Beleuchtung Tacho

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
SARA
Administrator
Administrator
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 18:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von SARA » Freitag 25. November 2016, 16:38

Hallo Helle,

super Danke, hat ja mit den Bildern geklappt. Ich habe am Mittwoch diese Lampe bestellt und heute bekommen, das scheint deine Lampe zu sein.
Lampe.JPG
Liebe Grüße
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Detlef


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeiner Hinweis:
Fragen zu euren Fahrzeugen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach. :thankyouyellow:
Benutzeravatar
SARA
Administrator
Administrator
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 18:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von SARA » Freitag 25. November 2016, 16:50

hier noch der Link zur Bucht:
http://www.ebay.de/itm/271953818826?_tr ... EBIDX%3AIT
Kostet EUR 9,89 inkl. Versand und hat 2 Tage gedauert bis zur Lieferung.

Nachtrag zu meiner Lampe:
20161125_165814 (Medium).jpg
Auch als kleine Leselampe im Schlafbereich geeignet.

Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Detlef


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeiner Hinweis:
Fragen zu euren Fahrzeugen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach. :thankyouyellow:
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Freitag 25. November 2016, 20:56

Das sind sog. Pultleuchten. Die werden auch bei uns Musikern gerne bei schlechten Lichtverhältnissen ans Notenpult geklemmt. https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 2&tbm=shop oder auch hier mit noch mehr Licht: https://www.thomann.de/de/mighty_bright ... Alqv8P8HAQ

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
Dive
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 10:24
Modellbeschreibung: C-Tourer 148 i

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von Dive » Sonntag 27. November 2016, 14:15

Hi, das Thema beschäftigt mich auch. Ich bin bei der HUD-Variante hellhörig geworden und habe mir zur Probe eine App auf das Handy geladen. Im PKW hat es mir recht gut gefallen und deshalb habe ich mir den Garmin HUD bestellt. Wo genau habt Ihr den HUD positioniert?
Viele Grüße Jens
Benutzeravatar
Arthur
Förderer 2018
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:06
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Compactline 143

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von Arthur » Montag 28. November 2016, 07:45

Hallo zusammen

Mit Ankes Erlaubnis stelle ich ein Foto von Ihrer Lösung mit Head Up Display ein
20161126_36.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dive
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 10:24
Modellbeschreibung: C-Tourer 148 i

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von Dive » Montag 28. November 2016, 08:18

Vielen Dank - an die Stelle dachte ich auch. Im direkten Sichtbereich möchte ich es nicht unbedingt haben.
Viele Grüße Jens
Benutzeravatar
Kurti
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 15:10
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: Chic c-Line II I 5,0

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von Kurti » Montag 28. November 2016, 09:58

Sehr schön Danke. Was nicht zu sehen ist, wo geht das Anschlusskabel lang?
Gruß Andre
Hauptsache unterwegs !!
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Montag 28. November 2016, 11:15

Dive hat geschrieben:Vielen Dank - an die Stelle dachte ich auch. Im direkten Sichtbereich möchte ich es nicht unbedingt haben.
Ich habe ein Head Display im PKW, das wird direkt mittig vorm Fahrer auf die Scheibe eingeblendet. Dort passt es m.E. auch am besten, allerdings ist dazu keine Folie erforderlich.
Den Vorteil sehe ich darin, dass man die Info immer im Blick hat. Wenn das Display eher mittig angebracht ist, muss ich den Blick jedesmal drehen, damit ist für mich ein wesentlicher Nutzen nicht mehr vorhanden.
Was ich nicht einschätzen kann, wie sehr die Folie stört. Ich bin etwas hin und her gerissen.


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Benutzeravatar
Anke
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 10:03
Basisfahrzeug: Ducato 295 heavy Chassis
Modellbeschreibung: C-Compactline I 138

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von Anke » Montag 28. November 2016, 13:14

Hallo Andre,
das Kabel läuft links, wo die Abdeckung zusammengefügt ist und dann in den Sicherungskasten. Dieser ist nur vorsichtig geschlossen, damit das Kabel nicht geknickt wird.

Hallo Thomas,
das Display kann ich ohne den Blick abzuwenden gut sehen.
Dort, wo BMW die Info einblendet würde die Folie doch stören. So gut wie ohne Folie ist es leider nicht. Besonders bei Dunkelheit ist hier ein Unterschied.
Da Du in München nicht weit von meiner Arbeit wohnst kann ich Dir Bescheid geben, wenn ich meinen mal in München habe (Albert-Roßhaupter-Str.) oder Du besuchst uns in Mittenwald.
Vielleicht fällt Dir die Entscheidung leichter, wenn Du das Display vom Fahrersitz aus siehst.

Gruß,
Anke
C-Compactline I138 Mod.2016, Heavy, 3l Motor
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Moderator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Re: Beleuchtung Tacho

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Montag 28. November 2016, 17:32

Hallo Anke,

Danke für das Angebot, Albert-Roßhaupter-Str. ist in der Tat nicht weit von meinem Wohnort, von der Arbeit schon mehr(ich glaube ich weiß auch, wo Du da arbeitest).

Du hast das richtig erkannt, das BMW Head-up ist meine Messlatte. Da unser Mobil im Winterschlaf ist, bleibt noch etwas Zeit zum Überlegen. Vielleicht klappt das mit dem Anschauen zum Frühjahr.



Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Antworten

Zurück zu „KFZ-Elektrik/Elektronik“