß Wolfgang
-
Klaus-Peter
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: ChicC-LineI4.2
Hallo Wolfi,
bei unseren chic C-Line ist auch beim ersten Tanken der Sprit wieder ausgelaufen.
Wir haben das Fahrzeug damals - an einem Samstag - direkt beim Werk (damals noch in Schmalegg) auf den Hof
gestellt. Zettel in den Briefkasten geworfen mit dem Hinweiß, sofort reparieren oder behalten.
Am Montag-Abend war der Fehler behoben.
Gruß
K.P.
bei unseren chic C-Line ist auch beim ersten Tanken der Sprit wieder ausgelaufen.
Wir haben das Fahrzeug damals - an einem Samstag - direkt beim Werk (damals noch in Schmalegg) auf den Hof
gestellt. Zettel in den Briefkasten geworfen mit dem Hinweiß, sofort reparieren oder behalten.
Am Montag-Abend war der Fehler behoben.
Gruß
K.P.
-
Wolfi
Hallo miteinander,
nachdem ich den Händler mit meinem hier erhaltenen Infos konfrontiert habe, ging es auf einmal sehr schnell.
Der Tankstutzen war nach ca.1 Stunde repariert. Kein auslaufender Diesel mehr.
Das Fahrzeug bei Carthago abstellen mit dem Hinweis reparieren oder behalten find ich super.
Gruß
Wolfgang
nachdem ich den Händler mit meinem hier erhaltenen Infos konfrontiert habe, ging es auf einmal sehr schnell.
Der Tankstutzen war nach ca.1 Stunde repariert. Kein auslaufender Diesel mehr.
Das Fahrzeug bei Carthago abstellen mit dem Hinweis reparieren oder behalten find ich super.
Gruß
Wolfgang
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Händler mit mir in diesem Stil kommuniziert.
Beste Grüße
John
John
-
MonaLisa1962
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: C Line 5.0
Habe dss gleiche Problem. Ist Fiat oder Chartago der richtigen Ansprechpartner?
-
Klauß
Hallo Carthagos-Eigner, Tankstutzen ein altes Thema.Es ist schlicht und einfachach mangelnde Qualitätsarbeit.Hierfür gibt es keine Entschuldigung, z.B. es liegt an der Verbindung zwischen Triebkopf und Aufbau.Wenn man nicht in der Lage ist nach jahrelangen Beanstandungen dieser Fehlleistung des Herstellers dieses Manko abzustellen, ist das ein weiteres Beispiel für mangelnde Qualität die Carthago abliefert.Meine Erfahrung ist die, Carthagos einmal und nie wieder.Lieber einige Euros mehr anlegen und man hat etwas vernünftiges und kein Billigprodukt.