Reisetipp im Juni nach Sardinien

Was WoMo-Fahrer so alles erleben...
Antworten
Kurti
Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021

Reisetipp im Juni nach Sardinien

Ungelesener Beitrag von Kurti »

Hallo liebe Womo Fahrer, wir planen nun im Juni unsern Urlaub und wollen nach Sardinen.Im April waren wir auch schon in Italien aber da auch nach infos aus dem Forum am Gardasee, was echt schön war und das Wetter spielte auch mit. Ja aber nun haben wir Sardinien im Visier.Von wo aus fahre ich da am besten mit der Fähre. Gibt es da Camping an Bord? Bucht man schon vorher oder erst vor Ort? Ich würde mich wieder sehr über eure Infos freuen. Bisher waren immer wertvolle Hinweise und Tipps dabei und viele von euch waren bestimmt schon da.
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
SARA
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass

Re: Reisetipp im Juni nach Sardinien

Ungelesener Beitrag von SARA »

Hallo Andre,

gib mal in der Suche Sardinien ein, da findest Du vieles üner Sardinien. http://www.carthagomobil.de/search.php? ... =Sardinien
Mit Sicherheit ganz interessant.

Grüße Detlef
Viele Grüße
Detlef
Toscho
Modellbeschreibung: E-Line Linerclass

Ungelesener Beitrag von Toscho »

Hallo Andre,

wir haben unsere Sardinienfähren immer über Turisarda gebucht. Die haben einen guten Überblick über die Tarifvielfalt. Die Preise variieren stark, sogar in Abhängigkeit des Wochentages. Eine Vorabbuchung ist mE empfehlenswert. Man verliert zwar Flexibilität, wir haben es aber auch schon erlebt, dass Womo-Kollegen ohne Buchung keine Überfahrt mehr ergattern konnten und dann bis zum
nächsten Tag im Hafen warten mussten.
Für die Hinfahrt (sofern Ihr die Strecke ab Livorno plant) empfehle ich, einen Camping in Marina di Pisa zu nehmen. Dort entspannt übernachten und dann am Fährtag von dort aus gemütlich in ner knappen Stunde rübergondeln ist wesentlich entspannter, als im Hafen zu übernachten. Ich würde auch eine Nachtfähre empfehlen. Hat einfach schon mal den Vorteil, dass man morgens ausgeruht dort ankommt und -je nach Zielort- die erste Strecke bei noch erträglichen Temperaturen erledigen kann.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Sardinien am besten in Vierteln zu erkunden ist. Erster Urlaub auf 3 Uhr, zweiter Urlaub auf 6 Uhr usw...
Gruß und viel Spaß bei den Planungen
Thomas
Kurti

Na sind doch schon mal gute Tipps ich danke euch. Darf man auf den Fähren Mobi das Womo als Unterkunft nutzen oder ist es wichtig eine Kabine zu nutzen?
Gruß Andre
Arthur
Basisfahrzeug: Iveco 72/210
Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG

Ungelesener Beitrag von Arthur »

Hallo Andre

wir hatten letzten Herbst auf der Rückfahrt eine Fähre mit Camping an Bord, Nachtfahrt Olbia Piombino
Du hast nur Zugang zum Mobil wenn du eine Überfahrt mit Camping an Bord gebucht hast.
Ansonsten werden die Decks abgeschlossen.
bei der hinfahrt hatten wir eine normale Überfahrt.
Zeitschriften, Bücher usw. bringt man die Stunden schon rum
wir würden jedenfalls auf eine Kabine verzichten wenn die Überfahrt tagsüber ist.

gruss Ramin
Fahrer

Ungelesener Beitrag von Fahrer »

Arthur hat geschrieben:Hallo Andre

Du hast nur Zugang zum Mobil wenn du eine Überfahrt mit Camping an Bord gebucht hast.
Ansonsten werden die Decks abgeschlossen.

gruss Ramin

Das ist ne wichtige Info. Kenne das auch von manchen anderen Autofähren. Finde ich aber eigentlich immer sehr schade, da es im camper oder Auto oft bequemer ist als auf der Sitzbank im Schiff.
Kurti

Ah ja, wir hatten schon überlegt wegen einer Kabine aber gut dann lassen wir das.Hab jetzt auch über Turisada gebucht. Guter Tipp und wie immer Danke.
Gruß Andre
Kurti

Welche Küste empfindet ihr als die schönste .Toscho hat ja schon geschrieben im ersten Urlaub auf 3 Uhr beginnen und so werden wir es auch planen.
Gruß Andre
Boll

Ungelesener Beitrag von Boll »

Hallo zusammen,

Wunderbare Tipps für die Womo reise nach Sardinien findet ihr hier: https://www.wohnmobil-touren.eu/sardinien/

Die Seite enthält Anreisetipps, Ausflüge, Campingplätze, Packlisten und vieles mehr für den Womofahrenden. Sie ist außerdem werbefrei.

Viele Grüße Werner
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“