Mängel an unserem Chic C-Line 4.9
Moderator: Dvorak
- Multi2012
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9 heavy
Mängel an unserem Chic C-Line 4.9
Hallo Miteinander,
wie in unserer Vorstellung bereits geschrieben sind bei unseren ersten Ausfahrten doch einige Mängel aufgetreten.
Hier mal eine Auflistung davon und wie sie beseitigt wurden, evtl. hilft`s ja irgendwem weiter.
Deckel des unteren Wassertanks war undicht, stärkere Dichtung eingebaut
Duschtür war unten verzogen und schloss nicht, wurde erneuert
Apothekerauszug öffnete sich während der Fahrt in Rechtskurven, Verriegelung war abgebrochen, wurde erneuert
Wassertemperatur der Dusche schwankte beim Einschalten der Wasserpumpe stark, aber Wechselduschen sollen ja gesund sein, Duschkopf mit mehr Durchfluss wurde eingebaut und Druck der Pumpe verändert (noch nicht probiert ob`s geholfen hat)
Wasserpumpe pulsierte beim Bezug von Kaltwasser stark im Bad, Perlator mit mehr Durchfluss eingebaut (spritzt jetzt auch nicht mehr alles voll)
Und deshalb hab ich das WoMo heute nochmal zum Händler gebracht:
Die Sicherung die Bad, Fahrerhaus und Garage absichert brennt immer wieder durch
Heizungsschlauch/Auslass unter Bettauszug „zerknüllt“ Hab ich erst entdeckt, wie sieht das bei euch aus. Kann jemand ein Bild einstellen??
VG
Uwe
wie in unserer Vorstellung bereits geschrieben sind bei unseren ersten Ausfahrten doch einige Mängel aufgetreten.
Hier mal eine Auflistung davon und wie sie beseitigt wurden, evtl. hilft`s ja irgendwem weiter.
Deckel des unteren Wassertanks war undicht, stärkere Dichtung eingebaut
Duschtür war unten verzogen und schloss nicht, wurde erneuert
Apothekerauszug öffnete sich während der Fahrt in Rechtskurven, Verriegelung war abgebrochen, wurde erneuert
Wassertemperatur der Dusche schwankte beim Einschalten der Wasserpumpe stark, aber Wechselduschen sollen ja gesund sein, Duschkopf mit mehr Durchfluss wurde eingebaut und Druck der Pumpe verändert (noch nicht probiert ob`s geholfen hat)
Wasserpumpe pulsierte beim Bezug von Kaltwasser stark im Bad, Perlator mit mehr Durchfluss eingebaut (spritzt jetzt auch nicht mehr alles voll)
Und deshalb hab ich das WoMo heute nochmal zum Händler gebracht:
Die Sicherung die Bad, Fahrerhaus und Garage absichert brennt immer wieder durch
Heizungsschlauch/Auslass unter Bettauszug „zerknüllt“ Hab ich erst entdeckt, wie sieht das bei euch aus. Kann jemand ein Bild einstellen??
VG
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Multi2012
- Förderer 2026
Re: Mängel an unserem Chic C-Line 4.9
Hier noch eine kurze Rückmeldung wie das mit der ständig durchbrennenden Sicherung ausgegangen ist.
Mittwoch habe ich folgende Mail von Hr. Schittkowski bekommen:
Guten Morgen Herr E.....
Wir haben den Fehler gefunden. Der Lichtschalter der auf der linken Seite sitzt bei der Stauraumklappe hat an den Fiat Rahmen ganz leicht angestoßen.
Den Fehler konnten wir simulieren.
Sie können Ihr Fahrzeug spätestens am Freitag abholen. Wir möchten bis dahin noch mal das ganze prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
A.... S.......... Falscher Stecker ( nicht isoliert) im Werk montiert, kleine Ursache, große Wirkung, sollte eigentlich nicht passieren.
Egal, erledigt und passt :D, Danke an den Händler, der ist wirklich gut.
Jetzt ist nur noch die Sache mit dem "zerknüllten" Heizungsschlauch unter der ausziehbare Treppe offen. Würde mir wirklich weiterhelfen wenn jemand mal ein Bild posten könnte wie das in anderen 4.9ern aussieht. Danke vorab.
VG
Uwe
Mittwoch habe ich folgende Mail von Hr. Schittkowski bekommen:
Guten Morgen Herr E.....
Wir haben den Fehler gefunden. Der Lichtschalter der auf der linken Seite sitzt bei der Stauraumklappe hat an den Fiat Rahmen ganz leicht angestoßen.
Den Fehler konnten wir simulieren.
Sie können Ihr Fahrzeug spätestens am Freitag abholen. Wir möchten bis dahin noch mal das ganze prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
A.... S.......... Falscher Stecker ( nicht isoliert) im Werk montiert, kleine Ursache, große Wirkung, sollte eigentlich nicht passieren.
Egal, erledigt und passt :D, Danke an den Händler, der ist wirklich gut.
Jetzt ist nur noch die Sache mit dem "zerknüllten" Heizungsschlauch unter der ausziehbare Treppe offen. Würde mir wirklich weiterhelfen wenn jemand mal ein Bild posten könnte wie das in anderen 4.9ern aussieht. Danke vorab.
VG
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pfalzchic
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 150
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9
Hallo Uwe,
Dann habt ihr den gekauft wo wir überlegt hatten, aber die weite Fahrt zum Händler und das "Zubehör" hat uns dahin gebracht hier bei uns um die Ecke zukaufen. Er soll ca 1. Dezember Woche kommen. Mal sehen was er für "Mängel" hat, vielmehr hoffentlich nicht hat.
Gruß Helmut
Dann habt ihr den gekauft wo wir überlegt hatten, aber die weite Fahrt zum Händler und das "Zubehör" hat uns dahin gebracht hier bei uns um die Ecke zukaufen. Er soll ca 1. Dezember Woche kommen. Mal sehen was er für "Mängel" hat, vielmehr hoffentlich nicht hat.
Gruß Helmut
Grüßle aus dem igglmer Wald oder von unterwegs
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
- Multi2012
- Förderer 2026
Hallo Helmut,
Glückwunsch, der 4.9er ist wirklich ein tolles Fahrzeug, wobei ich glaube dass beim 2018er Modell im Bad (WC) durch den geänderten Waschtisch etwas mehr Platz ist. Meine Frau träumt schon davon...Wünsch euch viel schöne Reisen und keine Mängel, wobei ein Händler in der Nähe natürlich immer von Vorteil ist.
Die Mängel an unserem wurden durch Schittkowski ja alle bestens beseitigt und ich geh mal davon aus dass das mit dem Heizungsauslass unter der ausziehbaren Bettverlängerung auch noch zu unserer Zufriedenheit gelöst wird. Ein Bild von einem anderen User würde weiterhelfen, aber hier warte ich noch. Evtl. ist der Mangel ja gar keiner.
Viele Grüße
Uwe
Glückwunsch, der 4.9er ist wirklich ein tolles Fahrzeug, wobei ich glaube dass beim 2018er Modell im Bad (WC) durch den geänderten Waschtisch etwas mehr Platz ist. Meine Frau träumt schon davon...Wünsch euch viel schöne Reisen und keine Mängel, wobei ein Händler in der Nähe natürlich immer von Vorteil ist.
Die Mängel an unserem wurden durch Schittkowski ja alle bestens beseitigt und ich geh mal davon aus dass das mit dem Heizungsauslass unter der ausziehbaren Bettverlängerung auch noch zu unserer Zufriedenheit gelöst wird. Ein Bild von einem anderen User würde weiterhelfen, aber hier warte ich noch. Evtl. ist der Mangel ja gar keiner.
Viele Grüße
Uwe
- Pfalzchic
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 150
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9
Hallo Uwe, Bilder kann ich noch keine senden, haben aber auch Alde genommen und 4 Fach Luftfederung, war mit Grund warum wir den nicht genommen hatten und preislich sind wir auch nicht teurer.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Grüßle aus dem igglmer Wald oder von unterwegs
Heidi und Helmut
Heidi und Helmut
- Primocarthi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 150
- Modellbeschreibung: Chic C Line I 4,9 II
Uwe
das Problem mit dem pulsierenden Wasserhahn im Bad vor Allem bei kaltem Wasser wurde schon im Forum diskutiert. Die Version mit dem veraenderten Perlator ist mir neu. Kannst du mir sagen welchen du verbaut hast?
Gruss aus Italien
Oliver
das Problem mit dem pulsierenden Wasserhahn im Bad vor Allem bei kaltem Wasser wurde schon im Forum diskutiert. Die Version mit dem veraenderten Perlator ist mir neu. Kannst du mir sagen welchen du verbaut hast?
Gruss aus Italien
Oliver
Allzeit gute Fahrt
Oliver aus Italien
Oliver aus Italien
- Heiner
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: chic c line i 4.9
Bin zwar nicht der Uwe aber ich habe das Problem wie folgt gelöst.primocarthi hat geschrieben:Uwe
Gruss aus Italien
Oliver
1. Druckausdehnungsgefäß unterhalb des Waschtisches im Bad eingebaut (in die Kaltwasserleitung)
2. Von der Fa. Reich (Hersteller der Armatur) einen Neuen Perlator besorgt (auf der Messe)
Damit war das Problem Pulsierend und spritzend gelöst.
Gruß
Heiner
- Primocarthi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 150
- Modellbeschreibung: Chic C Line I 4,9 II
Heiner
Danke fuer die Details.
Oliver
Danke fuer die Details.
Oliver
Allzeit gute Fahrt
Oliver aus Italien
Oliver aus Italien
- Dogi35
- Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy
Mein Händler hat beim Beheben kleinerer Mängel von sich aus gleich ein Druckausdehnungsgefäss installiert, ohne Kostenfolge für mich. Seither ist der Wasserfluss sehr angenehm. Einen anderen Perlator musste ich nicht einsetzen.
Gruss Roli
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
- Multi2012
- Förderer 2026
Hallo Oliver,primocarthi hat geschrieben:Uwe
Gruss aus Italien
Oliver
welcher Perlator eingebaut wurde kann ich leider nicht sagen, der hat gefühlt aber mindestens den doppelten Wasserdurchfluss. Seitdem passt`s.
Wenn Du willst kann ich aber gern ein Bild vom neuen einstellen.
VG Uwe