Hilfe! Stecker gesucht

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
GoSlow
Basisfahrzeug: Carthago
Modellbeschreibung: S-Plus I 51

Hilfe! Stecker gesucht

Ungelesener Beitrag von GoSlow »

Salue zusammen,
ich brauche Hilfe. Mir ist es nicht möglich diesen Stecker zu finden un zu kaufen.
1470
app.php/gallery/image/1470/medium
Ich weiss nicht wer sowas anbietet. Der Stecker befindet sich links hinten am Rahmen. Ivevo bezeichnet das als Anhängervorbereitung. Ich möchte hier Strom für mein Tiremoni Verstärker abnehmen.

Besten Dank für euren Input
Gruss Jörg
Flens
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: Chic

Re: Hilfe! Stecker gesucht

Ungelesener Beitrag von Flens »

Hallo Jörg,

ich habe meinen Tiremoni Verstärker im Bad meines S Plus 52 in der Bodenklappe beim Frischwassertank eingebaut. Das Kabel habe ich in den daneben befindlichen Kleiderschrank nach ganz oben hoch gezogen, in dem ich eine Fernsehvorbereitung und damit eine 12V Steckdose verbaut habe. Da habe ich den Verstärker dran geklemmt. Der Empfang des Tiremoni ist super.

Gruss,
flens
Flens

Noch ein Nachtrag: der Verstärker kann gut im Inneren des Womos verbaut werden und muss nicht unter das Fahrzeug!
Heinz 63
Basisfahrzeug: Iveco
Modellbeschreibung: S 55 i Plus

Ungelesener Beitrag von Heinz 63 »

Hallo,

einige setzen den auch in die Heckgarage oder fahren wie ich ohne Verstärker.

Stecker gibt es wahrscheinlich hier

https://www.digikey.de/de/resources/con ... gIRKvD_BwE

Einen Kabelsatz für die AHK könnte man auch kaufen.

Vorsicht geboten ist mit dem Bordcomputer, der gibt schnell eine Fehlermeldung raus.

Gruß

Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoSlow

@Flens. Ich möchte an D+ anschließen, wo hast du das den gefunden?
@Heinz. Danke fürs Dokument. Ich fahre schon eine ganze Zeit ohne Verstärker, aber es dauert eine ganze Zeit bis alle Räder angezeigt werden. Ich hoffe das wird besser mit dem Verstärker.
GoSlow

Stecker habe ich keinen bekommen. Anschlusskabel für eine Anhängerkupplung war mir zu teuer. Habe ein Kabel vom Kühlschrank gezogen. Hier gibt es ein Relais, welches mit D+ angesteuert wird. Funktioniert bestens, war nur eine Fummelei bis ich das Kabel im Doppelboden verlegt hatte.
Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

Hallo Leute,
Auch wenn ein wenig off topic, aber doch um Tire Moni Verstärker.
Meine hinteren Sensoren zeigen nur Müll an.
Ist=5Bar, angezeigt werden mindestens 6 bar.
Mein Womo ist 7,5 mir und 4,5to.
Hatte an meinem Vorgänger, in etwa die gleichen Werte wie Länge und Gewicht nie Probleme.
Kann es wirklich an dem nicht vorhandenem Verstärker liegen?
Können wirklich beide Sensoren Grütze sein?
Hoffe auf hilfreiche Tipps
Viele Grüße
Thomas
Flens

Moin,

ich hatte mir das Tiremoni 260 ohne Verstärker montiert. Ergebnis war scheisse! Konnte nicht verstehen, warum ich einen Verstärker montieren sollte, denn es hiess, diesen muss man haben bei Fahrzeugen über 3,5 t. Was soll das mit dem Gewicht zu tun haben? Es geht doch wohl um die Fahrzeuglänge und damit die Strecke, die per Funk zu überwinden ist. So war meine Vorstellung. Habe dann aber doch den Verstärker geordert, um das Ganze zu testen. Hätte es nicht funktioniert, hätte ich dem Verkäufer alles zurückgeschickt. Aber siehe da: mit Verstärker über der Hinterachse funktionierte es sofort super und die Anzeige ist nach wenigen Sekunden für alle 6 Sensoren da!!! Bei mir klappt das jetzt alles super und ich bin sehr zufrieden.

Ach ja: eine Batterie ist nach wenigen Wochen ausgelaufen und hat den Sensor zerstört. Campingshop Wagner hat nach Übersendung von Fotos sofort einen neuen Ersatzsensor kostenlos geliefert.

Zu D+: ich nehme den Strom der Multimedia-Anlage. Habe ich bei Fahrzeugbetrieb sowieso in betrieb. Und wenn ich länger irgendwo stehe, möchte ich nicht , dass der Verstärker Strom zieht. Den schalte ich nun über den Multimedia-Schalter mit Aus bzw. an.

Gruss,
flens
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“