Sizilien 2023

Kurti
Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021

Re: Sizilien 2023

Ungelesener Beitrag von Kurti »

Ja Danke Euch für die tollen Berichte und Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzureisen 😂. Tja und hier im Norden ist es noch kälter 🥶 und ungemütlicher. Leider geht jede Reise mal zu Ende. Bis bald hoffentlich mal wieder.
Gruß André
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

:Danke: für's Mitnehmen
Viele Grüße
Dirk
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Auch von mir danke für die schönen Reisebilder und Berichte. :Danke:

Kann denn selbst in Italien keine Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und entsprechend löschen? Gute Heimreise auf jeden Fall.

Gruß Michael
Andy2
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: C - Tourer 141

Ungelesener Beitrag von Andy2 »

CarthagoPeter hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:18 Danke fürs "MITREISEN DÜRFEN"....

Welcher Campingplatz hat denn in Punta Sabbioni auf?
Ich dachte die ersten machen erst Mitte März oder mit Beginn der Osterferien auf.
Hallo Peter,

Radio Eriwan: im Prinzip schon, die sind eigentlich alle geschlossen, allerdings macht dieser kleine Platz schon seit Jahren immer
um die Karnevalszeit herum auf :

Al Batéo Agricampeggio
30013 Punta Sabbioni VE, Italien
Lungomare Dante Alighieri, 19/a
Telefon: +39 041 530 1455

Von hier gehst du ca. 1 km zu Fuss zum vaporetto Linie B und zack bist du in 40 min. ( ein Zwischenstop am Lido ) in San Zaccaria,
dann links und drei Brücken später stehst du auf dem Marcusplatz. ;-)

Bild
Andy2
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: C - Tourer 141

Ungelesener Beitrag von Andy2 »

Dvorak hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 11:51 Auch von mir danke für die schönen Reisebilder und Berichte. :Danke:

Kann denn selbst in Italien keine Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und entsprechend löschen? Gute Heimreise auf jeden Fall.

Gruß Michael
Hallo Michael,

ja, das hab ich mich auch gefragt. Wieder mal 'ne Autogeschichte die das Leben schreibt. Montag morgen hatten wir einen Termin zur
Inspektion in S. Dona' di Piave gebucht. Sonntag abend fahr ich auf eine Tankstelle um kurz anzuhalten, Schlüssel abgezogen.
Danach alle möglichen Warnmeldungen:
Hill holder kontrollieren, ESC nicht verfügbar, Dieselfilter kontrollieren, Getriebe kontrollieren, Motor nicht wieder zu starten,
Licht bleibt an.
Der Mann vom Abschleppdienst: Ehe wir den hochnehmen, ich hab da so'n anderen Ducato gehabt, das gleiche Fehlerbild.
Also Negativpol abgkemmt, 1 min. gewartet, Motor startet, zwar noch Fehlermeldungen, aber man kann fahren.
Er begleitet uns zum Fiat Händler, dort das gleiche Schauspiel.
Nächster Tag Inspektion, danach wird mir erklärt dass man das Fahrzeug mehrere Tage benötigen würde um im Zusammenspiel mit Fiat
den Fehler genau eingrenzen zu können.
Eventuell ein Steuergerät, aber welches ? Das sollten wir doch besser dann mal zu Hause klären lassen...
Und nun ? Ciao, arrivederci wir gehn jetzt mal alle mangiare machen...und weg warn sie. Na dann buon appetito !

Tja, danach hab ich hier im Raum Venedig, Padova, Verona alles abtlefoniert aber keine Werkstatt gefunden die uns kurzfristig drannehmen würde.
Alle brechend voll mit Arbeit.
So versuchen wir uns jetzt mal durchzuhangeln.
Hab 'ne 10er Nuss für die Mutter vom Negativpol und 'nen Löffel und in Reichweite gelegt.
Die Kunsstoffabdeckung der Batterie lässt sich mit dem Löffelstiel schneller hochnehmen... :angel:
CarthagoPeter
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

:Danke: für die Info :drinkingcheers:
Ich halte euch die Daumen für die Heimfahrt und hoffe die Notlösung hält.
Du wirst sicher berichten
Gute Fahrt.
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Antworten

Zurück zu „Frankreich, Italien, Spanien, Portugal“