Video out an Android radio/headunit.

Moderator: Dvorak

Antworten
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

Video out an Android radio/headunit.

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Ich hatte ein "altes" Android radio verbaut. Dieses Aparat hat hinten Video ausgänge die ich am Fernseher im Wohnmobil angeschlossen habe. Damit kan ich also das Bild des Headunit auf den Fernseher sehen. Damit kucke ich Netflix, Internet und Filme vom USB drive hinten im Wohnmobil.
Ich habe jetze ein neues gekauft. (https://nl.aliexpress.com/item/XTRONS-7 ... 0.0.dc6OAu) (Das Alte hatte ein Riss im Schirm) Das hatt aber auch ein DVDwerk wie dass von Kite1 ( ( viewtopic.php?f=40&t=4696 ) im thread über canbus adapter. Das Problem ist jetzt dass nur das Bild vom DVD zum Fernseher geht. Wenn kein DVD gespielt wird bleibt der Fernseher hinten Schwarz.
Frage ob jemand (vieleicht Kite1?) ein Android radio/multimedia unit MIT DVDwerk hat dass doch auch Bilder vom Internetz oder USB nach Video out gibt.
Gruss
Henk
Kite1
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: C-Tourer i 142

Re: Video out an Android radio/headunit.

Ungelesener Beitrag von Kite1 »

Hi
du kannst entscheiden ob du DVD am Ausgang haben möchtest. Dann kannst du zum Beispiele am Fernseher DVD schauen und am Radio navigieren.
Oder den Inhalt vom Radio Screen spiegeln am Fernseher.
Bin jetzt nur fast 2 Wochen auf Dienstreise und kann dir nicht genau sagen wie. Die gute Nachricht aber ist es geht;-)
LG Alex
Kite1

Hier erklärt ....

Die zwei Monitore sind unser Fernseher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kite1

Kite1 hat geschrieben: Sonntag 18. März 2018, 08:46 Hier erklärt ....

Dualzone, da kannst du es einstellen was passieren soll.

Die zwei Monitore sind unser Fernseher.
Boxerberti

Ungelesener Beitrag von Boxerberti »

Kannst du es oben am Display über der Tür immer noch an und aus schalten, DVD am Fernseher schaun ?
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Hallo
Ja es läuft ein draht vom display oberhalb der Tür zum ACC draht vom headunit.Der Draht ist von Carthago eingebaut. Wenn mann bei der Tür einschaltet "denkt"der headunit dass der Zündschlüssel gesteckt ist. Auf mein altes Apparat (ein XTRONS ohne DVD) habe ich dann Niederlandisches fernsehen, Netflix und Youtube usw. auf dem Fernseher. Ich habe deshalb auch kein Satelit verbaut.
Dass neue Apparat kan nach Angabe des Herstellers nur DVD ausgeben. Ich habe nicht finden können wie man dass bei diesem Apparat änderen kann also habe ich es heute zurück geschickt. Ich werde ein Anderes suchen dass KEIN Dvd werk verbaut hatt (dann wird bei Dualzone alles auf Video-out gegeben) . Ich habe rausgefunden dass sehr viel Headunits die ein DVD haben nur dvd signal ausgeben können. Ich habe noch keins gefunden dass beide kann. Also wenn dass Apparat dass Alex (Kite1) verbaut hat nicht nur DVD ausgibt werde ich denke ich auch so ein kaufen.
Henk
Antworten

Zurück zu „KFZ-Elektrik/Elektronik, Beleuchtung, Assistenzsysteme“