Service Basis Fahrzeug

Moderator: Dvorak

Jary

Service Basis Fahrzeug

Ungelesener Beitrag von Jary »

Hallo zusammen.
Viele von Euch haben ja als Basis-Fahrzeug einen Fiat-Ducato.
Frage ist, wo lasst Ihr denn den Service für den Fiat durchführen. Mein Cathago-Händler führt diesen nicht durch, ist auch nicht gerade
bei mir in der Nähe. Mein Händler teilte mir mit, er würde das Fahrzeug in eine Fiat-Werkstatt bringen und die würden dann den anstehenden Service durchführen. Dies könnte ich aber auch selbst organisieren und mir eine entsprechende Werkstatt in meiner Nähe suchen.
Wie macht Ihr das?
Wer kennt denn einen zuverläßigen Fiat-Händler in der Nähe von Berlin, der auch Transporter wartet?

Grüße Michael
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Service Basis Fahrzeug

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hi Michael,

nachdem unser chic schon bei der Auslieferung einen Marderschaden hatte, der nur von einem Fiathändler repariert werden konnte, bin ich bei diesem Händler direkt geblieben. Der hatte diverse Wohnmobile auf dem Hof und machte den Werkskundendienst. Die Carthagohändler sind im Regelfall keine Fiatwerkstätten.

Schöne Grüße

Michael
Wweiher
Basisfahrzeug: IVECO 65C
Modellbeschreibung: S-Plus I61 XL LE

Ungelesener Beitrag von Wweiher »

Hi Michael,

und welcher ist das?

Gruss

Wolfgang
Dvorak
Administrator
Administrator

Hallo Wolfgang,

Das ist in Köln - Porz die Fa. Ulmer http://www.autohaus-ulmer.de/
Habe zwar noch keine Inspektion dort gehabt, nur die Reparatur damals, sie ist aber in meinen Augen besser als der Mitbewerber in Bergisch Gladbach. Die haben zwei Tage lang versucht mein Bremsenquitschen vorne abzustellen - ohne Erfolg. Jetzt quietscht sie mehrstimmig. Außerdem haben die eine steile Auffahrt wo nicht jedes Wohnmobil ohne Gefahr hochkommt.

Schöne Grüße

Michael
Dvorak
Administrator
Administrator

Hallo,

ich habe heute dort den ersten Service mit Ölwechsel, Filterwechsel (Pollen-, Luft-, Öl- und Kraftstofffilter) und den üblichen Kontrollen machen lassen: Gesamtpreis war 449,99 € Wobei die 6,5l Öl und dier Kraftstoffilter mit annähernd 100.- € incl. Wechsel am teuersten waren. Öl durfte ich leider nicht selber mitbringen... :cry: Ich weiß jetzt nicht, ob der Preis im Rahmen liegt, hätte mich aber selbstredend über weniger gefreut. Ansonsten ist dieses Autohaus und die Werkstatt eine Empfehlung wert. :DH Zeitaufwand 2,5 Stunden, d.h. ich konnte drauf warten. :DH

Schöne Grüße

Michael
Ingrid
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: E-Line I 50 Linerclass

Ungelesener Beitrag von Ingrid »

Hallo Michael, wir haben hier vor Ort für den 1.Service beim Fiat Händler über 500,-- Euro bezahlt! Als Zugabe wurde noch vergessen, den Deckel auf den Öleinfüllstutzen zu schrauben, so dass wir dann zuhause einen schönen Ölfleck auf dem Pflaster hatten. Für den nächsten Service werden wir uns eine freie Werkstatt suchen, denn Garantie ist dann sowieso nicht mehr drauf.Viele Grüße aus Speyer-Ingrid
Dvorak
Administrator
Administrator

Ingrid hat geschrieben:Für den nächsten Service werden wir uns eine freie Werkstatt suchen, denn Garantie ist dann sowieso nicht mehr drauf.Viele Grüße aus Speyer-Ingrid
Hallo Ingrid, das mag so stimmen, aber im Falle einer Kulanzanfrage hat man dann trotzdem immer noch etwas bessere Karten.

Schöne Grüße

Michael
Hbibo
Basisfahrzeug: Ducato 290
Modellbeschreibung: Chic I c-line 4.8

Ungelesener Beitrag von Hbibo »

Hallo Michael,

hast Du eine 3l Maschine bez. den 6,5 l Öl oder benötigt die 3l Maschine mehr Öl ?
Wir sind gerade in Spanien und überlegen den ersten Service bei einem zertifizierten Fiat Händler ausführen zu lassen.
Wir haben einen Integrierten mit 3 l Maschine Erstzulassung 05 2015. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand einen Servicepreis mitteilen
damit ich einen Vergleich zu hier habe.

Gruß Herbert
Dvorak
Administrator
Administrator

Hallo Herbert,

ich habe den 2,3l Motor. Ich denke aber die Preise in Spanien müssen nicht zwangsläufig niedriger sein als hier. Aber alles was die 500.- € Marke unterschreitet ist schon gut. Teuer ist eben das Öl. Wobei es von Fiat zertifiziertes Öl gibt, was wesentlich günstiger ist als das von meinem deutschen Händler empfohlene.

Schöne Zeit und viele Grüße

Michael
LuckyMan
Basisfahrzeug: X290 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9

Ungelesener Beitrag von LuckyMan »

Michael.. Das mit dem Öl stimmt aber zumindest hier im Ruhrgebiet nicht wirklich.

Das Selenia kostet in Bochum bei Fiat immerhin 28,50 Euro der Liter

Gruß

LuckyMan aka Marcus mit seiner Brigitte
Grüsse aus Dortmund...

Marcus (der, der hier immer schreibt :lachen: ) und Brigitte
Antworten

Zurück zu „KFZ-Service/Inspektion/Aktion“