Promobil: Reisemobile des Jahres 2012
- Tschawi
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.7
Promobil: Reisemobile des Jahres 2012
Guten Morgen, allerseits,
im Promobil 6/2012 werden die Ergebnisse der Leserwahl zum Reisemobil des Jahres 2012 bekanntgegeben. In Bezug auf Carthago heißt es auf Seite 62: "....Manch einer wird die in den Vorjahren weit oben platzierten Baureihen von Carthago vermissen. Bei der diesjährigen Leserwahl kam es bei der Stimmabgabe für die Modelle der Marke Carthago zu Unregelmäßigkeiten. Deshalb hat sich der Verlag dazu entschieden, die Marke Carthago in diesem Jahr nicht zu werten....."
Weiß jemand etwas Näheres dazu?
Gruß, tschawi
im Promobil 6/2012 werden die Ergebnisse der Leserwahl zum Reisemobil des Jahres 2012 bekanntgegeben. In Bezug auf Carthago heißt es auf Seite 62: "....Manch einer wird die in den Vorjahren weit oben platzierten Baureihen von Carthago vermissen. Bei der diesjährigen Leserwahl kam es bei der Stimmabgabe für die Modelle der Marke Carthago zu Unregelmäßigkeiten. Deshalb hat sich der Verlag dazu entschieden, die Marke Carthago in diesem Jahr nicht zu werten....."
Weiß jemand etwas Näheres dazu?
Gruß, tschawi
Re: Promobil: Reisemobile des Jahres 2012
Ich wäre auch an der Aufklärung dieser "Zweideutigkeit" interessiert.
Gruß Volker
Gruß Volker
- Reisemobil
Danke für die Info "tschawi",tschawi hat geschrieben:....Manch einer wird die in den Vorjahren weit oben platzierten Baureihen von Carthago vermissen. Bei der diesjährigen Leserwahl kam es bei der Stimmabgabe für die Modelle der Marke Carthago zu Unregelmäßigkeiten. Deshalb hat sich der Verlag dazu entschieden, die Marke Carthago in diesem Jahr nicht zu werten....
ich hatte mich auch schon gefragt, warum Carthago in den Tabellen nicht auftaucht. Dies ist ja ein ganz schöner Rückschlag für die Wachstumsvorstellungen von Carthago. Neben der Erweiterung des Werkes in Slowenien (Odranci), soll dieses Jahr ein neues Werk, einschließlich Service-Center, in Aulendorf entstehen und dann taucht Carthago bei den beliebtesten 10 Reisemobilen gar nicht auf. Da lässt sich allerhand vermuten, aber an Promobil liegt es sicher nicht, wo Carthago dort doch ganz massiv Werbung macht. Hoffentlich werden wir bald Genaueres über diese angeblichen Unregelmäßigkeiten erfahren. Zumal ich natürlich auch für Carthago gestimmt hatte und nun damit rechnen muß, bei ungültiger Stimme, auch von der Verlosung ausgeschlossen worden zu sein.

Gruß Michael
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 518
- Modellbeschreibung: s-plus I51
Hallo,
hat man schon was gehört, ??? hier muss wohl eine Aktion massiv fehlgeschlagen haben, wenn das Promobil so schreibt, !!! zumal Carthago sehr teure Werbeblöcke geschaltet hatte.
Wäre kein Wahrheitsgehalt dahinter, könnte man von Geschäftsschädigung sprechen, was sich Carthago nicht bieten lassen würde.
hat man schon was gehört, ??? hier muss wohl eine Aktion massiv fehlgeschlagen haben, wenn das Promobil so schreibt, !!! zumal Carthago sehr teure Werbeblöcke geschaltet hatte.
Wäre kein Wahrheitsgehalt dahinter, könnte man von Geschäftsschädigung sprechen, was sich Carthago nicht bieten lassen würde.
........ bis dann
uschi+dieter
uschi+dieter
-
- Basisfahrzeug: x 250 MJ 160
- Modellbeschreibung: Chic C 4.8 I
Ich weiß auch nicht, was da schiefgelaufen sein könnte, aber es gibt z.B. den guten alten Spruch:
" wenn's dem Esel zu wohl wird, dann geht er aufs Eis "
und das scheint manchmal dünn. Warten wir ab wann wir was genaueres erfahren.
" Ehrlich währt am längsten "
Mit gespannten Grüßen von der Ostsee
Hinnerk
" wenn's dem Esel zu wohl wird, dann geht er aufs Eis "
und das scheint manchmal dünn. Warten wir ab wann wir was genaueres erfahren.
Hinnerk
Hallo zusammen,
als erstes Faktum sollte man das Wort "Unregelmäßigkeiten" der initialierenden Zeitschrift PROMOBIL zu Kenntnis nehmen!
In diesem Wort steckt das Wort "Regel", die anscheinend (bezgl. der Wettbewerbsvorgaben ) verletzt worden ist.
Das Sicherheits-System von PROMOBIL hat also erwartungsgemäß (Gottsei-dank) angesprochen und diesen Mitbewerber (zur Freude anderer Mitbewerber) ge"cancelt"
Die Stimmen-Manipulation reicht vom hyper-begeisterten HYPER-CARTHAGO-FAN bis zum ggf. excentrischen CARTHAGO-HASSER, wobei ich pers. das CARTHAGO-MANAGMENT, aus evtl. geschäftsschädigenden Ergebnis, außer Betracht lasse.
Gruss
Birger
als erstes Faktum sollte man das Wort "Unregelmäßigkeiten" der initialierenden Zeitschrift PROMOBIL zu Kenntnis nehmen!
In diesem Wort steckt das Wort "Regel", die anscheinend (bezgl. der Wettbewerbsvorgaben ) verletzt worden ist.

Das Sicherheits-System von PROMOBIL hat also erwartungsgemäß (Gottsei-dank) angesprochen und diesen Mitbewerber (zur Freude anderer Mitbewerber) ge"cancelt"

Die Stimmen-Manipulation reicht vom hyper-begeisterten HYPER-CARTHAGO-FAN bis zum ggf. excentrischen CARTHAGO-HASSER, wobei ich pers. das CARTHAGO-MANAGMENT, aus evtl. geschäftsschädigenden Ergebnis, außer Betracht lasse.
Gruss
Birger
Hallo,Buskutscher hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was da schiefgelaufen sein könnte, aber es gibt z.B. den guten alten Spruch:
Hinnerk
ich möchte nicht zu weiteren Spekulationen beitragen und auch nicht näher auf dieses Thema eingehen. Empfehle jedem bei Promobil oder Carthago nachzufragen weshalb seine Karte nicht an der Auslosung teilgenommen hat. Es wurde damit die Chance eines Gewinns vereitelt. Nachfragen ist sehr wichtig, damit gesehen wird wie der Markt reagiert. Nicht mit allgemeinen Floskeln abspeisen lassen sondern auf den wahren Ablauf bestehen!
Ich habe nachgefragt ...... !
Erwin (400)
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 518
- Modellbeschreibung: s-plus I51
Hallo,
dann sind wir mal auf die Antwort gespannt. Du wirst uns diese sicherlich posten.
dann sind wir mal auf die Antwort gespannt. Du wirst uns diese sicherlich posten.

........ bis dann
uschi+dieter
uschi+dieter
- Tschawi
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.7
Hallo allerseits,
besten Dank für die vielen Reaktionen. Was haltet Ihr davon, wenn wir als Forum "ganz offiziell" an die Pressestelle von Carthago herantreten und um Hintergrund-Info bitten? Oder hat jemand ohnehin gute Verbindungen dort hin?
Gruß, tschawi.
besten Dank für die vielen Reaktionen. Was haltet Ihr davon, wenn wir als Forum "ganz offiziell" an die Pressestelle von Carthago herantreten und um Hintergrund-Info bitten? Oder hat jemand ohnehin gute Verbindungen dort hin?
Gruß, tschawi.
Hallo Tschawi,
an dieser Sache ist der Sibbern schon dran... er wird diesen Beitrag lesen und sich hier im Forum dazu melden.
Gruss
Walter
(Admin)
an dieser Sache ist der Sibbern schon dran... er wird diesen Beitrag lesen und sich hier im Forum dazu melden.
Gruss
Walter
(Admin)