Hallo zusammen,
ich liebäugel mit dem Kamerasystem von Dynavin laut Werbevideo scheint es das Rangieren sehr einfach zu machen. Und die Lösung mit dem Monitor finde ich auch sehr elegant, zumal es zusätzlich und in Verbindung mit meiner normalen Rückfahrkamera gehen soll. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus und bald geht es hoffentlich wieder los
Viele Grüße
Hartmut
Dynavin DVN 6901 Pro Kamersystem Erfahrungen?
Moderator: Dvorak
-
- Registriert: Montag 23. September 2019, 10:46
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 142
-
- Registriert: Montag 23. September 2019, 10:46
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 142
Re: Dynavin DVN 6901 Pro Kamersystem Erfahrungen?
Hallo zusammen,
Erfahrungen zu dem System scheint es eher wenige zu geben. Ich habe mich jetzt entschlossen es zu kaufen, nächste Woche geht es los mit dem Einbau.
Ich bin gespannt ob es sich auf unserer ersten Tour Ende Juni im praktischen Einsatz bewährt.
VG
Hartmut
Erfahrungen zu dem System scheint es eher wenige zu geben. Ich habe mich jetzt entschlossen es zu kaufen, nächste Woche geht es los mit dem Einbau.
Ich bin gespannt ob es sich auf unserer ersten Tour Ende Juni im praktischen Einsatz bewährt.
VG
Hartmut
-
- Registriert: Montag 23. September 2019, 10:46
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 142
Re: Dynavin DVN 6901 Pro Kamersystem Erfahrungen?
Hallo zusammen,
Ich habe eine abschließende Beurteilung zu diesem System. Ich habe es vor etwas über zwei Jahren verbaut und anfangs gute Erfahrungen gemacht. Nicht so spektakulär wie erhofft, die Seitenkameras sind eher gewöhnungsbedürftig. Die Frontkamera war super, endlich kein Stress mit vorwärts einparken und beim Aussteigen feststellen, das noch 1 Meter Platz ist. Auch der Monitor anstelle des Klemmhalters in der Mitte nett, während der Fahrt geeignet für die permanente Anzeige der Rückfahrkamera, nettes Feature.
Nach etwas über einem Jahr begannen die Probleme. Zuerst ging sporadisch eine Seitenkamera nicht. Dann wanderte dieser Fehler zur anderen Seite. Um dann in diesem Jahr sich auch auf die Frontkamera auszuwirken. Meine Vermutung eines Wackelkontaktes konnte ich bei einer Prüfung nicht feststellen. Als Nächstes ließ sich der Monitor nicht mehr einklappen. Nach unseren späten Sommertour diesen Jahres habe ich den Support von Dynavin angeschrieben. Zuerst eine schnelle Rückmeldung, ich sollte die Rechnung zusenden und Bilder vom Fehler. Also Bilder von einem schwarzen Bildschirm bei nicht funktionierenden Kameras? Ich habe den Monitor dann ausgebaut um nach dem Problem des Nichteinklappens zu forschen. Gefunden. Die Plastikführung des Monitors hat sich wahrscheinlich durch Sonneneinstrahlung gelöst, der Kleber der Führung ist total aufgeweicht und die Führung ist gebrochen, irreparabel. Dies habe ich zusammen mit der Rechnung an den Support gemeldet. Achtung: ich bin 4 Monate über der Zweijahresfrist. Antwort vom Support: „Hallo, Gemäß Ihrer Beschreibung haben wir festgestellt, dass Ihre linken und rechten Kameras beschädigt sind und nicht mehr funktionieren. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, unterstützen wir keine Reparaturen mehr für Sie.“ Keine weitere Antwort, keine Alternative, Ende der Mitteilung.
Fazit: Das System ist eine nette Idee, aber nicht mit anderen (teureren) Rundumsystemen vergleichbar. Ich habe das System ausgebaut und im Nachhinein hat sich der Preis für die wenigen Momente, an dem es eine Hilfe war, nicht gelohnt. Qualitativ hinsichtlich der Haltbarkeit minderwertig, vielleicht hatte ich ein Montagsmodell. Support von Dynavin … nehmen wir mal freundlich an das sie überlastet sind. Zusammengenommen werde ich nicht wieder auf die Idee kommen, dieses System von dieser Firma noch einmal einzubauen.
Ich habe eine abschließende Beurteilung zu diesem System. Ich habe es vor etwas über zwei Jahren verbaut und anfangs gute Erfahrungen gemacht. Nicht so spektakulär wie erhofft, die Seitenkameras sind eher gewöhnungsbedürftig. Die Frontkamera war super, endlich kein Stress mit vorwärts einparken und beim Aussteigen feststellen, das noch 1 Meter Platz ist. Auch der Monitor anstelle des Klemmhalters in der Mitte nett, während der Fahrt geeignet für die permanente Anzeige der Rückfahrkamera, nettes Feature.
Nach etwas über einem Jahr begannen die Probleme. Zuerst ging sporadisch eine Seitenkamera nicht. Dann wanderte dieser Fehler zur anderen Seite. Um dann in diesem Jahr sich auch auf die Frontkamera auszuwirken. Meine Vermutung eines Wackelkontaktes konnte ich bei einer Prüfung nicht feststellen. Als Nächstes ließ sich der Monitor nicht mehr einklappen. Nach unseren späten Sommertour diesen Jahres habe ich den Support von Dynavin angeschrieben. Zuerst eine schnelle Rückmeldung, ich sollte die Rechnung zusenden und Bilder vom Fehler. Also Bilder von einem schwarzen Bildschirm bei nicht funktionierenden Kameras? Ich habe den Monitor dann ausgebaut um nach dem Problem des Nichteinklappens zu forschen. Gefunden. Die Plastikführung des Monitors hat sich wahrscheinlich durch Sonneneinstrahlung gelöst, der Kleber der Führung ist total aufgeweicht und die Führung ist gebrochen, irreparabel. Dies habe ich zusammen mit der Rechnung an den Support gemeldet. Achtung: ich bin 4 Monate über der Zweijahresfrist. Antwort vom Support: „Hallo, Gemäß Ihrer Beschreibung haben wir festgestellt, dass Ihre linken und rechten Kameras beschädigt sind und nicht mehr funktionieren. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, unterstützen wir keine Reparaturen mehr für Sie.“ Keine weitere Antwort, keine Alternative, Ende der Mitteilung.
Fazit: Das System ist eine nette Idee, aber nicht mit anderen (teureren) Rundumsystemen vergleichbar. Ich habe das System ausgebaut und im Nachhinein hat sich der Preis für die wenigen Momente, an dem es eine Hilfe war, nicht gelohnt. Qualitativ hinsichtlich der Haltbarkeit minderwertig, vielleicht hatte ich ein Montagsmodell. Support von Dynavin … nehmen wir mal freundlich an das sie überlastet sind. Zusammengenommen werde ich nicht wieder auf die Idee kommen, dieses System von dieser Firma noch einmal einzubauen.
- Joka53
- Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 21:28
- Basisfahrzeug: X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017
Re: Dynavin DVN 6901 Pro Kamersystem Erfahrungen?
Hallo Hartmut,HartmutS hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 08:33 Hallo zusammen,
Ich habe eine abschließende Beurteilung zu diesem System. Ich habe es vor etwas über zwei Jahren verbaut und anfangs gute Erfahrungen gemacht. Nicht so spektakulär wie erhofft, die Seitenkameras sind eher gewöhnungsbedürftig. Die Frontkamera war super, endlich kein Stress mit vorwärts einparken und beim Aussteigen feststellen, das noch 1 Meter Platz ist. Auch der Monitor anstelle des Klemmhalters in der Mitte nett, während der Fahrt geeignet für die permanente Anzeige der Rückfahrkamera, nettes Feature.
Nach etwas über einem Jahr begannen die Probleme. Zuerst ging sporadisch eine Seitenkamera nicht. Dann wanderte dieser Fehler zur anderen Seite. Um dann in diesem Jahr sich auch auf die Frontkamera auszuwirken. Meine Vermutung eines Wackelkontaktes konnte ich bei einer Prüfung nicht feststellen. Als Nächstes ließ sich der Monitor nicht mehr einklappen. Nach unseren späten Sommertour diesen Jahres habe ich den Support von Dynavin angeschrieben. Zuerst eine schnelle Rückmeldung, ich sollte die Rechnung zusenden und Bilder vom Fehler. Also Bilder von einem schwarzen Bildschirm bei nicht funktionierenden Kameras? Ich habe den Monitor dann ausgebaut um nach dem Problem des Nichteinklappens zu forschen. Gefunden. Die Plastikführung des Monitors hat sich wahrscheinlich durch Sonneneinstrahlung gelöst, der Kleber der Führung ist total aufgeweicht und die Führung ist gebrochen, irreparabel. Dies habe ich zusammen mit der Rechnung an den Support gemeldet. Achtung: ich bin 4 Monate über der Zweijahresfrist. Antwort vom Support: „Hallo, Gemäß Ihrer Beschreibung haben wir festgestellt, dass Ihre linken und rechten Kameras beschädigt sind und nicht mehr funktionieren. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, unterstützen wir keine Reparaturen mehr für Sie.“ Keine weitere Antwort, keine Alternative, Ende der Mitteilung.
Fazit: Das System ist eine nette Idee, aber nicht mit anderen (teureren) Rundumsystemen vergleichbar. Ich habe das System ausgebaut und im Nachhinein hat sich der Preis für die wenigen Momente, an dem es eine Hilfe war, nicht gelohnt. Qualitativ hinsichtlich der Haltbarkeit minderwertig, vielleicht hatte ich ein Montagsmodell. Support von Dynavin … nehmen wir mal freundlich an das sie überlastet sind. Zusammengenommen werde ich nicht wieder auf die Idee kommen, dieses System von dieser Firma noch einmal einzubauen.
danke für diesen Bericht.
Ich wollte nach unserer Reise dieses System verbauen. Nun muß ich mich weiter informieren.
Gruß Josef
- Kleinehexe
- Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 22:29
- Basisfahrzeug: Ducato 160
- Modellbeschreibung: Malibu I 490
Re: Dynavin DVN 6901 Pro Kamersystem Erfahrungen?
Wir wollten uns das Dynavin System eigentlich jetzt bestellen. Nach dem Bericht von Hartmut hat sich das nun erledigt.
Grüße aus dem Lipperland - Ingrid + Hans
- Ayalavfb
- Registriert: Montag 20. Januar 2020, 11:25
- Basisfahrzeug: Ducato 140
- Modellbeschreibung: c-line T 4.8. LE
Re: Dynavin DVN 6901 Pro Kamersystem Erfahrungen?
Ich habe das System seit 1,5 Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Nur gibt es leider kein Software-Update für die Draufsicht.
Irgendwann? Ist irgendwann zu spät.