Günstige Tankstellen Sizilien

Antworten
Micha29
Basisfahrzeug: Ducatox250 Modell 2025
Modellbeschreibung: Carthago C-Tourer T143 LE

Günstige Tankstellen Sizilien

Beitrag von Micha29 »

Hallo Wohnmobilisten,

wer kann mir Tipps zum tanken auf Sizilien geben? Gibt es dort auch günstigere Supermarkttankstellen wie
in Frankreich und Spanien? Danke für eure Hilfe.

Gruß Michael
Andy2
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: C - Tourer 141

Re: Günstige Tankstellen Sizilien

Beitrag von Andy2 »

Ich habe bisher weder in Sizilien noch im Rest von Italien solche "Einkaufszentrentankstellen" entdeckt,
die Ihren Kunden subventionierte Preise anbieten, um sie dort hin zu locken.

Tanke bei Selbstbedienung "fai da te" oder "non servito", da die Bedienung mittlerweile ordentlich Geld kostet,
und immer auf der Landstraße, nicht auf der Autobahn.

Wer sich mit dem Womo bis nach Sizilien begibt, sollte sich über den letzten Cent Ersparnis beim Tanken keine Gedanken machen.
Man wird reichlich entlohnt.

Die Italienische, aus deutscher Politik - Sicht oftmals belächelt und für rückständig gehaltene Regierung, hatte längst
ein Massnahmen Paket umgesetzt um die Spritpreise zu subventionieren während unsere Politiker noch mit Ideen um sich warfen.

Während wir in Deutschland gerade gnadenlos abgezockt werden, zahlen meine italienischen Bekannten seit geraumer Zeit ca. >0,20 € weniger als wir.
Hierzulande ist der politische Wille nicht vorhanden, sinnvolle, greifende Massnahmen umzusetzen.
Man verdient ja daran über die Steuern und verschaukelt die Bürger solange sie es sich eben gefallen lassen... :evil:

Gruß
Andy2
Antworten

Zurück zu „Frankreich, Italien, Spanien, Portugal“