Konntrolle bzügl. illigaler Einwanderer

Mattschö
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic-c-line 4.2

Konntrolle bzügl. illigaler Einwanderer

Ungelesener Beitrag von Mattschö »

Hallo zusammen,
Wir wollen über Bayern, Österreich, Brenner zum Gardasee in den Urlaub fahren. Wer ist von euch auch kürzlich dort gefahren und kann mir sagen, ob auf dieser Strecke zur Zeit vermehrt kontrolliert wird. Ich habe zwar keine Asylanten in der Heckgarage, aber die Garage mit Roller und EBikes rappel voll, jedoch gewichtsmäßig im grünen Bereich. Ich möchte mir aber bei einer Kontrolle eventuelle Diskussionen mit der Polizei ersparen. Andernfalls lasse ich den Roller zuhause. Ich kann mir vorstellen, das auch viele Womos wegen der illegalen Einwanderung unter die Lupe genommen werden....
Lg
Mattschö
Walter

Re: Konntrolle bzügl. illigaler Einwanderer

Ungelesener Beitrag von Walter »

Wenn alles im grünen Bereich ist, warum machst du dir Sorge? Verstehe ich nicht....
Joka53
Basisfahrzeug: X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017

Ungelesener Beitrag von Joka53 »

Mattschö hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 09:08 Hallo zusammen,
Wir wollen über Bayern, Österreich, Brenner zum Gardasee in den Urlaub fahren. Wer ist von euch auch kürzlich dort gefahren und kann mir sagen, ob auf dieser Strecke zur Zeit vermehrt kontrolliert wird. Ich habe zwar keine Asylanten in der Heckgarage, aber die Garage mit Roller und EBikes rappel voll, jedoch gewichtsmäßig im grünen Bereich. Ich möchte mir aber bei einer Kontrolle eventuelle Diskussionen mit der Polizei ersparen. Andernfalls lasse ich den Roller zuhause. Ich kann mir vorstellen, das auch viele Womos wegen der illegalen Einwanderung unter die Lupe genommen werden....
Lg
Mattschö
EBikes und Roller in der Heckgarage! Grüner Bereich?
Mattschö
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic-c-line 4.2

Ungelesener Beitrag von Mattschö »

...ja, wie ich bereits sagte, gewichtsmässig alles im grünen Bereich und "Sorgen" mache ich mir auch nicht. Aber ich habe mal eine Kontrolle über mich ergehen lassen müssen. Sehr junge Polizisten haben sich dabei in Sachen Ladungssicherung selbstverwirklicht. Der eine wusste mehr als der andere. Das ganze Spiel lief letztendlich gut für mich aus, hat mir aber sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Das braucht man auf einer Urlaubsfahrt nicht. ...
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Es kann jedem jederzeit passieren, von eifrigen Polizisten angehalten zu werden. Auch wenn man nicht zum Gardasee fährt...Damit muss man immer rechnen. Andernfalls muss man zu Hause bleiben...
Christian
Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE

Ungelesener Beitrag von Christian »

In Österreich sind die Chancen schon immer recht hoch, auf die Waage geschickt zu werden. Auch wenn sie bei meinem kleinen Mobil bis jetzt immer zufrieden waren, als sie die Go Box gesehen haben. Es steht im Moment 3:0 für denWiegeplatz. Nach Illegalen bin ich bis jetzt nur in Slowenien kontrolliert worden.
Pepe54
Basisfahrzeug: Ducato X 250
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Ungelesener Beitrag von Pepe54 »

Christian hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 11:14 In Österreich sind die Chancen schon immer recht hoch, auf die Waage geschickt zu werden. Auch wenn sie bei meinem kleinen Mobil bis jetzt immer zufrieden waren, als sie die Go Box gesehen haben. Es steht im Moment 3:0 für denWiegeplatz. Nach Illegalen bin ich bis jetzt nur in Slowenien kontrolliert worden.
Er hat ja Angst wegen illegaler Einwanderer und nicht wegen der Waage.

Ich habe, wie viele andere auch, oft eine ziemlich volle Heckgarage. Das ist aber bei der Suche nach Personen unerheblich. Die finden sie ziemlich schnell. Das ist aber keine allgemeine Verkehrskontrolle und ich denke, diese Beamten schicken dich nicht auf die Waage
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur :caress:
Christian
Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE

Ungelesener Beitrag von Christian »

Pepe54 hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 16:21
Christian hat geschrieben: Sonntag 25. Mai 2025, 11:14 In Österreich sind die Chancen schon immer recht hoch, auf die Waage geschickt zu werden. Auch wenn sie bei meinem kleinen Mobil bis jetzt immer zufrieden waren, als sie die Go Box gesehen haben. Es steht im Moment 3:0 für denWiegeplatz. Nach Illegalen bin ich bis jetzt nur in Slowenien kontrolliert worden.
Er hat ja Angst wegen illegaler Einwanderer und nicht wegen der Waage.

Ich habe, wie viele andere auch, oft eine ziemlich volle Heckgarage. Das ist aber bei der Suche nach Personen unerheblich. Die finden sie ziemlich schnell. Das ist aber keine allgemeine Verkehrskontrolle und ich denke, diese Beamten schicken dich nicht auf die Waage
Na ja, wegen den Illegalen hat er ja keine Angst, die hat er ja nicht dabei. Ihm ging es ja um Diskussionen wegen der Ladungssicherung. Die kann man ja bei allen Kontrollen bekommen. Mein Fazit ist halt, dass in Österreich immer viel kontrolliert wird.
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Nicht vergessen,

Die unterschiedlichen Polizeibehörden haben höchst unterschiedliche Aufgaben!

Die Grenzkontrolle, illegale Einwanderung, liegt wohl bei der Bindespolizei (vormals Bundesgrenzschutz bezeichnet) Die schauen auch im wesentlichen danach!

Klar wenn das Fahrzeug hoffnungslos Überlasen und ohne jegliche Ladungssicherung auffällt…… wird/ muss man wohl die Landespolizei dazu holen!

Heißen alle Polizei machen aber unterschiedliche Aufgaben!

Gruß

Thomas
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Also ich habe den Faden verloren, um was es hier überhaupt geht. ;-)
Grüßle und immer sichere Fahrt.
2b||!2b?
Antworten

Zurück zu „Frankreich, Italien, Spanien, Portugal“