Lokale Rezepte auf Reisen

Alles was zum Thema "Essen und Trinken" im Wohnmobil passt: Kochideen, Rezepte, Einkaufsmöglichkeiten und Köstlichkeiten unterwegs...
Antworten
Sven143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compacline 143

Lokale Rezepte auf Reisen

Ungelesener Beitrag von Sven143 »

Hallo liebe Gourmet-Camper,

Einige von Euch kennen mich und mein Projekt ja schon.
Ich bin seit Jahren mit meinem Carthago LE 143 unterwegs und habe nun eine App entwickelt die u.a. lokale Rezepte für die jeweilige touristische Region bereit hält, dort wo man gerade unterwegs ist. Außerdem erfährt man über die App etwas über die lokale Küche und es sind sehr schöne regionale Restaurant Tips enthalten die handselektiert sind. Mich würde brennend Eure Meinung dazu interessieren. Die App heisst Weather Escapes und es gibt sie für Android im Play Store und für iOS um App Store. Ich bin immer Mega dankbar für ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik sowie Anregungen.

Liebe Grüße,
Sven.
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: Lokale Rezepte auf Reisen

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Sven,

Klar habe ich die Tage mal geschaut welches Restaurant/ welche Gastronomie bei mir vor der Tür zu finden ist?!

1. zwar kannte ich die Lokalität aus zurückliegender Zeit unter anderem Betreiber!
2. liest sich fast zu schön um wahr zu sein, werden wir gelegentlich mit Freude überprüfen!
3. wahrscheinlich wäre mir der Betrieb für Wohnmobilreisen etwas zu fein?! Aber das ist ja eine Frage des Anspruch oder ggf. auch des Anlass…….. So förmlich ist es ja auch in Anspruchsvollen Restaurants nicht mehr…..

Ich werde die Empfehlungen immer gerne im Auge halten und wohl auch gerne nutzen!

Danke für Idee und Umsetzung!

Gruß

Thomas
Sven143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compacline 143

Re: Lokale Rezepte auf Reisen

Ungelesener Beitrag von Sven143 »

Hallo Thomas,

Überprüfe das gerne mal. Ich habe in der neusten Version auch noch mal nachgelegt. Es sind jetzt ca 2000 Restaurants drin. Jedes einzelne wurde anhand vieler Kriterien sorgfältig ausgewählt. Dazu zählen natürlich Bewertungen und Popularität aber auch Regionalität falls möglich und ein sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis. Die Idee ist hier Klasse statt Masse. Für ein vollständiges Bild gibt es TripAdvisor oder Google und Co. Ich wollte hier eine top Vorauswahl liefern. Das war meine Idee…
Feedback wie immer herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Sven
Antworten

Zurück zu „Leckeres im Reisemobil“