Manipulierte Abgastechnik?

Fiat, Mercedes, Iveco

Moderator: Dvorak

AndreasNagel
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014

Re: Manipulierte Abgastechnik?

Ungelesener Beitrag von AndreasNagel »

Badrigg hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 12:38 Breaking News:

Wissing hat Tempo 130 zugestimmt.
Jetzt will er noch einen Vorschlag für außerhalb von geschlossenen Ortschaften vorlegen.
... und der Weihnachtsmann verteilt Goldbarren ...
:lachen:
Bandi
Basisfahrzeug: Ducato 3l Automatik
Modellbeschreibung: Carthago Chic C-line II

Ungelesener Beitrag von Bandi »

:lacher: perfekt Andreas…..meiner ist auch betroffen……ich grabe unseren dann ebenerdig vor dem Haus ein und vermiete ihn zum Preis einer 100qm Wohnung bis der Kaufpreis fürn neuen raus ist, dürfte ja kein Problem sein in der heutigen Zeit :lacher:
Bleibt mal alle entspannt und genießt jeden Tag in Gesundheit mit euren Carthagos, nichts von dem was grad durch die Zeitungen geht wird so kommen, dass geht besser alles direkt in die Papierpresse……….der Bauernschlaustau war dann definitiv ein Sch…..dreck, wenn alle betroffenen Womos und PKW sich durch die Republik bis Berlin auf den Weg machen.

keep cool Jungs und Mädels

All the best from,
Bernd
Merlino
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line 4.9

Ungelesener Beitrag von Merlino »

https://www.adac.de/news/droht-dieselautos-stilllegung/

Die Klage vor dem EuGH ist anscheinend vom Tisch.
BaluSG
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic e-Line I 51 QB S

Ungelesener Beitrag von BaluSG »

Merlino hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 20:36 https://www.adac.de/news/droht-dieselautos-stilllegung/

Die Klage vor dem EuGH ist anscheinend vom Tisch.
Und das ist gut so ... :lacher:
Gruss :winkende:
Peter
Uwe3472
Basisfahrzeug: X250 180
Modellbeschreibung: Chic E Line 61 XL

Ungelesener Beitrag von Uwe3472 »

Hallo,
hier mal ein kleines Update von meinem einzigen Fall aus meiner aktiven Zeit als Händler , der sich mittlerweile 4 Jahre hinzieht. Das Gericht gab letztes Jahr ein Gutachten für das streitige Fahrzeug in Auftrag (obwohl es schon 2 Gutachten gab ), Fz: Malibu 640, 2,3 150 PS, Bj 19, Motornummer F1AGL411C. Bei dem Einzelgutachten ( das übrigens an die 40000 Euro kostet ! ) kam eindeutig heraus das es keine Abschalteinrichtung oder sonstige Abgasmanipulation an dem Wagen gibt. Statt die Niederlage hinzunehmen macht die gegnerische Seite aber trotzdem weiter und verursacht weiterhin unnötige Kosten ( Rechtschutz des Gegners zahlt ja ! ). Sie azeptiert das Gutachten nicht , da es bei den Messzyklen tatsächlich abweichende Werte gab die teilweise erhöht waren, zu Begründen lt. Gutachter ist das aber mit dem KM Stand von mitl. 35000 und einem teilweise beladenen NOX Speicher. Alle ganz normal bei einem Nicht Neuwagen.
Das ganze nur mal zur Info, falls es auch hier Leute mit diesem Motor gibt die Klagen . Dieser Motor ist def. nicht betroffen ! Hier verdienen nur die Anwälte, das ist eine Geschäftsmodell !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Uwe,

Herzlichen Dank fürs Teilen!

Ich war, hätte auch betroffen sein können, ruhig abwartend…. Letztlich beruhigt bis ich folgende Information, bereits im letzten Jahr „24“ gefunden habe……. Vermutlich eines der Womo Magazine…

Ja, danach war/ bin ich nicht betroffen!

Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen auch weiter?!

Gruß

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BaluSG
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic e-Line I 51 QB S

Ungelesener Beitrag von BaluSG »

Hallo zusammen,
unser Verfahren wurde Ende 2024 vom OLG Düsseldorf eingestellt. Auch aufgrund von Gutachten, welche die Rechtmäßigkeit bestätigen. Mich hatte bei der Klage nur eine eventuelle Stilllegung (welche von den Anwälten immer wieder erwähnt wurde) beschäftigt! Wir sind in den letzten Jahren quer durch Europa gefahren - „Keine 🐷 interessiert sich dafür“ Nur weil wir eine DUH in D haben, kocht das Thema so hoch 🤨. Die Rechtsschutzversicherung sollte die Anwälte verklagen!!!
Gruss :winkende:
Peter
Antworten

Zurück zu „Motor“