Es ist egal ob 3,9 oder 4,5 to in Deutschland ist der Knackpunkt 3,5 to. Ob Du mit 3,75 to o.ä.Nikedyson hat geschrieben: Würde dann jemand der mit 3,9 to gut hinkommt auf 4,5 to auflasten, damit er Luft/Reserve hat?
das Risiko eingehst im Ausland zu zahlen oder in D Dinge rauszuwerfen, ist Deine Entscheidung, da
kann Dir niemand helfen.
Bei mir haben die 4,5 to weder etwas gekostet noch hängt mein Führerschein davon ab;
meine alte Klasse 2 reicht allemal und eine ältere Klasse 3 (glaube vor 1992) sollte bis 4,25 to reichen.
Mit einem neueren Führerschein (keine Ahnung was man da darf) würde ich entsprechend eintragen lassen aber
nicht auf 3,5 to. Das hat letztlich keine Vorteile.
Ob die Zeit beim TÜV eine Rolle spielt kann man nur beurteilen, wenn man den Beruf kennt. Ich gebe
das Fahrzeug morgens beim Fiat-Händler ab und hole es nächsten morgen wieder ab ....