Fehler E&P Hubstützen
Moderator: Dvorak
-
Oldi45
- Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
- Kontaktdaten:
Re: Fehler E&P Hubstützen
Hallo Bernd,
versuch doch mal mit Ron, dem Monteur aus der Zentrale in Holland , der sehr fachkompetent und hilfsbereit Verbindung aufzunehmen. Seine Tel.-Nr.: 0031 655712225.
Die 125A Sicherung müsstest Du neben dem Starter- oder Bord Akku finden.
Viel Glück
Hajo
versuch doch mal mit Ron, dem Monteur aus der Zentrale in Holland , der sehr fachkompetent und hilfsbereit Verbindung aufzunehmen. Seine Tel.-Nr.: 0031 655712225.
Die 125A Sicherung müsstest Du neben dem Starter- oder Bord Akku finden.
Viel Glück
Hajo
- ThomasPr
- Administrator

- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Fehler E&P Hubstützen
Mit welchen Firmen hattest Du Kontakt. Ein großer Carthago Händler, der auch Zubehör verbaut, in der Nähe ist Reimers, kenne ich aber persönlich nicht. In Osterrönfeld ist Spann-an ein großer Händler. Ob die E&P verbauen, weiß ich aber nicht.
Aber die zeitliche Schiene ist vermutlich ein Problem. In dieser Zeit sind viele/die meisten Betriebe ausgelastet.
Wer hat die Hubstützen denn eingebaut, gibt es dort evtl. Hilfe?
Aber die zeitliche Schiene ist vermutlich ein Problem. In dieser Zeit sind viele/die meisten Betriebe ausgelastet.
Wer hat die Hubstützen denn eingebaut, gibt es dort evtl. Hilfe?
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Spark
- Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Fehler E&P Hubstützen
Das antwortet die KI nach Auswertung der Frage :
E&P Hubstützen eingefahren und trotzdem Fehlermeldung " Hubstützen nicht eingefahren"
https://share.google/aimode/xNr3l3vL3s8JRjd5E
E&P Hubstützen eingefahren und trotzdem Fehlermeldung " Hubstützen nicht eingefahren"
https://share.google/aimode/xNr3l3vL3s8JRjd5E
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Oldi45
- Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
- Kontaktdaten:
Re: Fehler E&P Hubstützen
Hallo Dirk,
toll diese Fachkenntnisse der KI und das innerhalb von Sekunden. Die sollte von unseren Politikern verwendet werden, anstatt sich von Lobbyisten "beraten" zu lassen.
Gruß Hajo
toll diese Fachkenntnisse der KI und das innerhalb von Sekunden. Die sollte von unseren Politikern verwendet werden, anstatt sich von Lobbyisten "beraten" zu lassen.
Gruß Hajo
- Spark
- Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Fehler E&P Hubstützen
Oldi45 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2026, 16:03 Hallo Dirk,
toll diese Fachkenntnisse der KI und das innerhalb von Sekunden. Die sollte von unseren Politikern verwendet werden, anstatt sich von Lobbyisten "beraten" zu lassen.
Gruß Hajo
So ein KI-Computer ist ja auch nur ein Mensch
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Bandi
- Förderer 2026
- Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 12:26
- Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
- Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II
Re: Fehler E&P Hubstützen
Hallo zusammen,
super, ganz lieben Dank für eure Infos, werde direkt weiter telefonieren und euch auf dem Laufenden halten!!
Daaankeschön,
Bernd
super, ganz lieben Dank für eure Infos, werde direkt weiter telefonieren und euch auf dem Laufenden halten!!
Daaankeschön,
Bernd
- SANDI
- Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 15:44
- Basisfahrzeug: Ducato 2,3 jtd
- Modellbeschreibung: Carthago Compact I 143 LE
Re: Fehler E&P Hubstützen
Moin,
Ruf mal in Hamburg bei KARABAG an, die sind spezialisiert auf Wohnmobile und Hubstützen.
VG
Dirk aus Wedel
Ruf mal in Hamburg bei KARABAG an, die sind spezialisiert auf Wohnmobile und Hubstützen.
Dirk aus Wedel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bandi
- Förderer 2026
- Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 12:26
- Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
- Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II
Re: Fehler E&P Hubstützen
Guten Morgen in die Runde,
nur kurzer Zwischenbericht:
Michael nochmal mein herzliches Dankeschön für Deine Unterstützung in Richtung Carsten Stäbler!!
Ich habe mit dem Team Kontakt aufgenommen und es wird mit sehr freundlich geholfen.
Ich bekomme ein neues Steuergerät zugeschickt und dann hoffe ich, dass die Hubstützen wieder funktionieren.
(Neue Saftkiste läuft, gestern eingebaut)
Euch allen nochmals herzlichen Dank für Tips und Empfehlungen, ist doch ein großartiges Gefühl im Carthago Forum immer ein nettes und hilfreiches Miteinander gepflegt wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden!!
Ein schönes Wochenende immer noch aus Lübeck,
Bernd
nur kurzer Zwischenbericht:
Michael nochmal mein herzliches Dankeschön für Deine Unterstützung in Richtung Carsten Stäbler!!
Ich habe mit dem Team Kontakt aufgenommen und es wird mit sehr freundlich geholfen.
Ich bekomme ein neues Steuergerät zugeschickt und dann hoffe ich, dass die Hubstützen wieder funktionieren.
(Neue Saftkiste läuft, gestern eingebaut)
Euch allen nochmals herzlichen Dank für Tips und Empfehlungen, ist doch ein großartiges Gefühl im Carthago Forum immer ein nettes und hilfreiches Miteinander gepflegt wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden!!
Ein schönes Wochenende immer noch aus Lübeck,
Bernd
- Bandi
- Förderer 2026
- Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 12:26
- Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
- Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II
Re: Fehler E&P Hubstützen
Moin liebe mitlesende Carthago Freunde,
— GOOD NEWS — im Sachen Hubstützen!
Es lag also definitiv nicht am Steuergerät für 1100€
sondern am Magnetschalter (Trompettarelais) auf der Pumpe montiert. Also falls ihr mal einen Defekt an der Hubstützen Anlage habt und mit dem Stecker—resett am Steuergerät nicht weiterkommt, bitte ZUERST an den MAGNETSCHALTER (Trombettarelais) wie abgebildet — anfangen zu suchen.
Ich habe das neue Relais/Magnetschalter montiert und die Anlage neu kalibriert. Alles läuft wie neu und wie immer
Unsere Reise werden wir nun fortsetzen und im zweiten Anlauf hoffentlich problemlos durch Schweden reisen können.
Allen Kollegen nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung und guten Ratschläge.
Einen schönen WoMo Sommer von der Ostsee,
Bernd
— GOOD NEWS — im Sachen Hubstützen!
Es lag also definitiv nicht am Steuergerät für 1100€
Ich habe das neue Relais/Magnetschalter montiert und die Anlage neu kalibriert. Alles läuft wie neu und wie immer
Unsere Reise werden wir nun fortsetzen und im zweiten Anlauf hoffentlich problemlos durch Schweden reisen können.
Allen Kollegen nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung und guten Ratschläge.
Einen schönen WoMo Sommer von der Ostsee,
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Oldi45
- Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
- Kontaktdaten:
Re: Fehler E&P Hubstützen
Hallo Bernd, danke für die Info. Man lernt so immer wieder dazu. Ich wünsche Dir eine gute Weiterreise.
Gruß Hajo
Gruß Hajo