Rückrufaktion 6152

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Moin Zusammen,

Sitze gerade beim Fiat Händler. Wie erhofft muss nur "das Rohr" gewechselt werden. Der Wagen ist aber auch erst 80km gelaufen.

Wenn ich lese was Benno geschrieben hat, habe ich wohl richtig Glück gehabt...

Viele Grüße

Andreas



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Benutzeravatar
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Hallo Zusammen,
OSM62 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2017, 18:26 Hier im Bild habe ich den alten Halter (der einfach aus dem dünnen Blech des Rohres ausreißt) mit dem Pfeil gekennzeichnet:

Bild

Mir wurde gesagt das bei dem modifizierten Teil der Halter an den verdickten Bereich 10cm weiter unten beim Übergang zum Flexschlauch befestigt.
genau so ist es - der obere Teil (Wärmetauscher mit dem Pfeil) wird nur dann ausgetauscht, wenn der Riss schon vorhanden ist. Sonst wird nur der untere Teil (das dunklere Rohr) ausgetauscht, der jetzt eine zusätzliche Halterung hat. Durch die zusätzliche Halterung werden die Vibrationen eliminiert und alles ist gut. Mein Händler hatte zum Glück noch das Teil vorrätig, so dass der Austausch (und ein SW Update) nur 1,5 Stunden gedauert hat. Der Händler hat derzeit 10 WoMo auf dem Hof stehen, da bei denen der Wärmetauscher eingerissen ist und das Ersatzteil nicht lieferbar ist.

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Benutzeravatar
Docsauerland
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Hallo Benno,
was ich nicht ganz verstehe:
Du hattest am 29.11. Werkstatttermin aber sie konnten dir erst am 08.12. mitteilen was repariert werden soll?
Was war denn in der Zwischenzeit?
Hast du das Mobil ohne Auskunft am 29.11. wiederbekommen?

Und Rechtsanwalt gut und schön.
Aber dadurch wird das Teil auch nicht schneller geliefert.
Fiat ruft 16.000 Fahrzeuge zurück und ein Großteil scheint den Defekt zu haben. Da glaube ich wohl dass die jetzt Wochenlangen Verzug haben.
Und dein Carthagohändler kann das Teil auch nicht anfertigen und muss da abwarten wann Fiat liefert.
Da bezweifel ich, dass ein Rechtsanwalt außer Ärger etwas bewirkt. Zumal deine beiden Rechtsanwälte ja schon sagten, dass du gegen Fiat keinen Anspruch hast. Und der Carthagohändler hängt dazwischen und kann selbst wenn er wollte nichts machen.
Hmm.

VG Stefan
.
Benutzeravatar
JohnB
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Das sehe ich ganz genauso Stefan. Hier scheint es eher um die Frage einer Entschädigung für Nutzungsausfall zu gehen.
Beste Grüße

John
Benutzeravatar
Benutzer 3335 gelöscht

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3335 gelöscht »

Hatten das gleiche Theater.. .es gab eine Woche Urlaub und ein Abendessen für 2, sowie eine schriftliche Entschuldigung.....
Zumindest fühle ich mich als Kunde nicht völlig alleingelassen. Wir haben uns nur an unseren Carthago Händler gewandt. Der wollte uns auch zu Fiat schicken. Das habe ich abgelehnt und Ihn auf rechtliche Verantwortung erinnert, dann ging es plötzlich ruckzuck.


Gruß Rufus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Docsauerland
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

@Rufus:
Der Händler hat Euch eine Woche Urlaub bezahlt???
VG Stefan
.
Benutzeravatar
Benutzer 3335 gelöscht

Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3335 gelöscht »

Stefan,
Auf einem besseren Wellnesspark glaube ich. Also nicht auf den Malediven oder so. Wir haben uns noch nicht schlau gemacht ....keine Zeit im Moment.

Was ist daran so ungewöhnlich ?

Schließlich stand unser Auto da eine ganze Weile rum.


Gruß Rufus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Docsauerland
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Rufus hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2018, 14:47 Stefan,
Auf einem besseren Wellnesspark glaube ich. Also nicht auf den Malediven oder so. Wir haben uns noch nicht schlau gemacht ....keine Zeit im Moment.

Was ist daran so ungewöhnlich ?

Schließlich stand unser Auto da eine ganze Weile rum.
Gruß Rufus
Hallo Rufus!
Dann herzlichen Glückwunsch!
Hatte ich bislang noch nicht gehört, dass Händler solche Geschenke machen!
Stehen derzeit ja nun einige Carthagos nur rum...

VG Stefan
.
Benutzeravatar
Docsauerland
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Hallo zusammen,
gestern Nachricht von meinem Händler: Wärmetauscher ist da!
Hat jetzt gute 20 Werktage gedauert (Weichnachten und Neujahr dazwischen).

Termin steht für Ende nächster Woche (sind ja noch in Urlaub).

VG von AIDAaura aus dem Indischen Ozean,
Stefan
.
Benutzeravatar
Bergehaus

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Bergehaus »

Habe in der FIAT APP die Fahrgestellnummer eingeben, es kommt dann die grüne Ampel....ist dann alles verläßlich okay ???
Antworten

Zurück zu „KFZ-Service/Inspektion/Aktion“