Hallo zusammen,
wir wollen (müssen) nächste Woche kurzfristig nach Rumänien in die Nähe von Brasov ( Region Cheile Gratistei -Resort Fundata). Ich habe überhaupt noch keinen genauen Plan, wie ich am besten fahren soll. War schon mal jemand dort in der Nähe und kann uns Infos bezüglich Strecke, Mautgebühren usw. geben. Möglich wären ja D-Österreich-Ungarn-Rumänien oder auch D-Tschechien-Slowakei-Ungarn-Rumänien. Mein I4.9 hat 4,5t
Rumänien
Re: Rumänien
Hallo
wir waren im letzten Jahr drei Wochen in Rumänien. Ein toller Urlaub in einem beeindruckenden Land. Was die allgemeinen Informationen zu Maut, Verkehrsregeln und Infrastruktur betrifft, habe ich mir seinerzeit eine Routenplanung vom ADAC erstellen lassen, bzw die Route im Detail beim ADAC online zusammengestellt. Hier wurden auch die Informationen zu den Mautbedingungen aufgelistet.
Auch wenn es für Fahrzeuge über 3,5 t ein wenig komplizierter und teurer ist- ich kann nur empfehlen, die Angaben/Anmeldungen gewissenhaft zu machen. In Rumänien beispielsweise muss man sich mit seinem Kennzeichen (vor Ort) registrieren. Wir sind gleich zweimal von der Polizei auf die Maut-Begleichung überprüft worden.
Ansonsten waren die Straßenverhältnisse weitaus besser, als wir dies erwartet hatten.
Euch eine gute Reise.
Grüsse
Thomas
wir waren im letzten Jahr drei Wochen in Rumänien. Ein toller Urlaub in einem beeindruckenden Land. Was die allgemeinen Informationen zu Maut, Verkehrsregeln und Infrastruktur betrifft, habe ich mir seinerzeit eine Routenplanung vom ADAC erstellen lassen, bzw die Route im Detail beim ADAC online zusammengestellt. Hier wurden auch die Informationen zu den Mautbedingungen aufgelistet.
Auch wenn es für Fahrzeuge über 3,5 t ein wenig komplizierter und teurer ist- ich kann nur empfehlen, die Angaben/Anmeldungen gewissenhaft zu machen. In Rumänien beispielsweise muss man sich mit seinem Kennzeichen (vor Ort) registrieren. Wir sind gleich zweimal von der Polizei auf die Maut-Begleichung überprüft worden.
Ansonsten waren die Straßenverhältnisse weitaus besser, als wir dies erwartet hatten.
Euch eine gute Reise.
Grüsse
Thomas
-
- Basisfahrzeug: MJ 180 Automatic
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9
Re: Rumänien
Hallo Thomas,
Danke für deine Infos. Ich werde die Route über Österreich, Ungarn fahren.
Mfg. Uwe
Danke für deine Infos. Ich werde die Route über Österreich, Ungarn fahren.
Mfg. Uwe
Viele Grüße aus dem wunderschönen Thüringer Wald