Albert hat geschrieben:Hallo Walter,
ich lese gerade von deinem Problem mit deinem iPad ! es ist vielleicht etwas mit dem
Betriebssystem von deinem iPad nicht in Ordnung....Über iTunes kannst du die Software neu aufspielen und das App anschliend nochmal herunterladen...
Das iPad an einen Rechner anschließen , iTunes starten und unter Geräte i Pad auswählen.Im rechten Bildschirmbereich auf wiederherstellen drücken.iTunes lädt daraufhin die aktuelle Version de Betriebssystemes herunter und installiert es neu darunter ist auch die iPhone Emulation...
PS: Wenn du die 3G Version haßt ? brauchst du natürlich keinen PC.
versuchs einfach mal..
Die besten Grüsse und immer eine tolle Fahrt...
Mit freundlich Grüssen
Albert (527)
ProMobil App
Re: ProMobil App
- Arno Arnold
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 416 CDI
- Modellbeschreibung: M-Liner 52 B
Hallo Albert,
ich habe das gleiche Problem und kann auf meinem i-Pad den App nicht laden.
War jetzt in einem Apple Store, dort bekam ich die Auskunft das die derzeitige Software den App nicht auf dem i-Patt unterstützt. Es wird im November dazu eine neue Version von Software geben.
Jetzt stell ich mir die Frage wie hat es bei euch trotz der derzeitigen Software doch funktioniert ???
Danke für eine Antwort
Gruß
Arno Arnold
ich habe das gleiche Problem und kann auf meinem i-Pad den App nicht laden.
War jetzt in einem Apple Store, dort bekam ich die Auskunft das die derzeitige Software den App nicht auf dem i-Patt unterstützt. Es wird im November dazu eine neue Version von Software geben.
Jetzt stell ich mir die Frage wie hat es bei euch trotz der derzeitigen Software doch funktioniert ???
Danke für eine Antwort
Gruß
Arno Arnold
Hallo Arnold,Hallo Walter,
Sorry das ich mich jetzt erst melde...Ich war mit meinen WOMO unterwegs...Arnold du schreibst das
es erst im November eine neue Software gibt.(Aussage Apple Store) Ich habe das 3G Modell vom I pad und habe es direkt heruntergeladen.. Es gibt aber noch eine Möglichkeit das App auf dem Ipad zu laden!!
Das geht aber nur mit einem IPone, ( sprich App aufs IPone herunterladen danach mit Ipad synchronisieren)
vielleicht hilft das dem ein oder anderem im Forum....
Ich werde mich aber diese Woche noch mal "Schlau" machen und melde mich nochmal...(Walter hat kein IPhone)
Bis bald
Albert (527)
Ich wünsch allen eine stets gute Fahrt.... :D
Sorry das ich mich jetzt erst melde...Ich war mit meinen WOMO unterwegs...Arnold du schreibst das
es erst im November eine neue Software gibt.(Aussage Apple Store) Ich habe das 3G Modell vom I pad und habe es direkt heruntergeladen.. Es gibt aber noch eine Möglichkeit das App auf dem Ipad zu laden!!
Das geht aber nur mit einem IPone, ( sprich App aufs IPone herunterladen danach mit Ipad synchronisieren)
vielleicht hilft das dem ein oder anderem im Forum....
Ich werde mich aber diese Woche noch mal "Schlau" machen und melde mich nochmal...(Walter hat kein IPhone)
Bis bald
Albert (527)
Ich wünsch allen eine stets gute Fahrt.... :D
Hallo Carthago Fans,
hallo Walter,
Neues für,s I Pad..Ab sofort funktioniert die beliebte Stellplatz-App mobil life auch auf dem Ipad.Voraussetzung ist wie auf dem iPhone die Softwareversion 4.2. Sie kann "Gratis" über
iTunes geladen und installiert werden....
es grüßt euch von Herzen
Albert (527)
hallo Walter,
Neues für,s I Pad..Ab sofort funktioniert die beliebte Stellplatz-App mobil life auch auf dem Ipad.Voraussetzung ist wie auf dem iPhone die Softwareversion 4.2. Sie kann "Gratis" über
iTunes geladen und installiert werden....

es grüßt euch von Herzen
Albert (527)
Hallo Albert,
vielen Dank für den Hinweis. Es klappt.
Schade nur, dass nicht die gesamte Bildschirm-Fläche vom iPad ausgenutzt wird. Aber über die Einstellung "2x" geht es schon besser...
Nochmals Danke und schöne Adventszeit...
Gruss
Walter
vielen Dank für den Hinweis. Es klappt.
Schade nur, dass nicht die gesamte Bildschirm-Fläche vom iPad ausgenutzt wird. Aber über die Einstellung "2x" geht es schon besser...
Nochmals Danke und schöne Adventszeit...
Gruss
Walter
marchr hat geschrieben:Hallo Peter,
dieses App ist wirklich Spitze! Wir nutzen es intensiv seit Mai 2010. Es ist übrigens nicht nur für WoMo-Stellplätze in Deutschland aktuell, sondern beschreibt auch in Europa gratis und aktuell WoMo-Stellplätze!
Christel nutzt es laufend.
Gruß
Martin (271)
Super Danke für diese Info
Hab es geladen und es ist wirklich prima
Andreas
Also wir haben die App auch auf dem i-phone und sind begeistert. Da wir oft spontan unterwegs sind und einfach fahren solange wir Lust haben, schauen wir dann einfach in der Umkreissuche nach einem geeeigneten Stellplatz. Einfach klasse. Endlich kein Blättern mehr in lästigen Stellplatzführern. Ende August fahren wir nach Österreich, weiß zufällig jemand ob die App auch Stellplätze im Ausland anzeigt oder ist die auf Deutschland beschränkt?
Servus - Wir nutzen das Teil viel und gerne - NUR wer außerhalb der " Kernreisezeit" unterwegs ist sollte sich nicht auf die Angebotenen " Extras" verlassen, Zwischen Oktober und April haben wir laufend : Das Restaurant , der Laden, die Sauna .... ist geschlossen. Wer also darauf rechnet im gelobten Restaurant etwas zu essen - oder im Laden die Vorräte aufzufrischen ruft besser vorher an
Wir sind da schon einige male böse reingefallen - Hunger wie ein Wolf und der Nächste " Italiener" 10 Km weg 

- Linus
- Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
- Modellbeschreibung: e-Line I-47
an alle Forianer,
..... natürlich haben wir auf unserem Smartphone auch die ProMobil-Stellplatz-App geladen und in der Vergangenheit sehr, sehr gerne benutzt. Bisher vermochten wir -aus unserer Sicht- keine vergleichbare Alternativen finden.
Nun –nach dem ungewollt umgesetzten- update auf die aktuelle, neue Fassung (das wir eher als downdate empfunden und dem wir uns lieber entzogen hätten, es war indes nicht möglich) kann uns die App nicht mehr überzeugen. Wir suchen insofern eine Alternative, .......... die natürlich auch gern Geld kosten kann, „...... schließlich ist es ja so: keine gute Leistung (App) ohne gute Gegenleistung (Euro).“
Die aus unserer Sichtweise empfundenen Vor- und Nachteile sollen hier nicht verglichen werden, es würde den Rahmen sprengen. Indes wird hierzu auf die Rezessionen (der App im App-Store) hingewiesen, danach ist festzustellen, dass wir mit unserer Auffassung ganz und gar nicht allein da stehen.
Es wäre schön, wenn das Forum uns Vorschläge zu adäquaten Lösungen machen könnte und würde. Vielen Dank für jede Anregung.
..... natürlich haben wir auf unserem Smartphone auch die ProMobil-Stellplatz-App geladen und in der Vergangenheit sehr, sehr gerne benutzt. Bisher vermochten wir -aus unserer Sicht- keine vergleichbare Alternativen finden.
Nun –nach dem ungewollt umgesetzten- update auf die aktuelle, neue Fassung (das wir eher als downdate empfunden und dem wir uns lieber entzogen hätten, es war indes nicht möglich) kann uns die App nicht mehr überzeugen. Wir suchen insofern eine Alternative, .......... die natürlich auch gern Geld kosten kann, „...... schließlich ist es ja so: keine gute Leistung (App) ohne gute Gegenleistung (Euro).“
Die aus unserer Sichtweise empfundenen Vor- und Nachteile sollen hier nicht verglichen werden, es würde den Rahmen sprengen. Indes wird hierzu auf die Rezessionen (der App im App-Store) hingewiesen, danach ist festzustellen, dass wir mit unserer Auffassung ganz und gar nicht allein da stehen.
Es wäre schön, wenn das Forum uns Vorschläge zu adäquaten Lösungen machen könnte und würde. Vielen Dank für jede Anregung.
Beste Grüße aus Bochum
Linus
Linus
- Heiner
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: chic c line i 4.9
Hallo Linus,
ich nutze seit einigen Jahren die App von campercontact
und bin bestens zufrieden damit, zumal die App
fürs Ausland wesentlich mehr Stellplätze hat als die von