Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Moderator: Dvorak
-
- Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 07:24
- Modellbeschreibung: E-Line Linerclass
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Hallo Zusammen,
wir hatten diesen auf den ersten 1000 KM Fehler auch. Nach Update jetzt 15000 KM pure Zufriedenheit.
vg
Thomas
wir hatten diesen auf den ersten 1000 KM Fehler auch. Nach Update jetzt 15000 KM pure Zufriedenheit.
vg
Thomas
- Kurti
- Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 15:10
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Am WE wieder 300 km gefahren und keine Fehlermeldung ..ein Glück
Gruß.Andre
Gruß.Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Hallo,
Wir haben unsere Jungfernfahrt mit unserem C-line 4.9 hinter uns , soweit alles ok, nur beim Rückwärtsfahren ruckelt der Wagen sehr stark. Entweder ohne Gas
, dann geht es extrem langsam oder mit Gas dann ist das sehr ruckelig.
Weis jemand woran das liegt, denn normal kann das nicht sein.
VG Claus
Wir haben unsere Jungfernfahrt mit unserem C-line 4.9 hinter uns , soweit alles ok, nur beim Rückwärtsfahren ruckelt der Wagen sehr stark. Entweder ohne Gas
, dann geht es extrem langsam oder mit Gas dann ist das sehr ruckelig.
Weis jemand woran das liegt, denn normal kann das nicht sein.
VG Claus
- Juanv
- Registriert: Samstag 5. November 2016, 12:34
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 3.0 Jtd
- Modellbeschreibung: Chic C line 4.9
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Ich hab gleiche problem vie ClausC1 , und hab ma nachgefragt bei Fiat professional.
Dort haben sie mich erzehlt das das vollig normal ist, weil das kein automatik ist jedoch ein gerobotisierde schaltung.
Ich hab mich schôn daran gewônt , und fahre immer ruckwerts mit ein fuB auf die bremse und eine auf gas, schonst ist das vollig unkontrolierbar !!
Nach meine meinug ist das eine konstruktions fehler, aber bei Fiat heist das normal zu sein !!
VG Juanv
Dort haben sie mich erzehlt das das vollig normal ist, weil das kein automatik ist jedoch ein gerobotisierde schaltung.
Ich hab mich schôn daran gewônt , und fahre immer ruckwerts mit ein fuB auf die bremse und eine auf gas, schonst ist das vollig unkontrolierbar !!
Nach meine meinug ist das eine konstruktions fehler, aber bei Fiat heist das normal zu sein !!
VG Juanv
- Hubi
- Registriert: Freitag 23. August 2013, 17:40
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Line I 4.9
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Meine Automatik ruckelt nicht beim Rückwärtsfahren!
Das läuft seidenweich.
Mein Carport geht etwas schräg in den Garten runter, so dass ich quasi gegen den Berg rückwärts wieder rausfahre. Auch das ist kein Problem.
Da scheint ja wohl irgndwie die Hydraulik nicht richtig eingestellt zu sein.
Ich würde das so nicht hinnehmen.
Mfg Hubertus.
Das läuft seidenweich.
Mein Carport geht etwas schräg in den Garten runter, so dass ich quasi gegen den Berg rückwärts wieder rausfahre. Auch das ist kein Problem.
Da scheint ja wohl irgndwie die Hydraulik nicht richtig eingestellt zu sein.
Ich würde das so nicht hinnehmen.
Mfg Hubertus.
-
- Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 13:21
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.2
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Ich versuch mal von dem anderen Thread hier her zu springen :
viewtopic.php?p=52065#p52065
Weiss jetzt leider nicht ob das funktioniert.
Mein HillHolder springt erst an wenn es steil ist. Lt Handbuch ab 5%. Bei leichten Gefälle rollt meiner zurück bis ich aufs Gas gehe und eingekuppelt wird.
Und genau das ist das Problem.
Viele Grüße
Hans
viewtopic.php?p=52065#p52065
Weiss jetzt leider nicht ob das funktioniert.
Andreasfi2 hat geschrieben: Samstag 3. März 2018, 14:07 Hallo Hans,
Deine Aussage irritiert mich jetzt etwas!?! Sobald Du auf der Bremse stehst, wir doch der Hill Holder aktiv. Damit wird genau das zurückrollen verhindert. Bei mir funktioniert das problemlos. Ich kann auch bergauf ohne zurückrollen langsam anfahren. Auc das langsame zentimetergenaue rangieren klappt problemlos. Wenn es nicht gerade extrem bergauf geht, sogar ohne Gas zu geben. Einfach Bremse loslassen und Gas nur kurz antippen wenn der Hill Holder aktiv ist. Dann wird die Kupplung automatisch gelöst und der Wagen rollt im Standgas...Hanmay hat geschrieben: Samstag 3. März 2018, 12:07 Man muss soviel Gas geben dass er nicht zurückrollt dass man unweigerlich vorne gegen die Wand fährt. Und diese Situation hatte ich jetzt schon ein paar mal. [...]
Oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht gefunden habe ?
Vielleicht ist da bei Deinem Auto was nicht in Ordnung?
Viele Grüße
Andreas
Mein HillHolder springt erst an wenn es steil ist. Lt Handbuch ab 5%. Bei leichten Gefälle rollt meiner zurück bis ich aufs Gas gehe und eingekuppelt wird.
Und genau das ist das Problem.
Viele Grüße
Hans
- Andreasfi2
- Moderator
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Hallo Hans,
das mit den 5% ist richtig - ich habe da bei meinem Fahrzeug nie ein Problem gehabt. Ich gehe von der Bremse aufs Gaspedal, ohne das der Wagen zurückrollt. Das geht ja geschätzt in unter einer halben Sekunde. Und das Einkuppeln geht bei mir auch sehr schnell. Ein zurückrollen hatte ich bisher nicht erlebt.
Viele Grüße
Andreas
das mit den 5% ist richtig - ich habe da bei meinem Fahrzeug nie ein Problem gehabt. Ich gehe von der Bremse aufs Gaspedal, ohne das der Wagen zurückrollt. Das geht ja geschätzt in unter einer halben Sekunde. Und das Einkuppeln geht bei mir auch sehr schnell. Ein zurückrollen hatte ich bisher nicht erlebt.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
Hatte genau die gleichen Probleme mit dem automatisierten Schaltgetriebe, Chic C Line 3.7. Zeitweise lies sich kein Gang, bzw. während der Fahrt auf N.
Nach mehrmaligem Abstelle und Neustart funktionierte es wieder. Nach 3 maligem Fiat-Werkstatt Besuch Diagnose Sensor defekt. Sensor ausgetauscht und seit dem funktioniert alles. Es scheint aber ein Problem zu sein, das des öfteren auftaucht, wie in diversen Foren zu lesen ist. Allerdings scheint das Fiat nicht zu interessieren.
Nach mehrmaligem Abstelle und Neustart funktionierte es wieder. Nach 3 maligem Fiat-Werkstatt Besuch Diagnose Sensor defekt. Sensor ausgetauscht und seit dem funktioniert alles. Es scheint aber ein Problem zu sein, das des öfteren auftaucht, wie in diversen Foren zu lesen ist. Allerdings scheint das Fiat nicht zu interessieren.
- JohnB
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
- Flyplus
- Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 17:29
- Basisfahrzeug: X250 3,0 Comfortmatic
- Modellbeschreibung: t-plus 4.8
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit automatisierten Schaltgetriebe
das sind die Readkontakte am Schaltautomat. Darüber werden die Zylinderpositionen ans die Elektronik übermittelt. Die wurden bei mir auch zuerst getauscht. Brachte aber nur kurzzeitig Hoffnung, dann kam es wieder. Siehe meine Berichte zu dem Thema.
Viele Grüe aus dem Sauerland
Ulli
Viele Grüe aus dem Sauerland
Ulli