Airbag Steuergerät
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: C-Tourer I150
Airbag Steuergerät
N‘Abend, seit einigen Wochen leuchtet die Airbag Warnlampe. Fehler B0100-49 interner Fehler Steuergerät. Wir haben einen C-Tourer I150 aus 2013, kann mir jemand sagen, wo ich das Steuergerät finde? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch.
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Re: Airbag Steuergerät
Moin.
Das Steuergerät befindet sich im Fussraum vorne in der Mitte. Wenn die Abdeckung über der Fahrzeugbatterie entfernt wurde, ist es in der Bodenöffnung rechts vorne zu sehen.
Viele Grüße,
Andreas
Das Steuergerät befindet sich im Fussraum vorne in der Mitte. Wenn die Abdeckung über der Fahrzeugbatterie entfernt wurde, ist es in der Bodenöffnung rechts vorne zu sehen.
Viele Grüße,
Andreas
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: C-Tourer I150
Moin, vielen Dank, und ich habe gestern schon das Handschuhfach in der Mitte ausgebaut, und nachdem ich nur die Heizung/Gebläse gefunden habe alles wieder zusammen gebaut.

- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Ich weiß das auch nur, weil ich mich vor einem Jahr auch damit beschäftigen musste. Letztendlich wurde ein neues Steuergerät eingebaut
Viele Grüße,
Andreas

Viele Grüße,
Andreas
- Hubi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Line I 4.9
Brauchte letztes Jahr auch ein neues Steuergerät.
Da hilft auch kein basteln....das neue Teil muss mit einer Fiat SW in das Fahrzeugsystem integriert werden!!
600 Teuronen......
MfG Hubertus.
Da hilft auch kein basteln....das neue Teil muss mit einer Fiat SW in das Fahrzeugsystem integriert werden!!
600 Teuronen......
MfG Hubertus.
- Sharky
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-line I 4.9 heavy 2017
Hallo zusammen,
auch bei mir leuchtet die Airbag Warnleuchte in der Instrumententafel und in der Konsole für den Beifahrersitz.
Die Warnleuchte für den Beifahrersitz ging nach ca. 1 Stunde Fahrt aus. Die Heizung war voll an.
Eine Kontrolle aller Steckverbindungen am Beifahrersitz, Anschnallgurt zeigte keinen Fehler.
Ich vermute Feuchtigkeit im Airbag Steuergerät.
Diagnose beim Bosch-Dienst zeigt an: Airbag Steuergerät Fehler Funktionsstörung, interner elektrischer Fehler.
Ein Rücksetzten des Fehlers ist nicht möglich.
600 Teuronen für den Ausstauch des Airbag-Steuergerätes sind ein stolzer Preis.
AIRBAG24 bietet eine Reparatur von Airbag-Steuergeräten an. Kosten 142EUR.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Viele Grüße
Jürgen
auch bei mir leuchtet die Airbag Warnleuchte in der Instrumententafel und in der Konsole für den Beifahrersitz.
Die Warnleuchte für den Beifahrersitz ging nach ca. 1 Stunde Fahrt aus. Die Heizung war voll an.
Eine Kontrolle aller Steckverbindungen am Beifahrersitz, Anschnallgurt zeigte keinen Fehler.
Ich vermute Feuchtigkeit im Airbag Steuergerät.
Diagnose beim Bosch-Dienst zeigt an: Airbag Steuergerät Fehler Funktionsstörung, interner elektrischer Fehler.
Ein Rücksetzten des Fehlers ist nicht möglich.
600 Teuronen für den Ausstauch des Airbag-Steuergerätes sind ein stolzer Preis.
AIRBAG24 bietet eine Reparatur von Airbag-Steuergeräten an. Kosten 142EUR.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Viele Grüße
Jürgen