myFiatProfessional
Moderator: Dvorak
- SARA
- Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 18:14
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Re: myFiatProfessional
Carthago selbst ,steht da nicht in der Verantwortung, da das die Aufgabe der Händler ist.
Das sollte man nur nochmals erwähnen.
Gruß
Detlef
Das sollte man nur nochmals erwähnen.
Gruß
Detlef
-
- Registriert: Dienstag 14. März 2017, 14:24
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 I Bj 2016
Re: myFiatProfessional
Hallo,
da scheinen die Aussagen unterschiedlich zu sein.
Lt. meinem Händler meldet er die Übergabe an carthago und die machen die Registrierung bei Fiat. Habe ich aber erst erfahren nach dem folgenden Vorgang.
Da auch nach 6 Wochen noch keine Registrierung bei myFiatProfessional möglich war, habe eine Anfrage geschickt, warum das nicht möglich ist.
Customer Care FIAT PROFESSIONAL hat sich dann gemeldet und um eine Kopie des Fahrzeugscheines gebeten. Die haben dann die Registrierung vorgenommen. Laut Customer Care kann nur ein Fiat-Händler/Vertragspartner die Registrierung vornehmen, Womo-Händler seien eventuell dazu nicht in der Lage wenn sie nicht gleichzeitig Vertragshändler oder als Werkstatt bei Fiat gemeldet sind.
Danach müsste also carthago als Vertragspartner von Fiat die Registrierung vornehmen.
Gruß Otto
da scheinen die Aussagen unterschiedlich zu sein.
Lt. meinem Händler meldet er die Übergabe an carthago und die machen die Registrierung bei Fiat. Habe ich aber erst erfahren nach dem folgenden Vorgang.
Da auch nach 6 Wochen noch keine Registrierung bei myFiatProfessional möglich war, habe eine Anfrage geschickt, warum das nicht möglich ist.
Customer Care FIAT PROFESSIONAL hat sich dann gemeldet und um eine Kopie des Fahrzeugscheines gebeten. Die haben dann die Registrierung vorgenommen. Laut Customer Care kann nur ein Fiat-Händler/Vertragspartner die Registrierung vornehmen, Womo-Händler seien eventuell dazu nicht in der Lage wenn sie nicht gleichzeitig Vertragshändler oder als Werkstatt bei Fiat gemeldet sind.
Danach müsste also carthago als Vertragspartner von Fiat die Registrierung vornehmen.
Gruß Otto
- Docsauerland
- Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Re: myFiatProfessional
Mein Händler ist auch kein Fiathändler und sagte auch dass Carthago dafür zuständig sei. Er hat das dann auch nochmal an Carthago gemeldet und um Rückmeldung gebeten.
Registrierung ist offensichtlich erfolgt. Rückmeldung nicht.
Soetwas darf man doch nicht dem Zufall überlassen!
Hier wurde doch mal behauptet, dass Carthago zertifiziert sei.
Da darf es doch soetwas reihenweise nicht geben!
Da muss es doch eine klare Regel geben!
VG Stefan
Registrierung ist offensichtlich erfolgt. Rückmeldung nicht.
Soetwas darf man doch nicht dem Zufall überlassen!
Hier wurde doch mal behauptet, dass Carthago zertifiziert sei.
Da darf es doch soetwas reihenweise nicht geben!
Da muss es doch eine klare Regel geben!
VG Stefan
.
- Heinz 63
- Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 02:28
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: S 55 i Plus
Re: myFiatProfessional
Hallo,
das ist schon etwas verwirrend!
Ich bin von Iveco zur Überprüfung des Handbremsseils angeschrieben worden.
Iveco Köln sagte, daß der Wagen noch nicht eingetragen ist, würden sie aber jetzt machen.
Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert.
Der sagte Carthago wäre dafür zuständig, sie würden nur den Verkauf an den Hersteller übermitteln.
Jetzt frage ich mich, woher Iveco wusste, daß ich im Besitz des Fahrzeugs war.
Bei einer Panne im Ausland hätte das zur Klärung bestimmt einiger Anrufe bedurft.
Gruß
Heinz
das ist schon etwas verwirrend!
Ich bin von Iveco zur Überprüfung des Handbremsseils angeschrieben worden.
Iveco Köln sagte, daß der Wagen noch nicht eingetragen ist, würden sie aber jetzt machen.
Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert.
Der sagte Carthago wäre dafür zuständig, sie würden nur den Verkauf an den Hersteller übermitteln.
Jetzt frage ich mich, woher Iveco wusste, daß ich im Besitz des Fahrzeugs war.
Bei einer Panne im Ausland hätte das zur Klärung bestimmt einiger Anrufe bedurft.
Gruß
Heinz
- Dogi35
- Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:25
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Compactline I 143 Heavy
Re: myFiatProfessional
Habe gerade von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass von seiner Seite die Grarntieanmeldung an Carthago am 27. Juli erfolgt sei. Er wird nochmals die Dokumente an Carthago senden und darauf drängen, dass diese auch die Garantieanmeldung bei Fiat macht.
Laut Händler sollte dann ab Mitte der nächsten Woche auch die Fiatgarantie angemeldet sein.
Ich lass mich gerne überraschen.
Gruss Roli
Laut Händler sollte dann ab Mitte der nächsten Woche auch die Fiatgarantie angemeldet sein.
Ich lass mich gerne überraschen.
Gruss Roli
lerne zu jammern, ohne zu leiden
-
- Registriert: Dienstag 14. März 2017, 14:24
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 I Bj 2016
Re: myFiatProfessional
Hallo Heinz,
Rückrufe laufen über das Kraftfahrtbundesamt. Deshalb funktionieren die Rückrufe auch bei Privatverkäufen.
Gruß
Rückrufe laufen über das Kraftfahrtbundesamt. Deshalb funktionieren die Rückrufe auch bei Privatverkäufen.
Gruß
-
- Registriert: Dienstag 14. März 2017, 14:24
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 I Bj 2016
- Heinz 63
- Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 02:28
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: S 55 i Plus
Re: myFiatProfessional
Hallo,
danke, das war mir nicht bekannt.
Gruß
Heinz
danke, das war mir nicht bekannt.
Gruß
Heinz
-
- Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 20:12
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C line I4.9
Re: myFiatProfessional
Hallo
Ich fahre einen Fiat Ducato, BJ 2016, Modell 2017, Motor 110 KW, Hubraum 2287 ccm
Grüße aus dem Norden
Ich fahre einen Fiat Ducato, BJ 2016, Modell 2017, Motor 110 KW, Hubraum 2287 ccm
Grüße aus dem Norden
- Docsauerland
- Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 14:46
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Re: myFiatProfessional
Hallo zusammen,
ich konnte mich nun bei myFiatProfessional erfolgreich registrieren. Habe die Bestätigungsmail bekommen und kann mich einloggen. Es erscheint dann aber erst eine leere dunkelgraue Seite, dann eine leere weiße Seite!
Sonst passiert nichts!
Im Browser steht: https://owner.mopar.eu/de/de/1
Habe es jetzt mehrere Tage mit verschiedenen Geräten probiert.
Hat das Problem noch jemand?
VG Stefan
ich konnte mich nun bei myFiatProfessional erfolgreich registrieren. Habe die Bestätigungsmail bekommen und kann mich einloggen. Es erscheint dann aber erst eine leere dunkelgraue Seite, dann eine leere weiße Seite!
Sonst passiert nichts!
Im Browser steht: https://owner.mopar.eu/de/de/1
Habe es jetzt mehrere Tage mit verschiedenen Geräten probiert.
Hat das Problem noch jemand?
VG Stefan
.