Fehler E&P Hubstützen

Alle Fragen zu Hubstützen, alle Fabrikate

Moderator: Dvorak

Oldi45
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Kontaktdaten:

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Oldi45 »

Hallo Bernd,
versuch doch mal mit Ron, dem Monteur aus der Zentrale in Holland , der sehr fachkompetent und hilfsbereit Verbindung aufzunehmen. Seine Tel.-Nr.: 0031 655712225.
Die 125A Sicherung müsstest Du neben dem Starter- oder Bord Akku finden.
Viel Glück
Hajo
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von ThomasPr »

Mit welchen Firmen hattest Du Kontakt. Ein großer Carthago Händler, der auch Zubehör verbaut, in der Nähe ist Reimers, kenne ich aber persönlich nicht. In Osterrönfeld ist Spann-an ein großer Händler. Ob die E&P verbauen, weiß ich aber nicht.

Aber die zeitliche Schiene ist vermutlich ein Problem. In dieser Zeit sind viele/die meisten Betriebe ausgelastet.
Wer hat die Hubstützen denn eingebaut, gibt es dort evtl. Hilfe?
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Spark
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Spark »

Das antwortet die KI nach Auswertung der Frage :
E&P Hubstützen eingefahren und trotzdem Fehlermeldung " Hubstützen nicht eingefahren"

https://share.google/aimode/xNr3l3vL3s8JRjd5E
Viele Grüße
Dirk
Oldi45
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Kontaktdaten:

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Oldi45 »

Hallo Dirk,
toll diese Fachkenntnisse der KI und das innerhalb von Sekunden. Die sollte von unseren Politikern verwendet werden, anstatt sich von Lobbyisten "beraten" zu lassen.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Spark
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Spark »

Oldi45 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2026, 16:03 Hallo Dirk,
toll diese Fachkenntnisse der KI und das innerhalb von Sekunden. Die sollte von unseren Politikern verwendet werden, anstatt sich von Lobbyisten "beraten" zu lassen.
Gruß Hajo
:drinkingcheers:
So ein KI-Computer ist ja auch nur ein Mensch :crazy_face:
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Bandi
Förderer 2026
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 12:26
Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Bandi »

Hallo zusammen,
super, ganz lieben Dank für eure Infos, werde direkt weiter telefonieren und euch auf dem Laufenden halten!!

Daaankeschön,
Bernd
Benutzeravatar
SANDI
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 15:44
Basisfahrzeug: Ducato 2,3 jtd
Modellbeschreibung: Carthago Compact I 143 LE

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von SANDI »

Moin,
Ruf mal in Hamburg bei KARABAG an, die sind spezialisiert auf Wohnmobile und Hubstützen.
Bild
Karabag.JPG
VG
Dirk aus Wedel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bandi
Förderer 2026
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 12:26
Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Bandi »

Guten Morgen in die Runde,
nur kurzer Zwischenbericht:
Michael nochmal mein herzliches Dankeschön für Deine Unterstützung in Richtung Carsten Stäbler!!

Ich habe mit dem Team Kontakt aufgenommen und es wird mit sehr freundlich geholfen.
Ich bekomme ein neues Steuergerät zugeschickt und dann hoffe ich, dass die Hubstützen wieder funktionieren.
(Neue Saftkiste läuft, gestern eingebaut)

Euch allen nochmals herzlichen Dank für Tips und Empfehlungen, ist doch ein großartiges Gefühl im Carthago Forum immer ein nettes und hilfreiches Miteinander gepflegt wird. :winkende:

Ich halte euch auf dem Laufenden!!
Ein schönes Wochenende immer noch aus Lübeck,
Bernd
Benutzeravatar
Bandi
Förderer 2026
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 12:26
Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Bandi »

Moin liebe mitlesende Carthago Freunde,
— GOOD NEWS — im Sachen Hubstützen!
Es lag also definitiv nicht am Steuergerät für 1100€ :o sondern am Magnetschalter (Trompettarelais) auf der Pumpe montiert. Also falls ihr mal einen Defekt an der Hubstützen Anlage habt und mit dem Stecker—resett am Steuergerät nicht weiterkommt, bitte ZUERST an den MAGNETSCHALTER (Trombettarelais) wie abgebildet — anfangen zu suchen.
Ich habe das neue Relais/Magnetschalter montiert und die Anlage neu kalibriert. Alles läuft wie neu und wie immer :lacher:

Unsere Reise werden wir nun fortsetzen und im zweiten Anlauf hoffentlich problemlos durch Schweden reisen können.

Allen Kollegen nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung und guten Ratschläge. :thumbup:

Einen schönen WoMo Sommer von der Ostsee,

Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oldi45
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Kontaktdaten:

Re: Fehler E&P Hubstützen

Beitrag von Oldi45 »

Hallo Bernd, danke für die Info. Man lernt so immer wieder dazu. Ich wünsche Dir eine gute Weiterreise.
Gruß Hajo
Antworten

Zurück zu „Hubstützen“