Was sagt mir dieser Aufkleber
Moderator: Dvorak
Was sagt mir dieser Aufkleber
Hallo Leute habe heute einen aufkleber entdeckt und dieser gibt mir fragen auf... Das Fahrzeug war mal auf 4to zugelassen aber wurde zwecks Überführung auf 3.5to angelastet weil ich mit dem lkw schon noch nicht fertig bin... Heute habe ich einen aufkleber entdeckt aber dieser wirft fragen auf bei mir...
Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Was sagt mir dieser Aufkleber
Hallo,
Die beiden unteren sehen aus wie die Achslasten. Hast Du schon in Dein CoC Dokument geschaut, ob Du dort vergleichbare Gewichte findest?
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Die beiden unteren sehen aus wie die Achslasten. Hast Du schon in Dein CoC Dokument geschaut, ob Du dort vergleichbare Gewichte findest?
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Ja das sind Achslasten diese sind auch im Fahrzeug Schein eingetragen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wenn ich aber VA und HA zusammen rechne komm ich auf 4150kg. Heißt das dann das ich das Fahrzeug bis 4150kg auflasten kann
An wen kann ich mich wenden um zu erfahren ob ich nicht eventuell etwas mehr gesammt Gewicht haben kann... gut wären 4250kg zgG
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Stefan,
frag mal Carsten Stäbler in Waghäusel. Der kann es Dir ganz genau sagen: Telefon:07254 959750
Schöne Grüße
Michael
frag mal Carsten Stäbler in Waghäusel. Der kann es Dir ganz genau sagen: Telefon:07254 959750
Schöne Grüße
Michael
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Hallo zusammen
Die beiden unteren sind die achslasten unabhängig vom Gesamtgewicht
Die 4000 kg ist das zugelassene Gewicht
Und ich glaube die 5500 das technisch geprüfte Gewicht
Gruss ramin
Die beiden unteren sind die achslasten unabhängig vom Gesamtgewicht
Die 4000 kg ist das zugelassene Gewicht
Und ich glaube die 5500 das technisch geprüfte Gewicht
Gruss ramin
Könnt sein da ich 1500kg anhängen darf
- Momentensammler
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: E Line 50 Linerclass
nAbend,
4000 Kg ursprüngliches zulässiges Gesamtgewicht
5500 Kg ursprüngliches zulässiges Zuggesamtgewicht (Anhängelast 1500 Kg, das dies mit den 4000 Kg Zugfahrzeug zulZgGg passt ist Zufall, bei uns Motorwagen 5to, Anhängelast 1850 Kg, zulZgGg 6000 Kg)
1. Achslast = 1 . Achse 1850Kg 2. Achslast = 2. Achse 2300 Kg, im Rahmen der Achslasten darf das Fahrzeug beladen werden, Achslasten jede für sich, dürfen genauso wie das zulGg (zur Zeit 3500 Kg) nicht überschritten werden. Nutze ich auf der ersten Achse die 1850 Kg voll aus dürfen auf der Hinterachse nur noch 1650 Kilogramm vorhanden sein, oder entsprechend andere Gewichtsverteilung.
Maximale Achslasten ergeben zusammen 4150 Kilogramm, darauf dürfte das Fahrzeug eventuell ohne technische Änderungen aufgelastet werden können. Das light Fahrgestell (3,5to) hat 1. Achse 1850 Kg, 2. Achse 2000 Kg und kann ohne technische Änderungen nur durch Eintragung auf 3850 Kg aufgelastet werden. Darüberhinaus sind Ändserungen und Eintragungen am Fahrgestell/Fahrzeug notwendig.
Stefan
4000 Kg ursprüngliches zulässiges Gesamtgewicht
5500 Kg ursprüngliches zulässiges Zuggesamtgewicht (Anhängelast 1500 Kg, das dies mit den 4000 Kg Zugfahrzeug zulZgGg passt ist Zufall, bei uns Motorwagen 5to, Anhängelast 1850 Kg, zulZgGg 6000 Kg)
1. Achslast = 1 . Achse 1850Kg 2. Achslast = 2. Achse 2300 Kg, im Rahmen der Achslasten darf das Fahrzeug beladen werden, Achslasten jede für sich, dürfen genauso wie das zulGg (zur Zeit 3500 Kg) nicht überschritten werden. Nutze ich auf der ersten Achse die 1850 Kg voll aus dürfen auf der Hinterachse nur noch 1650 Kilogramm vorhanden sein, oder entsprechend andere Gewichtsverteilung.
Maximale Achslasten ergeben zusammen 4150 Kilogramm, darauf dürfte das Fahrzeug eventuell ohne technische Änderungen aufgelastet werden können. Das light Fahrgestell (3,5to) hat 1. Achse 1850 Kg, 2. Achse 2000 Kg und kann ohne technische Änderungen nur durch Eintragung auf 3850 Kg aufgelastet werden. Darüberhinaus sind Ändserungen und Eintragungen am Fahrgestell/Fahrzeug notwendig.
Stefan
Hallo Stefan also wäre es schon so wie ich gedacht habe das 4150kg gesammt eingetragen werden könne.
Gibt es Dazu ein schrieben ober weiß das jeder tüv
Gibt es Dazu ein schrieben ober weiß das jeder tüv