Maut in ungarn

Antworten
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

Maut in ungarn

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Wir wollen mit unser Chic c (>3,5t) durch Ungarn nach Griechenland. Wer weiß wie das denn jetzt mit Maut in Ungarn geht?

Gruß
Henk.
CarthagoPeter
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019

Re: Maut in ungarn

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

Henk148h hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 00:56 Wir wollen mit unser Chic c (>3,5t) durch Ungarn nach Griechenland. Wer weiß wie das denn jetzt mit Maut in Ungarn geht?

Gruß
Henk.
https://www.adac.de/reise-freizeit/maut ... te/ungarn/
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Henk148h

Ich habe das beim Adac und Hu go.hu gelesen. Abet es siet sehr complex aus.
Ich will nur einmal durch Ungarn fahren. Ein OBU wie in Österreich oder Slovenieën das mann an die Grenze kauft wäre kein problem aber ich möcht kein Abo oder so etwas von der ADAC. Ich finde kein Angebot mit ein Obu das past für eine einmalige durchfahrt.
Alternative wäre ein Ticket (?) zu kaufen aber das ist nur Zwei stunden gültig? Wie geht das denn? Muß man jede Zwei Stunden ein neues kaufen? Und was kostet das dann?
CarthagoPeter
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

Henk148h hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 20:01 Ich habe das beim Adac und Hu go.hu gelesen. Abet es siet sehr complex aus.
Ich will nur einmal durch Ungarn fahren. Ein OBU wie in Österreich oder Slovenieën das mann an die Grenze kauft wäre kein problem aber ich möcht kein Abo oder so etwas von der ADAC. Ich finde kein Angebot mit ein Obu das past für eine einmalige durchfahrt.
Alternative wäre ein Ticket (?) zu kaufen aber das ist nur Zwei stunden gültig? Wie geht das denn? Muß man jede Zwei Stunden ein neues kaufen? Und was kostet das dann?
Hier findest du sicherlich Antworten auf all deine Fragen.
https://www.youtube.com/results?search_ ... BCber+3+5t
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Henk148h

Herzlichen Dank an CarthagoPeter. Der video war sehr klar😮‍💨. Wir haben uns entschieden nicht durch Ungarn zu fahren. Das System ist doch wirklich ungeeignet für Wohnmobile.

GRUß
Antworten

Zurück zu „Tschechien, Slowakei, Ungarn“