Hallo,
wir haben einen Malibu-Kastenwagen 600DB GT Charming, B. 2019 und würden gerne am Heck oben eine Rückfahrkamera installieren. Hintergrund dafür ist, das wir einen Rahmenträger für E-Bikes anbauen wollen und die PDC-Sensoren in der Stoßstange dann nicht mehr benützt werden können. Also muss oben ein Bremslicht mit Rückfahrkamera her. Meine Frage ist die Kabelführung nach vorne zum Radio, wie das mit vertretbarem Aufwand zu verlegen ist. Hat dies jemand schon mal gemacht? Ich gehe davon aus, dass kein Videokabel vorverlegt ist und ein entsprechendes Kabel gezogen werden muss. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke.
Malibu-Kastenwagen; Installation einer Rückfahrkamera
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu GT 600 Charming
- Benromach
- Moderator
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Re: Malibu-Kastenwagen; Installation einer Rückfahrkamera
Hei, bei meinem Malibu 640 lag bereits ein Kabel drin.
Einfach mal das Bremslicht abschrauben und gucken.
Grüßle
Peter
Hups, hab gerade nachgeschaut. Wir hatten das Auto mit Vorbereitung Rückfahrkamera bestellt. Sorry.
Einfach mal das Bremslicht abschrauben und gucken.
Grüßle
Peter
Hups, hab gerade nachgeschaut. Wir hatten das Auto mit Vorbereitung Rückfahrkamera bestellt. Sorry.
2b||!2b?
-
Danke für die Antwort. Unser Fzg. ist ein gebrauchtes Vorführungsfahrzeug direkt von Carthago, Aulendorf, wurde also nicht 'a la carte' bestellt. Aber mal nachschauen ist ja keine große Aktion. Habe auch mal Carthago angeschrieben, ob die das beantworten können, vermutlich aber nicht.
- Nili
- Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
- Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone
Schau mal bei YT von ARS24. Unter seinen vielen Videos gibt's drei, da ist das detailliert erklärt.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Der Weg ist unser Ziel.
-
Danke. Jetzt ist mir der Ablauf klarer, wie das Kabel zu ziehen ist. Sehr gut. Grüße