Hallo Oliver,primocarthi hat geschrieben:Ich moechte keinem die Urlaubsfreude am wunderschoenen Land Frankreich vermiesen. In Deutschland fuehle ich mich wohl gut aufgehoben und vor Allem sicher doch seit nunmehr 10 Jahren sind bin ich in Italien und da musste ich mich mit meinen Gewohnheiten einfach an das Land anpassen. In Frankreich gilt sicherlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich des Standortes wo man das Fahrzeug auch nur kurz abstellt und vor Allem wo man uebernachtet. Ich habe den Fehler gemacht mit meinem Neuen Fahrzeug nach Barcellona zu reisen und auf der Rueckreise wurde mein Fahrzeug aufgebrochen als wir geschlafen haben. Ich habe im Forum davon berichtet ( Artikel zum Einbau von Zusatzschloessern). ich hatte jeodoch den Fehler gemacht auch auf deiner Autobahnraststaette uebernachten zu wollen und das sollte man tunlichst vermeiden.Walter hat geschrieben:Liebe Carthago-Freunde,
welche Erfahrungen habt ihr mit der Reise in und durch Frankreich? In meinem Bekanntenkreis wurde erzählt von Überfällen (mit und ohne Betäubungs-Gas) und Einbrüchen, Beschäigungen an Fahrzeugen usw.
Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren schon mal darüber diskutiert wurde. Wer hat aktuelle bzw. persönliche Erfahrungen gemacht?
Danke
Walter
Gruss aus Italien
Oliver
Ich bleibe auch auf keinem italienischen Rastplatz an der Autobahn, insbesondere nicht an der Brennerautobahn.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk