Hallo Willi,
deine Frage ist berechtigt und meine Beantwortung hängt dennoch von einigen Faktoren ab:
1. In erster Linie sollten diese "online-Infos" nicht zur "jukebox" werden, wie es sich jetzt schon andeutet. Ich
möchte nicht die Erfahrungen von MONDIAL teilen, der sich ebenfalls ernsthaft um eine Thematik bemüht
hat (Stammtisch im Norden) um dann anschließend "verar.....t" zu werden.
2. Selbst der relativ kleine Elektro-/Elektronic Bestand eines WoMos (in Bezug auf das Gesamtgebiet) ist immer noch so komplex, dass deshalb nur gezielt Themen ansprochen werden können. Auch hier sollten nur Grundkenntnisse (Infos) vermittelt werden, die gerade dem "unsicheren" Womo-Besitzer helfen können. Dazu gehören natürlich auch die Eigenschaften elektrischer Komponenten und ihre Funktionen im WoMo.
3. Es kann nicht Aufgabe des Forums sein diese Grundkenntnisse zu vermitteln. Daher würde ich z.Bsp. ein
Thema ausarbeiten, von dem ich annehme, dass reges Interesse daran vorliegt. Eine anschließende Bekannt-
gabe von mir im Forum würde darauf hinweisen, dass unter meiner pers. email-Adresse eine " Elektr.-Info"
als Anlage-Datei abrufbar ist. Damit könnte man den Kreis der gelangweilten Forum-Spötter dezimieren.
Ich hoffe, dass ich hiermit eine reelle Lösung gefunden habe.
Gruß
Birger