Hallo,
Bei der kleinsten Steigung drehen die Räder durch.
Sogar auf trockenem Grass oder steinigem Weg.
ESP abschalten hilft nicht.
Niedrigerer Reifendruck hilft auch nicht.
Der Händler meint, es könnte an Fiat liegen, dass ESP abschalten nicht möglich ist (obwohl es dafür eine Taste gibt).
Haben nächste Woche bei Fiat einen Termin, ich wollte Euch aber schon vorab fragen, was Eure Erfahrungen sind.
Eventuell auch andere Reifen?
welche?
Unser Fahrzeug ist ein Carthago chic c-line 5.0 i.
Baujahr 2011.
Liebe Grüsse,
Jacqueline
Reifen drehen durch
Moderator: Dvorak
Re: Reifen drehen durch
Fahr mal auf eine Waage und checke die Achslasten. Aber in Urlaubsfertigem zustand. Wenn Du die Vorderachse zu sehr entlastest gibt es keinen Grip mehr.
- Hayabusa
Siehe Bild.

Gruß Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leeve un leeve losse."
Bist du sicher, dass du ESP abschalten willst?
Normalerweise gibt es ein ASR= Antischlupfregelung, die verhindern soll, dass die Räder durchdrehen.
Und manchmal macht es Sinn diese abzuschalten, weil die Räder zwar nicht mehr durchdrehen, aber auch keine Kraft mehr an den Rädern ankommt.
Vielleicht ist euer ASR irgendwie dauerhaft aus??
ESP sollte beim Ducato eigentlich gar nicht abschaltbar sein, weil es ja der Fahrsicherheit dient und Driften normalerweise nicht zu den Standardeinlagen bei einem Wohnmobil gehört :D
Aber ich habe mal gelesen, dass ESP nur beim Original Fiat Fahrgestell verbaut wird und beispielsweise nicht beim Alko-Fahrwerk möglich.
Normalerweise gibt es ein ASR= Antischlupfregelung, die verhindern soll, dass die Räder durchdrehen.
Und manchmal macht es Sinn diese abzuschalten, weil die Räder zwar nicht mehr durchdrehen, aber auch keine Kraft mehr an den Rädern ankommt.
Vielleicht ist euer ASR irgendwie dauerhaft aus??
ESP sollte beim Ducato eigentlich gar nicht abschaltbar sein, weil es ja der Fahrsicherheit dient und Driften normalerweise nicht zu den Standardeinlagen bei einem Wohnmobil gehört :D
Aber ich habe mal gelesen, dass ESP nur beim Original Fiat Fahrgestell verbaut wird und beispielsweise nicht beim Alko-Fahrwerk möglich.
Hallo Jaqueline
Lade die hälfte der mal Schose von hinten mal nach vorne (ja, voll in den Gang und die Toilette!). Dann hast Du Grip.
Grüsse
Peter
PS: In der Carthago Gebrauchsanweisung sind gute Tips zum Beladen enthalten.
Lade die hälfte der mal Schose von hinten mal nach vorne (ja, voll in den Gang und die Toilette!). Dann hast Du Grip.
Grüsse
Peter
PS: In der Carthago Gebrauchsanweisung sind gute Tips zum Beladen enthalten.