Rückleuchte 490 LE
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250x Haevy
- Modellbeschreibung: Malibu 490 LE
Rückleuchte 490 LE
Hallo zusammen, wie tausche ich das Glas der Rückleuchte links beim Malibu Carthago 490 LE Teilintegiert? Leider weist das Glas einige feine Haarrisse auf. TÜV könnte das stark bemängeln. Hat jemand eine Teilenummer? Gibt es das Glas einzeln zu kaufen? Wenn ja, bei welchem Händler? Preis?
Vielen dank für die Hilfe
LG
Vielen dank für die Hilfe
LG
- Klauseman
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Re: Rückleuchte 490 LE
Carthago Rückleuchten
Gruß Klaus
◦
Ich hoffe das hilft dir Gruß Klaus
◦
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Danke - das hilft erstmal weiter, dass ich weiß, wie ich die Rückleuchte ausbauen kann. Was kostet so was- Preis?
- Bandi
- Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
- Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II
Hallo Hary,
wenn es nur Haarriße in der Lampe sind wird der TÜV nix zu meckern haben.
Ich habe gute Erfahrungen mit nachfolgendem „Dichtmittel“ für Haarriße…..verwende ich jahrelang schon bei meinen Bootsscheiben zum abdichten der feinen Risse….es zieht sich durch den Kapillareffekt ein und verklebt, dichtet diese ab.
— Capt.Tolley'S Riss Und Leck Füller 60 Ml — Bekommst Du bei Eb..321 meins oder im guten Bootszubehör.
VG
Bernd
wenn es nur Haarriße in der Lampe sind wird der TÜV nix zu meckern haben.
Ich habe gute Erfahrungen mit nachfolgendem „Dichtmittel“ für Haarriße…..verwende ich jahrelang schon bei meinen Bootsscheiben zum abdichten der feinen Risse….es zieht sich durch den Kapillareffekt ein und verklebt, dichtet diese ab.
— Capt.Tolley'S Riss Und Leck Füller 60 Ml — Bekommst Du bei Eb..321 meins oder im guten Bootszubehör.
VG
Bernd
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Leuchte kostet gut über 200 € , meine kostete 2022 stolze 208,-€ . wird heute vermutlich noch teuerer sein.Brandmeister hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 14:17 Danke - das hilft erstmal weiter, dass ich weiß, wie ich die Rückleuchte ausbauen kann. Was kostet so was- Preis?
Spare dir nach Alternativen zu suchen, die gibt es nur über Carthago, auch wenn sie Hella herstellt , bekommst du sie dort nicht.
-Und beim Ausbau schön die obere Klammer drücken, sonnst fällt sie dir in den Hohlraum. Falls du sie nicht mehr findest, neue Leucht. Die Klammer gibt es auch nicht einzeln.
Also erst mal abwarten, ob der Tüv was bemängelt .
Grüße Xaver
-
Ich sage mal allen herzlichen und die Tipps
Warte dann erstmal was der TÜV sagt
Liebe Grüße
Thomas
Warte dann erstmal was der TÜV sagt
Liebe Grüße
Thomas
-
Hallo guten Morgen, nachdem wir die Rückleuchte ausgebaut haben und mit dem o.g. Kleber geklebt haben, hoffen wir, dass jetzt alles dicht ist.
Eine neue Rückleuchte kostet z.Z. Ca.260€ plus Märchensteuer. Bild mit Werkzeuge braucht kann um an Ei Klammer ran zu kommen. Bei uns war die Klammer festgeklebt - siehe Bild.
Wünsche allen einen schönen Tag und unfallfreie Fahrten
Thomas
Eine neue Rückleuchte kostet z.Z. Ca.260€ plus Märchensteuer. Bild mit Werkzeuge braucht kann um an Ei Klammer ran zu kommen. Bei uns war die Klammer festgeklebt - siehe Bild.
Wünsche allen einen schönen Tag und unfallfreie Fahrten
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GJG1952
- Basisfahrzeug: Ducato2.3 148PS Automatic
- Modellbeschreibung: Compactline 138 Bj. 2015
LED Bremslicht Compactline
Bei meinem Compactline BJ.2015 ist die linke LED-Bremsleuchte ausgefallen. Da die LED-Einheit im gesamten Einsatz verklebt ist, sieht es so aus, als wenn die gesamte Leucht-Einheit ausgetauscht werden muss.
Nachdem ich mich beim LED-Tagfahrlicht schon eines standardmäßigen Hella-Teiles behelfen konnte, was ein Zehntel des identischen Carthago Ersatzteiles gekostet hat, besteht die Frage, ob es auch für das LED-Bremslicht einen OEM-Artikel gibt, der sich für das ausgefallenen Bremslicht eignet. Falls jemand Erfahrungen oder Tipps dazu hat oder notgedrungen das Originalteil bei Carthago kaufen musste, würde mich auch das interessieren.
Danke und Gruß Gerhard
Nachdem ich mich beim LED-Tagfahrlicht schon eines standardmäßigen Hella-Teiles behelfen konnte, was ein Zehntel des identischen Carthago Ersatzteiles gekostet hat, besteht die Frage, ob es auch für das LED-Bremslicht einen OEM-Artikel gibt, der sich für das ausgefallenen Bremslicht eignet. Falls jemand Erfahrungen oder Tipps dazu hat oder notgedrungen das Originalteil bei Carthago kaufen musste, würde mich auch das interessieren.
Danke und Gruß Gerhard
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Ich habe das hierher verschoben, schau mal weiter oben. Die Leuchte gibt es nur bei Carthago.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
Hallo Gerhard, stell mal bitte ein Bild von der Rückleuchte hier ein! Vielleicht ist such nur eine Sicherung defekt! Geht der Blinker noch? Bremslicht?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas