Additive für den Motor

Fiat, Mercedes, Iveco

Moderator: Dvorak

Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Re: Additive für den Motor

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Stuga kann ich nur voll zustimmen.
Anscheinend gibt es aber Staaten, die übelst pantschen. Frenkreich scheint dazu zu gehören...
Grüßle
Peter
2b||!2b?
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Wir driften gerade etwas ab…..

Grundthema war Additiv wegen Biodieselanteil und längeren Standzeiten…… wie im pro mobil erläutert….. letztlich Dieselpest

Cetanbooster also Zündfähugkeit bzw Superdiesel war nur Nebeneffekt…… Superdiesel z.T ohne Bioanteil…. Bis auf „Leitungsreste“

Oder anders, Schäden durch schimmelnden veganen Kraftstoffanteil Anteil……. Um es anders zu umschreiben

Gruß

Thomas
Stuga92
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: Malibu T460LE

Ungelesener Beitrag von Stuga92 »

Hallo,
Im Beitrag des TE steht nichts von Dieselpest, das hast du erst in den Threat eingeführt. Du bist also derjenige, der abdriftet…

Nichts für ungut!

Gruß
Bernd
Maiemi
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
Modellbeschreibung: Malibu 600LE

Ungelesener Beitrag von Maiemi »

Benromach hat geschrieben: Sonntag 9. Oktober 2022, 19:13 Stuga kann ich nur voll zustimmen.
Anscheinend gibt es aber Staaten, die übelst pantschen. Frenkreich scheint dazu zu gehören...
Grüßle
Peter
Halte ich eher die unwahrscheinlich, zumal in F fast jedes Fahrzeug ein Diesel ist im Gegensatz zu D
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Ich hatte auf unserer Frühjahrsreise durch Frankreich, Spanien, Gibraltar und Portugal nicht einmal eine Tankstelle angetroffen, welche an der Tanksäule nicht auf die Kraftstoffqualität gemäß Euro-Norm EN 590 hingewiesen hatte. Ich gehe davon aus, da es sich bei diesen Ländern nicht um irgendwelche Bananenrepubliken handelt, das die Einhaltung der EN590 gemäß den Richtlinien der EU kontinuierlich überwacht ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/EN_590
Viele Grüße
Dirk
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Die Qualitätsunterschiede hatte ich zuvor ja mal „angerissen“
Total D/F ist identisch……

Qualitätsunterschiede habe ich auch innerhalb D….. was ich auch im Zusammenhang von Fahrzeughersteller und Raffinerie bzw. (?Additiven /Werksbeimischung der Mineralölkonzerne) sehe……

Begeistert bin ich von den Dieselkraftsoffen der Supermarktketten Match in unserer Region!

Die 2 weiteren sind nicht so dolle……

Da F derzeit mit Streik in den Raffinerien zu tun hat konnte ich auch das „Keaftstoff tunen“ bisher nicht umsetzen.

1/3 der Tankstelken ohne Kraftstoffe lt SWR Abgabemenge(n) begrenzt…….. Preisvorteil zudem erheblich geschrumpft…..

Sobald sich alles „normalisiert“ steige ich wieder ein und berichte….

Gruß

Thomas
Antworten

Zurück zu „Motor“