Steuerkette oder Zahnriemen Duc 7 2,3Ltr

Fiat, Mercedes, Iveco

Moderator: Dvorak

Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Steuerkette oder Zahnriemen Duc 7 2,3Ltr

Beitrag von Dvorak »

Hallo Michael,

das klingt richtig gut. Solche Werkstätten muss man weiterempfehlen, denn es gibt leider genügend andere. Schön, dass es so super geklappt hat.

Gruß, Michael
Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB

Beitrag von Oldi45 »

Habe gerade in dem winzigen Dorf Kalbe zwischen Bremen und Hamburg den schon lange fälligen Zahnriemen zusammen mit der Wasserpumpe zu einem unschlagbaren Preis wechseln lassen. Bin auf Empfehlung, aber doch mit einem unsicherem Gefühl hingefahren. War aber dann total begeistert von der professionellen Arbeit. :thumbup: Christoph blickt auf 20 Jahre Fiat Erfahrung zurück und das sieht man bei jedem Handgriff. Er startet gerade eine eigene kleine Werkstatt: SCASI, scasi.service@web.de
Haben auf einem netten kleinen SP im Nachbarort Sittensen übernachtet und werden das Wochenende in Bremen oder Hamburg für uns noch nutzen.
Gruß Hajo
Dvorak
Administrator
Administrator

Beitrag von Dvorak »

Hallo Hajo,

was hat der Wechsel dort gekostet?

Gruß Michael
Oldi45

Beitrag von Oldi45 »

Mein bestes Angebot hier in D in einer Meisterwerkstatt waren 1.150 €. Die konnten es aber dann nicht machen, weil die Einfahrt in die Werkstatt zu niedrig war. In Spanien lagen die Angebote zwischen 800 - 950 €.
Nachdem ich nun hier live beim Wechsel dabei war und danach die Rechnung bekam, war ich so erstaunt, dass ich spontan ein gutes Trinkgeld gab. Es ist mit Abstand der beste Preis für einen VI. Lass Dir ganz einfach mal ein Angebot machen.
Gruß Hajo
Didi057
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic e-line i55xl

Beitrag von Didi057 »

anscheinend ist der Preis so günstig, dass er ein Geheimniss bleiben muss.
viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
Oldi45

Beitrag von Oldi45 »

Ja so ist es. Ich war selbst in dieser Branche tätig und ich glaube, dass er diesen Preis nicht lange halten kann.
Gruß Hajo
Dvorak
Administrator
Administrator

Beitrag von Dvorak »

Schade, dass du den Preis nicht nennen willst.
Oldi45

Beitrag von Oldi45 »

Es ist ganz einfach aus meiner Sicht ein unschlagbarer Preis mit Rechnung und entsprechender Garantie. Ich möchte dem Anbieter nicht vorgreifen, da ich diese Leistung für diesen Preis nie erbringen könnte. Ich weiß, wovon ich spreche. Jeder, der ein Angebot anfragt, bekommt es ja zugesendet. Ich habe ja die Mail-Adresse angegeben. Also einfach anfragen.
Gruß Hajo
GR75
Förderer 2026
Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018

Beitrag von GR75 »

👍
GR75
Förderer 2026
Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018

Beitrag von GR75 »

Oldi45 hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 09:44 Habe gerade in dem winzigen Dorf Kalbe zwischen Bremen und Hamburg den schon lange fälligen Zahnriemen zusammen mit der Wasserpumpe zu einem unschlagbaren Preis wechseln lassen. Bin auf Empfehlung, aber doch mit einem unsicherem Gefühl hingefahren. War aber dann total begeistert von der professionellen Arbeit. :thumbup: Christoph blickt auf 20 Jahre Fiat Erfahrung zurück und das sieht man bei jedem Handgriff. Er startet gerade eine eigene kleine Werkstatt: SCASI, scasi.service@web.de
Haben auf einem netten kleinen SP im Nachbarort Sittensen übernachtet und werden das Wochenende in Bremen oder Hamburg für uns noch nutzen.
Gruß Hajo
Hallo Hajo,

bei uns war der Zahnriemenwechsel bereits überfällig und da kam mir dein Tipp gerade gelegen, zumal wir eine Tour in den Norden geplant hatten. Heute waren wir nun auch in Kalbe und der Riemenwechsel incl. Wasserpumpe wurde erledigt. Was sollen wir deiner Beschreibung hinzufügen? Auch wir waren begeistert von der Arbeit, vom Preis und der Freundlichkeit bei der gesamten Abwicklung. Daher auch Dir, herzliche Dank für Deinen Tipp. Auch wir werden hier keine Preise nennen. Dazu hattest Du ja schon eines gesagt und die Adresse angegeben, wo sich jeder ein Angebot erstellen lassen kann.

Liebe Grüße Reinhart
Antworten

Zurück zu „Motor“