Erfahrungen Morelo

Hier können Fragen gestellt und Probleme dargelegt werden zu allen anderen Fahrzeugen als Carthago...

Moderator: ThomasPr

Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Re: [chic c-line] Elektrische Störung, zufällig und kurzzeitig

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

GS1200 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 08:24
Tdr01 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 08:56
Dann hoffen wir mal das das so bleibt.
Kollege hat jetzt seinen 2.ten Morelo gewandelt.
Den ersten haben sie wegen elektronischer und weiterer technischer Probleme nicht in den Griff bekommen.
Der 2.te Stand von 18 Monaten , 9 Monate beim Händler.
Wassereinbruch an 2 Stellen und wieder hat weder der Händler noch Morelo im Werk das in den Griff bekommen.

Davor hatte er Phoenix, und Nibi, gleiches Drama.

Also, die kochen auch nur mit Wasser.

Gruß
Thomas
Habe ich das richtig verstanden, dein Kollege hat bei zwei Morelos massive Probleme, davon bei einem mit Wassereinbruch,
den selbst Morelo im Werk nicht in den Griff bekommt, oder?
Ich mir das schon vorstellen, aber das selbst Moreleo im Werk (Monate lang) das nicht in den Griff bekommt, unfassbar.
Alle die sich mit sowas auskennen, wissen das eine Undichtigkeit ärgerlich ist, aber eigentlich keine große Herausforderung darstellt, schon gar nicht
beim Hersteller direkt.

Das unfassbare geht ja weiter!
Davor hatte er einen Phoenix und einen NIESMANN+BISCHOFF mit den gleichen Problemen, oder?
Wenn jetzt noch Concorde dazu kommt ist das Quartett der Topanbieter komplett. :lachen:

Ich bin schon sehr lange in Sachen Wohnmobile und Wohnwagen unterwegs, aber das sprengt gerade mein Vorstellungsvermögen.

Ich frage vorsichtshalber mal nach, soviel Pech kann man doch gar nicht haben, oder?

Ich kenne jemanden der für die Promobil schreibt, wäre dein Kollege bereit darüber zu berichten ?
Genauso war es leider.
Und ich glaube ihm das auch. Ist ein guter Bekannter.
Aber ja, wie gesagt, die Kochen auch nur mit Wasser.
Den Phoenix hat er auch gewandelt, den Nibi nach vielen Problemen verkauft.

Gruß
Thomas
ELineXL61

Re: Erfahrungen Morelo

Ungelesener Beitrag von ELineXL61 »

Ich kenne wen, der wen kennt, dem sein Bekannter usw. 😄
Wir fahren nun sein fast einem Jahr den M. und bereuen nichts.
Der Service in Schlüsselfeld ist erstklassig. Wir haben eine undichte Seitenschreibe in 4. Jahr gratis getauscht bekommen.
Wir haben schöne Reisen mit dem Carthago gemacht, aber wir werden nie wieder was anderes als den Hersteller aus Schlüsselfeld kaufen.
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Dann solltest Du mal Dein Profil ändern.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
ELineXL61

Ungelesener Beitrag von ELineXL61 »

Hallo Thomas, es war eine tolle Zeit. Ich hatte für den Carthago viel Hilfe hier im Forum erhalten.
Wir haben ja nun den Morelo, daher bitte ich darum mein Profil hier zu löschen.
Ich bedanke mich nochmals und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg . Hier herrschte stets ein guter Ton, das wird mir in Erinnerung bleiben.
Pepe54
Basisfahrzeug: Ducato X 250
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Ungelesener Beitrag von Pepe54 »

Ich hatte mir um den Jahreswechsel durch eigene Schuld die rechte Rückleuchte demoliert und brauchte eine neue. Meine Werkstatt hob wie immer die Hände und konnte auf absehbare Zeit nicht helfen. Die Leuchten werden ja bei Hella produziert.
Meine Odyssee, eine neue zu bekommen war recht erhellend und deprimiert, wie ich war, habe ich mich zuletzt an den GF von Carthago gewandt. Das ging dann schnell. Nach 4 Tagen hatte ich die Leuchte, verbunden mit einer Entschuldigung vom Service.
So kann’s gehen, ist allerdings auch nicht ständig machbar.
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur :caress:
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Das ist ja mal eine positive Erfahrung..hoffentlich hat der GF seine Serviceabteilung auf Vordermann gebracht und verdeutlicht wie Kundenzufriedenheit erreicht werden kann.
Viele Grüße
Dirk
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Da es hier um die Erfahrung eines Nutzers mit dem Morelo geht und dieser das Forum auf eigenen Wunsch verlassen hat, schließe ich den Thread.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Andere Hersteller als Carthago“