Siggi hat geschrieben:Wie wird das "alte Lenkrad ausgebaut?, ich spüre auf der Rückseite Vertiefungen sind dort Schrauben versenkt, die die Prallplatte halten?
Grüsse Siggi ( ein technischer Laie)
Hallo Siggi,
einfach den Prallball vom Iveco Lenkrad abziehen, geht ansich problemlos leicht.
ab Frühjahr 2016 wird es das klappbare Lenkrad von Carthago auch im Zubehör zu kaufen geben. Mein Nachbar ist Zulieferer der Reisemobilindustrie und arbeitet gerade am TÜV Gutachten. Ich habe quasi schon eins "vorbestellt", da mein Highliner es noch nicht in Serie hat.
Oder sollte ich lieber das abnehmbare Lenkrad nehmen. Was meint ihr?
Hallo Tim,
wir haben das hochklappbare Lenkrad. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Abnehmbare vorziehen. Wenn du z. B. das Hubbett herunterlässt, musst du das Lenkrad wieder einrasten, sonst kannst du das Hubbett nicht verwenden. Auch wenn du auf der Fahrerseite die Seitenverkleidung zuziehst, stört das hochgestellte Teil (etwas).
Das Hoch- und Runterstellen des Lenkrades geht zwar sehr bequem und auch schnell, aber trotzdem sind es Handgriffe, die du machen musst. Außerdem hast du mit einem Abnehmbaren noch mehr Platz vor dem Fahrersitz, und einen Ablageplatz für das Lenkrad hast du allemal im Fußraum vor dem Fahrersitz.
... und allzeit gute und staufreie Fahrt
Gruß Eckehard
wenn Du da Armaturenbrett wie Andreas es fotografiert hat hast ist es möglich das abnehmbare Lenkrad zu montieren. Wenn Du die"neuere" Ausführung des Armaturenbretts beim Highliner hast ist diese zu hoch für die Montage. Wir haben das abnehmbare Lenkrad in unserem Wagen und sind sehr zufrieden damit. Eine unerwartete Ausgabe war noch das Lenkrad vom TÜV abnehmen, und beim Straßenverkehrsamt eintragen zu lassen.
TÜV 87 € Straßenverkehrsamt 46 €
Hallo Kegelklein
Wenn dein Lenkrad eine Hupe hat kannst du es nich durch ein Abnehmbares ersetzen
Das ist soviel,ich weiß, nicht zulässig.
Habe meins gerade beim TÜV eintragen lassen, und der Prüfer hat nach der Hupe geschaut...
Gruß Balou