TÜV Abnahme nach 6 Jahren
Moderator: Dvorak
- Nili
- Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
- Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone
Re: TÜV Abnahme nach 6 Jahren
Dieses Thema wird in diversen Foren diskutiert. Soweit ich das bisher verfolgt habe, kommt es auf die Prüforganisation bzw. den Prüfer an. Eine eindeutige, belastbare Regelung gibt es nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht.
Also am besten vorher mal bei der Prüforganisation nachfragen.
Also am besten vorher mal bei der Prüforganisation nachfragen.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Der Weg ist unser Ziel.
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Heinz,
schau mal hier: http://www.carthagomobil.de/viewtopic.p ... ung#p17309
Schöne Grüße
Michael
schau mal hier: http://www.carthagomobil.de/viewtopic.p ... ung#p17309
Schöne Grüße
Michael
- Dvorak
- Administrator
Wenn das Urteil irgendwo im Netz steht kannst du einen Link setzen.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- Dvorak
- Administrator
Hallo Heinz,
das mit dem Link geht ganz einfach: Du gehst, wenn du einen Beitrag schreibst, oben auf die Taste wo URL steht, klickst sie an und plazierst den zuvor kopierten Link genau zwischen die beiden und schon können alle anderen User sich diesen Link aufrufen. Kopieren bedeutet in diesem Fall, du markierst das was du mir geschickt hast z.B. mit der Taste Strg und dem Buchstaben C und fügst ihn mit Strg und der Taste V genau in den Zwischenraum der beidern url ein. Beim Mac ist das die Taste cmd oder auch Apfeltaste genannt. Mit dem IPad ist es etwas schwieriger und das erspare ich uns jetzt.
Ich mach das mal stellvertretend für dich: http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/v ... chs-jahre/
Schöne Grüße
Michael
das mit dem Link geht ganz einfach: Du gehst, wenn du einen Beitrag schreibst, oben auf die Taste wo URL steht, klickst sie an und plazierst den zuvor kopierten Link genau zwischen die beiden und schon können alle anderen User sich diesen Link aufrufen. Kopieren bedeutet in diesem Fall, du markierst das was du mir geschickt hast z.B. mit der Taste Strg und dem Buchstaben C und fügst ihn mit Strg und der Taste V genau in den Zwischenraum der beidern url ein. Beim Mac ist das die Taste cmd oder auch Apfeltaste genannt. Mit dem IPad ist es etwas schwieriger und das erspare ich uns jetzt.
Ich mach das mal stellvertretend für dich: http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/v ... chs-jahre/
Schöne Grüße
Michael
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere heißt das, wenn nach 5 Jahren zum Überprüfung fahre (also ein Jahr zu früh), bekomme ich di Plakette für zwei Jahre, muss also nach 7 Jahren wieder zur Prüfung. Das ist dann dasselbe wie nach sechs Jahren und dann Jährlich zur Prüfung zu fahren.
Dann kann ich mir jegliche Mühe sparen und immer zur Untersuchung fahren, wenn es die Plakette erfordert.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Dann kann ich mir jegliche Mühe sparen und immer zur Untersuchung fahren, wenn es die Plakette erfordert.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Momentensammler
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: E Line 50 Linerclass
Ja Thomas ist halt so und darauf sollte man m.E. keine Energie verschwenden, zumal es ja eine einmalige Sache ist.ThomasPr hat geschrieben:Dann kann ich mir jegliche Mühe sparen und immer zur Untersuchung fahren, wenn es die Plakette erfordert.
Unser Pferde LKW mußte da 18to und der Anhänger da 10,7to jährlich zum TÜV und halbjährlich zur Zwischenprüfung. Im Winter finden aber keine größeren Fahrturniere statt demzufolge endete unsere "Saison" im Oktober und begann wieder im April. TÜV Termin immer 04, Zwischenprüfung immer 10, Kilometerstandsänderung zwischen 10 und 04 16KM. Das sind 8KM von der Zwischenprüfung in die Halle und 8KM von der Halle zum TÜV. Daran ändert kein Sasionkennzeichen oder sonstiges etwas, die Prüfungen müssen durchgeführt werden.
Stefan
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Hallo Stefan,
Da bin ich bei Dir, es lohnt nicht den Aufwand. Ich hatte es nur so deutlich geschrieben weil, auch hier, immer wieder behauptet wird, es geht anders. Damit will ich nicht bestreiten, dass einige Prüfstellen, infolge Unkenntnis der Rechtsprechung, anders entscheiden, das ist aber wohl nur eine Übergangsentscheidung.
Viele Grüße aus München
Thomas
Da bin ich bei Dir, es lohnt nicht den Aufwand. Ich hatte es nur so deutlich geschrieben weil, auch hier, immer wieder behauptet wird, es geht anders. Damit will ich nicht bestreiten, dass einige Prüfstellen, infolge Unkenntnis der Rechtsprechung, anders entscheiden, das ist aber wohl nur eine Übergangsentscheidung.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas