Bilderrätsel: Wo ist das?

Hier können Bilder von Womo Reisen zur Erraten durch andere Foristen eingestellt werden
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Thülekasten »

IMG_4385.jpeg
Ja, das Thema mit dem Hund ist schon verständlich, aus selbigem habe ich meinen Bruder seit 14 Jahren auf La Palma nicht besucht. Aber wie heißt es so schön, das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot, oder so.
- Welcher Ort wurde hier zum Abend fotografiert? -
Gruß Jürgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Dvorak »

Thülekasten hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 11:26 IMG_4385.jpeg
Ja, das Thema mit dem Hund ist schon verständlich, aus selbigem habe ich meinen Bruder seit 14 Jahren auf La Palma nicht besucht. Aber wie heißt es so schön, das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot, oder so.
Gruß Jürgen.
Wir waren auf drei Inseln. Ist mit dieser Fahrzeuggröße schon mitunter sehr herausfordernd. Infrastruktur schlecht, aber möglich. Allerdings gilt mittlerweile ein generelles Freistehverbot und Stellplätze gibt es eigentlich nicht. V+E sind auch nicht leicht zu finden. Dafür gibt es vor Ort unfassbar viele Mobile zu mieten... Diese Art von Politik muss man nicht verstehen.

Vielen Einheimischen bleibt manchmal aber nur die Wahl im Wohnmobil oder Wohnwagen zu leben.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Thülekasten »

Hallo, als kleine Hilfe: der gesuchte Ort war Anfang 2026 auch in Deutschland mehrfach in den Medien, wegen der erheblichen Überflutungen und Unwetterschäden.
- Gruß aus OWL- Jürgen-
Winni1
Förderer 2026
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 09:18
Basisfahrzeug: Iveco 70-180 4x4
Modellbeschreibung: Exp. 43 x
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Winni1 »

Dann dürften wir einen Ort in Portugal suchen. Dazu passt auch das Freistehverbot. Das betroffene Gebiet in Pt reichte allerdings von Faro bis Lissabon.

Grüße aus dem Allgäu
Winni
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Thülekasten »

Ja Portugal stimmt und bis Lissabon ist auch nicht mehr extrem weit. LG Jürgen
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Thülekasten »

Hallo, der Ort zum Foto ist nun lange nicht erkannt worden.
Ich gebe dann mal Frei für einen Kollegen, der sich am Urlaubsfoto Einstellen beteiligen möchte.
Ach so, eins noch, der Name des Ortes steht sogar auf dem Foto, wenn es etwas größer gezogen wird, ca Mitte Links.
Grüße aus OWL - Jürgen.
Benutzeravatar
CIK
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 17:23
Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von CIK »

Bei der Bildauflösung siehtst Du nichts. Sag doch einfach wie der Ort heißt, dann haben wir alle was gelernt.
Benutzeravatar
Thülekasten
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 13:05
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Thülekasten »

Hallo, auf meinem Apple ist die Auflösung top, - einfach auf das Foto tippen und dann etwas größer ziehen :
Alcocer do sal, der Ort der durch den Rückstau des Fluss Sardo komplett im Frühjahr geflutet wurde. Der Campingplatz liegt etwas oberhalb des Ortes, direkt am Stadtrand und der Stellplatz liegt unten in den Salzwiesen, die geflutet wurden.
Bis Lissabon und Setubal ist es nicht weit.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Nili
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 14:40
Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von Nili »

Na, dann mach ich mal weiter mit etwas Einfachem damit hier wieder mal was geht.
Wo waren wir hier?
IMG_3050.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Benutzeravatar
CIK
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 17:23
Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line

Re: Bilderrätsel: Wo ist das?

Beitrag von CIK »

Erinnert mich an einen Ort in Polen. Ich komme nur nicht drauf.
Antworten

Zurück zu „Bilderrätsel: Wo ist das“