Freistehen in Griechenland 2025
Freistehen in Griechenland 2025
Hat jemand in diesem Jahr Erfahrungen gemacht mit dem Freistehen in Griechenland?
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Freistehen in Griechenland 2025
WoMo Freunde von uns sind seit 3 Wochen in Griechenland unterwegs und berichten von Kontrollen und drastischen Strafen...selbst parken an Stränden, Häfen und touristischen Hotspots ist nur auf speziell ausgewiesenen WoMo plätzen erlaubt. Autark übernachten wird durch die Streifenfahrten der Polizei zum Roulette.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
Weißt du auch, wo sie unterwegs sind?
- Badrigg
- Basisfahrzeug: Iveco 50
- Modellbeschreibung: Liner For Two i53
…brauchst Du einen genauen Zeitplan mit Landkarte?
Petra & Patrick
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE
Vielleicht dieses mal lesen befor man ärger bekommt
https://www.adac.de/news/reise-griechen ... ohnmobile/
Gruß
Henk.
https://www.adac.de/news/reise-griechen ... ohnmobile/
Gruß
Henk.
Hallo Henk,
danke, aber das ist alles bekannt.
danke, aber das ist alles bekannt.
Hallo Petra und Patrick,
danke, Karte brauche ich nicht.
Mein Frage war ja, ob in diesem Jahr schon jemand dort war und frei gestanden hat.
Vielleicht gibt es Unterschiede, ob man auf Peloponnes ist oder in Ost-Griechenland...
Mein Frage war ja, ob in diesem Jahr schon jemand dort war und frei gestanden hat.
Vielleicht gibt es Unterschiede, ob man auf Peloponnes ist oder in Ost-Griechenland...
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Hallo WalterWalter hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 13:25 Hallo Petra und Patrick,
es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Vor allem die Griechen essen vieles schon fast kalt.
Das kann man auch aufs Freistehen beziehen. Wenn man sich dementspechend benimmt, und wegfährt, wenn man weggeschickt wird, kann man relaxt sein.
Wir sind jetzt seit 9 Tagen in GR, derzeit Pelopenese, Killini, und haben die Polizei zwar 2x gesehen, aber denen war es bisher egal.
Ein anderer Camper hat berichtet, er und die anderen wurden Nähe Mani von der Polizei weggeschickt (oder 300,-) Der stand mit 12 Womos beim Wirt auf dem Parkplatz.
Wenn du GR geniesen willst, dann komm runter
Grüße Xaver
-
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: NiBi Flair 880 LE
Hallo Mitcamper,
grundsätzlich gilt:
Freistehen mit dem Camper ist schön; aber warum fällt es manchen Mitcampern so schwer, die Regeln anderer Länder zu akzeptieren?
Ein Gastgeber kann erwarten, dass sich der Gast an die Regeln hält. Das gilt im Kleinen aber natürlich auch im Größen.
Man kann das bedauern und sich über die Regel ärgern - aber man sollte sie akzeptieren.
mit den besten Campergrüßen
Remseck
grundsätzlich gilt:
Freistehen mit dem Camper ist schön; aber warum fällt es manchen Mitcampern so schwer, die Regeln anderer Länder zu akzeptieren?
Ein Gastgeber kann erwarten, dass sich der Gast an die Regeln hält. Das gilt im Kleinen aber natürlich auch im Größen.
Man kann das bedauern und sich über die Regel ärgern - aber man sollte sie akzeptieren.
mit den besten Campergrüßen
Remseck
- Pepe54
- Basisfahrzeug: Ducato X 250
- Modellbeschreibung: C - Tourer I 142
Wir planen auch einen Griechenlandtrip.
Deshalb meine Frage, gibt es dort zu wenig Stellplätze/CP? Oder sind diese übervölkert?
Danke für eine Antwort.
Gruß Pepe
Deshalb meine Frage, gibt es dort zu wenig Stellplätze/CP? Oder sind diese übervölkert?
Danke für eine Antwort.
Gruß Pepe
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur