Nach wie vor bin ich geschäftlich in Süddeutschlands unterwegs, um hauptsächlich Kliniken und Krankenhäuser zu besuchen.
Prinzip: Unkonvetionell und unkompliziert - anders als (alle) anderen.
Wenn ich in den (Groß-)Städten unterwegs bin, habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn ich OHNE Hänger (mit Smart) unterwegs bin, z. B. in München habe ich im Klinikum rechts der Isar meinen (festen) Standplatz und besuche die Kliniken der Umgebung mit der U- oder S-Bahn. D. h., das Fahrzeug wird nicht bewegt und keine Parkplatzsuche.
Auch z. B. in Stuttgart ist das ÖPV-Netz auch sehr gut -habe aber noch keinen idealen (ständigen) Standplatz
Besonders wenn ich mit Hänger (und Smart) unterwegs bin, finde ich in den Städten keinen Parkplatz für mein Gespann.
In kleineren Orten habe ich z. B. Campingplätze kennengelernt, wo ich die Woche über "wohne" und tagsüber mit dem Smart arbeite und die Kliniken anfahre und abends immer wieder zum Mobil zurück komme. Das geht ganz gut.
Zum Wochenende lasse ich das Reisemobil auch schon 'mal im Süden stehen und fahre Do., oder Fr. mit der Bahn nach Hause und am Mo, früh wieder zurück, um meine Arbeit fortzusetzen. So spare ich die langen Autobahnfahrten (KM-Fresserei).
Kurz: Ich suche Camping- oder Stellplatzmöglichkeit mit U- oder S-Bahn-Anschluss.
Ideal wären auch Plätze (am Gasthof, Weingut oder Brauerei - mit gutem Anschluss ÖPV), wo das Reisemobil gut stehen und ich abends etwas zu Essen bekommen kann.
Wer kann helfen? Ich bin gespannt auf Eure (Geheim-)Tipps.
Grüße momentan aus Augsburg
Carlo
Stellplätze im Süden Deutschlands
- Guckstdu
- Basisfahrzeug: Ducato x250
- Modellbeschreibung: Chic-C-line 4.9 I
Adler
Re: AW: Stellplätze im Süden Deutschlands
Kannst Du dein Gebiet ein wenig mehr eingrenzen?
Übrigens sollte das heißen: angenehm anders als alle anderen...nur anders sagt noch nix über die Qualität:mrgreen:
Übrigens sollte das heißen: angenehm anders als alle anderen...nur anders sagt noch nix über die Qualität:mrgreen:
- Guckstdu
Re: AW: Stellplätze im Süden Deutschlands
Adler hat geschrieben:Kannst Du dein Gebiet ein wenig mehr eingrenzen?
Ungern. 1. bin ich in ganz Süddeutschland unterwegs
2. erhoffe ich mir von den lieben Kollegen "Geheimtipps", die z. B. nicht im Stellplatzführer stehen.
Danke für die wichtige Anregung. Also der Leitsatz ab sofort mit "5 A's" am Anfang.
Grüße
Carlo
-
Mangata
Re: Stellplätze im Süden Deutschlands
Servus
In der Nähe von Ingolstadt - Bei Weichering - Karlshuld ein Parkplatz am See - oder in Neuburg an der Donau ein Stellplatz ? Falls das was nützt
In der Nähe von Ingolstadt - Bei Weichering - Karlshuld ein Parkplatz am See - oder in Neuburg an der Donau ein Stellplatz ? Falls das was nützt
- Guckstdu
Hallo Mangata,
vielen Dank für Deinen Tipp. Danke auch an die anderen vorausgegangenen Tipp-Geber.
Mit meinen Reisemobilen besuche ich beruflich/geschäftlich Kliniken und Krankenhäuser. Wenn ich z.B. in Bayern unterwegs bin, fahre ich zum Wochenende mit der Bahn (ICE) nach Hause, um mir die Stau-km auf der Autobahn zu ersparen. D. h. das Fahrzeug bleibt freitrags (z. B. in München, Ingolstadt oder Nürnberg) stehen und am Montag früh komme ich mit der Bahn zurück, um meine Arbeit (meine Route mit dem Reisemobil) fortzusetzen. Mit dem Carthago Chic C 4.9 (manchmal mit Smart auf dem Hänger) ist es nicht leicht in Bahnhofsnähe einen geeigneten Parkplatz zu finden. Deshalb lasse ich das Reisemobil häufig in einem Vorort stehen und fahre mit der U- oder Straßenbahn zum Bahnhof.
Ideal für mich sind Stellplätze mit guter Anbindung mit öffentl. Verkehrsmittel zum ICE-Bahnhof. Das Reisemobil sollte sicher (weil ungenutzt) abgestellt werden können, d. h. es könnte auch auf einem Privatgelände sein. Solche Plätze suche ich in ganz Süddeutschland (u. a. in Freiburg, Stuttgart, Ulm, Augsburg usw.).
Vielleicht fällt dem einen oder anderen Forumsmitglied eine geeignete Stelle ein. Ich freu mich über jede Anregung.
Bilder der Fahrzeuge:
Liebe Grüße
Carlo
vielen Dank für Deinen Tipp. Danke auch an die anderen vorausgegangenen Tipp-Geber.
Mit meinen Reisemobilen besuche ich beruflich/geschäftlich Kliniken und Krankenhäuser. Wenn ich z.B. in Bayern unterwegs bin, fahre ich zum Wochenende mit der Bahn (ICE) nach Hause, um mir die Stau-km auf der Autobahn zu ersparen. D. h. das Fahrzeug bleibt freitrags (z. B. in München, Ingolstadt oder Nürnberg) stehen und am Montag früh komme ich mit der Bahn zurück, um meine Arbeit (meine Route mit dem Reisemobil) fortzusetzen. Mit dem Carthago Chic C 4.9 (manchmal mit Smart auf dem Hänger) ist es nicht leicht in Bahnhofsnähe einen geeigneten Parkplatz zu finden. Deshalb lasse ich das Reisemobil häufig in einem Vorort stehen und fahre mit der U- oder Straßenbahn zum Bahnhof.
Ideal für mich sind Stellplätze mit guter Anbindung mit öffentl. Verkehrsmittel zum ICE-Bahnhof. Das Reisemobil sollte sicher (weil ungenutzt) abgestellt werden können, d. h. es könnte auch auf einem Privatgelände sein. Solche Plätze suche ich in ganz Süddeutschland (u. a. in Freiburg, Stuttgart, Ulm, Augsburg usw.).
Vielleicht fällt dem einen oder anderen Forumsmitglied eine geeignete Stelle ein. Ich freu mich über jede Anregung.
Bilder der Fahrzeuge:
Liebe Grüße
Carlo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.