[chic e-line] auf Sprinter
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: E-line 61 LE XL
[chic e-line] auf Sprinter
Hallo zusammen!
Bin seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines E-Line 61 LE XL
auf MB Sprinter. Was etwas störend ist, ist die Tatsache, dass sich die Türen (Aufbau und Fahrertür) nach ca. 40 Sekunden wieder selber verschließen. D.h. Man muss z.B. immer wieder dem Schlüssel betätigen, um die Garagenklappe zu öffnen.
Kann man diese Funktion deaktivieren?
Danke vorab für die Mühe.
LG
Manuel
Bin seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines E-Line 61 LE XL
auf MB Sprinter. Was etwas störend ist, ist die Tatsache, dass sich die Türen (Aufbau und Fahrertür) nach ca. 40 Sekunden wieder selber verschließen. D.h. Man muss z.B. immer wieder dem Schlüssel betätigen, um die Garagenklappe zu öffnen.
Kann man diese Funktion deaktivieren?
Danke vorab für die Mühe.
LG
Manuel
-
- Basisfahrzeug: Mercedes
- Modellbeschreibung: Carthago I 143 LE
Re: [chic e-line] auf Sprinter
Moin Manuel,
Passiert das auch, wenn du die Aufbautür kurz öffnest?
Passiert das auch, wenn du die Aufbautür kurz öffnest?
-
Moin Rainer,
das ist unabhängig davon. Die Aufbautür kann auf sein und nach 40 Sekunden hört man dass die anderen Schlösser zuklacken.
LG
das ist unabhängig davon. Die Aufbautür kann auf sein und nach 40 Sekunden hört man dass die anderen Schlösser zuklacken.
LG
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Habe leider keinen Sprinter, aber bei meinem Mercedes-PKW kann man das im Menü einstellen. Das spricht zumindest ein wenig dafür, dass es bei Dir auch gehen könnte.
LG Reinhart
LG Reinhart
-
- Basisfahrzeug: Mercedes
- Modellbeschreibung: Carthago I 143 LE
Versuch das mal mit der Fahrerhaustür……hatte bei uns geholfen.Manuel hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 18:35 Moin Rainer,
LG
-
Hallo zusammen und schon mal tausend Dank für die Tipps!
Der Tip mit der Fahrerhaustür hat es gebracht!!! Also mit der Funkfernbedienung öffnen, dann kurz die Fahrertür öffnen und schon ist der automatische Schließmechanismus ausgeschaltet.
Vielen Dank nochmal und LG
Manuel
Der Tip mit der Fahrerhaustür hat es gebracht!!! Also mit der Funkfernbedienung öffnen, dann kurz die Fahrertür öffnen und schon ist der automatische Schließmechanismus ausgeschaltet.
Vielen Dank nochmal und LG
Manuel
- Ulito
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Alpa 6820-2
Hallo
Soviel mir bekannt ist hatte Carthago eine Rückrufaktion Bj.2020.Müßte bei den nachfolge Fahrzeugen doch schon Werkseitig
behoben sein.Rückrufaktion in 2021 über Händler.Das mit der Fahrertür kurz öffnen war auch bei mir die erstehilfe.
Viele Grüße
Ulrich
Soviel mir bekannt ist hatte Carthago eine Rückrufaktion Bj.2020.Müßte bei den nachfolge Fahrzeugen doch schon Werkseitig
behoben sein.Rückrufaktion in 2021 über Händler.Das mit der Fahrertür kurz öffnen war auch bei mir die erstehilfe.
Viele Grüße
Ulrich
Schöne Grüße
Ulrich
Ulrich

-
Ok ! Danke für die Info.