Hallo,
ich werde mir im nächsten halben Jahr eine neue Go-Box holen müssen. Die Österreicher haben einen Tausch alle 5 Jahre vorgesehen.
Ich habe eine gleichalte Darsgo Box (Slowenien). Wann muss die denn getauscht werden?
Viele Grüße,
Christian
Nach wievielen Jahren Darsgo Box tauschen?
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
- Klauseman
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Re: Nach wievielen Jahren Darsgo Box tauschen?
Die DarsGo Box hat kein festes Gültigkeitsdatum, aber das darin enthaltene Guthaben verfällt, wenn die Box über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren nicht genutzt wird
Gruß Klaus
Gruß Klaus
-
Hallo Klaus,
danke für deine Antwort. Das Guthaben ist kein Problem, dafür verwende ich sie zu oft.
Ich möchte eigentlich nur nicht überrascht werden, dass die Batterie in der Box leer ist.
Kann man die Box auch ohne Fehlermeldung mal tauschen lassen?
Viele Grüße,
Christian
danke für deine Antwort. Das Guthaben ist kein Problem, dafür verwende ich sie zu oft.
Ich möchte eigentlich nur nicht überrascht werden, dass die Batterie in der Box leer ist.
Kann man die Box auch ohne Fehlermeldung mal tauschen lassen?
Viele Grüße,
Christian
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Laut DARS ist die DarsGo-Box mit einer Batterie für 5 Jahre ausgestattet.
Ich habe meine Box gerade bei der Einreise nach Slowenien direkt an der Petrol-Tankstelle( DarsGo-Service Station) auf der AB hinter der Grenze kostenlos getauscht. Du wirst auf deinem Onlinekonto mit dem Vermerk " End of Livecycle" rechtzeitig aufgefordert....falls nicht erkennst du das am Piepen der Box.
Näheres hier:DarsGo https://share.google/T4eZSVU120Kii1b8g
Ich habe meine Box gerade bei der Einreise nach Slowenien direkt an der Petrol-Tankstelle( DarsGo-Service Station) auf der AB hinter der Grenze kostenlos getauscht. Du wirst auf deinem Onlinekonto mit dem Vermerk " End of Livecycle" rechtzeitig aufgefordert....falls nicht erkennst du das am Piepen der Box.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Die Box meldet sich mit mehrmaligen Piepsen wenn irgendwas nicht stimmt.
Dann einfach die nächste Tanke anfahren und die Box vorlegen.
Wird dann ausgelesen und wenn es die Batterie ist wird die Box innerhalb von 5 Minuten getauscht.
Kostenlos. Und weitergehts.
Aber die Registrierungspapiere mitführen.
Gruß
Thomas
Dann einfach die nächste Tanke anfahren und die Box vorlegen.
Wird dann ausgelesen und wenn es die Batterie ist wird die Box innerhalb von 5 Minuten getauscht.
Kostenlos. Und weitergehts.
Aber die Registrierungspapiere mitführen.
Gruß
Thomas
-
Danke, das wollte ich wissen. Bei der GoBox hatte ich das Ablaufdatum gefunden. Wenn bei DarsGo das Portal rechtzeitig warnt, reicht mir das. Will nur nicht mit den Kindern im Womo, nach stundenlanger Fahrt um Mitternacht irgendwo halten müssen.Spark hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 21:27 Laut DARS ist die DarsGo-Box mit einer Batterie für 5 Jahre ausgestattet.