Rückrufaktion 6152
Moderator: Dvorak
- Andreasfi2
- Moderator
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: Rückrufaktion 6152
Moin Zusammen,
Sitze gerade beim Fiat Händler. Wie erhofft muss nur "das Rohr" gewechselt werden. Der Wagen ist aber auch erst 80km gelaufen.
Wenn ich lese was Benno geschrieben hat, habe ich wohl richtig Glück gehabt...
Viele Grüße
Andreas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitze gerade beim Fiat Händler. Wie erhofft muss nur "das Rohr" gewechselt werden. Der Wagen ist aber auch erst 80km gelaufen.
Wenn ich lese was Benno geschrieben hat, habe ich wohl richtig Glück gehabt...
Viele Grüße
Andreas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Andreasfi2
- Moderator
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: Rückrufaktion 6152
Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Andreas
genau so ist es - der obere Teil (Wärmetauscher mit dem Pfeil) wird nur dann ausgetauscht, wenn der Riss schon vorhanden ist. Sonst wird nur der untere Teil (das dunklere Rohr) ausgetauscht, der jetzt eine zusätzliche Halterung hat. Durch die zusätzliche Halterung werden die Vibrationen eliminiert und alles ist gut. Mein Händler hatte zum Glück noch das Teil vorrätig, so dass der Austausch (und ein SW Update) nur 1,5 Stunden gedauert hat. Der Händler hat derzeit 10 WoMo auf dem Hof stehen, da bei denen der Wärmetauscher eingerissen ist und das Ersatzteil nicht lieferbar ist.OSM62 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2017, 18:26 Hier im Bild habe ich den alten Halter (der einfach aus dem dünnen Blech des Rohres ausreißt) mit dem Pfeil gekennzeichnet:
Mir wurde gesagt das bei dem modifizierten Teil der Halter an den verdickten Bereich 10cm weiter unten beim Übergang zum Flexschlauch befestigt.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Docsauerland
- Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Re: Rückrufaktion 6152
Hallo Benno,
was ich nicht ganz verstehe:
Du hattest am 29.11. Werkstatttermin aber sie konnten dir erst am 08.12. mitteilen was repariert werden soll?
Was war denn in der Zwischenzeit?
Hast du das Mobil ohne Auskunft am 29.11. wiederbekommen?
Und Rechtsanwalt gut und schön.
Aber dadurch wird das Teil auch nicht schneller geliefert.
Fiat ruft 16.000 Fahrzeuge zurück und ein Großteil scheint den Defekt zu haben. Da glaube ich wohl dass die jetzt Wochenlangen Verzug haben.
Und dein Carthagohändler kann das Teil auch nicht anfertigen und muss da abwarten wann Fiat liefert.
Da bezweifel ich, dass ein Rechtsanwalt außer Ärger etwas bewirkt. Zumal deine beiden Rechtsanwälte ja schon sagten, dass du gegen Fiat keinen Anspruch hast. Und der Carthagohändler hängt dazwischen und kann selbst wenn er wollte nichts machen.
Hmm.
VG Stefan
was ich nicht ganz verstehe:
Du hattest am 29.11. Werkstatttermin aber sie konnten dir erst am 08.12. mitteilen was repariert werden soll?
Was war denn in der Zwischenzeit?
Hast du das Mobil ohne Auskunft am 29.11. wiederbekommen?
Und Rechtsanwalt gut und schön.
Aber dadurch wird das Teil auch nicht schneller geliefert.
Fiat ruft 16.000 Fahrzeuge zurück und ein Großteil scheint den Defekt zu haben. Da glaube ich wohl dass die jetzt Wochenlangen Verzug haben.
Und dein Carthagohändler kann das Teil auch nicht anfertigen und muss da abwarten wann Fiat liefert.
Da bezweifel ich, dass ein Rechtsanwalt außer Ärger etwas bewirkt. Zumal deine beiden Rechtsanwälte ja schon sagten, dass du gegen Fiat keinen Anspruch hast. Und der Carthagohändler hängt dazwischen und kann selbst wenn er wollte nichts machen.
Hmm.
VG Stefan
.
- JohnB
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Re: Rückrufaktion 6152
Das sehe ich ganz genauso Stefan. Hier scheint es eher um die Frage einer Entschädigung für Nutzungsausfall zu gehen.
Beste Grüße
John
John
Re: Rückrufaktion 6152
Hatten das gleiche Theater.. .es gab eine Woche Urlaub und ein Abendessen für 2, sowie eine schriftliche Entschuldigung.....
Zumindest fühle ich mich als Kunde nicht völlig alleingelassen. Wir haben uns nur an unseren Carthago Händler gewandt. Der wollte uns auch zu Fiat schicken. Das habe ich abgelehnt und Ihn auf rechtliche Verantwortung erinnert, dann ging es plötzlich ruckzuck.
Gruß Rufus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zumindest fühle ich mich als Kunde nicht völlig alleingelassen. Wir haben uns nur an unseren Carthago Händler gewandt. Der wollte uns auch zu Fiat schicken. Das habe ich abgelehnt und Ihn auf rechtliche Verantwortung erinnert, dann ging es plötzlich ruckzuck.
Gruß Rufus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- Docsauerland
- Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Rückrufaktion 6152
Stefan,
Auf einem besseren Wellnesspark glaube ich. Also nicht auf den Malediven oder so. Wir haben uns noch nicht schlau gemacht ....keine Zeit im Moment.
Was ist daran so ungewöhnlich ?
Schließlich stand unser Auto da eine ganze Weile rum.
Gruß Rufus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Auf einem besseren Wellnesspark glaube ich. Also nicht auf den Malediven oder so. Wir haben uns noch nicht schlau gemacht ....keine Zeit im Moment.
Was ist daran so ungewöhnlich ?
Schließlich stand unser Auto da eine ganze Weile rum.
Gruß Rufus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- Docsauerland
- Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Re: Rückrufaktion 6152
Hallo Rufus!Rufus hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:47 Stefan,
Auf einem besseren Wellnesspark glaube ich. Also nicht auf den Malediven oder so. Wir haben uns noch nicht schlau gemacht ....keine Zeit im Moment.
Was ist daran so ungewöhnlich ?
Schließlich stand unser Auto da eine ganze Weile rum.
Gruß Rufus
Dann herzlichen Glückwunsch!
Hatte ich bislang noch nicht gehört, dass Händler solche Geschenke machen!
Stehen derzeit ja nun einige Carthagos nur rum...
VG Stefan
.
- Docsauerland
- Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Re: Rückrufaktion 6152
Hallo zusammen,
gestern Nachricht von meinem Händler: Wärmetauscher ist da!
Hat jetzt gute 20 Werktage gedauert (Weichnachten und Neujahr dazwischen).
Termin steht für Ende nächster Woche (sind ja noch in Urlaub).
VG von AIDAaura aus dem Indischen Ozean,
Stefan
gestern Nachricht von meinem Händler: Wärmetauscher ist da!
Hat jetzt gute 20 Werktage gedauert (Weichnachten und Neujahr dazwischen).
Termin steht für Ende nächster Woche (sind ja noch in Urlaub).
VG von AIDAaura aus dem Indischen Ozean,
Stefan
.
Re: Rückrufaktion 6152
Habe in der FIAT APP die Fahrgestellnummer eingeben, es kommt dann die grüne Ampel....ist dann alles verläßlich okay ???