Stellplatz für Weinliebhaber

Antworten
Walter

Stellplatz für Weinliebhaber

Ungelesener Beitrag von Walter »

Wir stehen hier ganz alleine auf dem Parkplatz auf der “Azienda Agriturismo Colle di Maggio” und geniessen den Panoramablick und die Ruhe. Der Stellplatz ist kostenlos. Colle di Maggio ist ein großes Weingut mit Restaurantbetrieb und ca. 8 km von der Stadt Velletri enfernt. Restaurant und Wein sind hervorragend. Und der Wein “Tulino Rosso 2006″ ist besonders hervorzuheben.

Velletri liegt ca. 40 km von Rom entfernt, und zwar in süd-östlicher Richtung. Bis zum Meer sind es 24 km. Velletri hat 53.000 Einwohner.

Für WoMo-Fahrer gibt es keinen Strom und keine Versorgungseinheit, lediglich Frischwasser. Aber das ist ja auch schon was…

N 41°36’40 E 12°46’4
Piefke
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic E-Line 50 I

Re: Stellplatz für Weinliebhaber

Ungelesener Beitrag von Piefke »

Hallo Walter,
Deinen Bericht über den "Stellplatz" Azienda Agriturismo Colle di Maggio vom 17. Okt.2010 haben wir mit
großem Interesse gelesen. Da wir sehr gern Weingüter anfahren, haben wir sofort diesen Platz auf
unserer Reise nach Süditalien mit eingeplant und auf unserer Rückreise (Kalabrien) erwartungs-
voll angefahren. Inzwischen war die Zufahrt sehr stark zugewachsen und schlecht ausgewiesen.
Bei unserer Ankunft wurden wir von einer Frau sehr unfreundlich darauf hingwiesen, dass es keinen Stell-Platz,
keine Restauration und keine Weinverkostung gibt. Wir wurden angewiesen, dass Grundstück umgehend zu
verlassen. Alles schien dort sehr vernachlässigt. Wahrscheinlich Besitzerwechsel oder ähnliches.
Dieses nur zu Deiner Information. Schade, die Azienda hat wirklich eine schöne Lage..........
Wir grüssen Dich aus der Lüneburger Heide
E.Ludwig (Piefke) Mitgliedsnummer: 435
Carthago Chic- C-Line
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Hallo Edgar,

vielen Dank.

Das erstaunt mich ja sehr... wir sind dort hervorragend bedient worden. Aber gut, dass du dich gemeldet hast, dann können wir den Stellplatz von der Liste streichen...

Gruss
Walter
Larry
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Tourer T 148

Ungelesener Beitrag von Larry »

Servus,

hier noch ein Link zum Thema " Stellplatz für Weinliebhaber"

Klick hier > http://www.verlagshop.de/wa2013

LG, larry
Bärbel

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

Lieber Larry,

super gut! Den muss ich haben!!! Danke für den Tipp! Gibt es soetwas auch für Frankreich??

Viele Grüße

Bärbel
Ingrid
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I 50 Linerclass

Ungelesener Beitrag von Ingrid »

Hallo Bärbel, für Frankreich gibt es France passion, da sind lauter Stellplätze bei Winzern gelistet. Liebe Grüße Ingrid
Bärbel

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

Hallo Ingrid,

herzlichen Dank, ich habe es jetzt auch gefunden. Ich wollte ja mal so eine Tour machen. Ach je - ich will soooo viel. By the way - ihr seid das doch mit dem Treffen in Bad Dürkheim, oder? Ich wollte auch kommen! Sehen wir uns da auf einem Stellplatz für Weinliebhaber (um beim Thema zu bleiben)?

Liebe Grüße

Bärbel
Antworten

Zurück zu „...in Italien“