Sperrung des Beitrages "wer ist Zurfieden mir seine Carthago

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Walter

Re: Sperrung des Beitrages "wer ist Zurfieden mir seine Cart

Ungelesener Beitrag von Walter »

Nun möchte ich mich auch einmal zu dieser Sache äußern:

1) ich war absolut damit einverstanden, dass der Heiko den Beitrag gesperrt hat. Äußerungen wie "Gesocks" oder ähnliches gehören nicht in dieses Forum. Wir gehen anständig miteinander um - mit den Forums-Migliedern und auch mit Aussenstehenden.

2) Heiko und ich (und auch die Moderatoren) sind absolute Verfechter der Meinungsfreiheit. Aber bitte sachlich. Hättest du sofort sachlich geschildert, was du mit Carthago vereinbart hast und wie es dir danach ergangen ist, wäre es von Anfang an gut gewesen und jeder hätte sich ein Bild machen bzw. seine Schlüsse ziehen können. Ich finde es sogar gut, wenn man seine Erlebnisse schildert. Einerseits kann sich jeder, der sich für die Anschaffung eines Fahrzeuges interessiert, vor dem Kauf bei uns informieren.

Selbstverständlich ist es einerseits bei einem Wohnmobil genau so wie bei jeden anderen "Artikel": die zufriedenen Kunden melden sich nur selten und legen ihre positiven Erfahrungen dar. Andererseits sollte man ohne weiteres seine negativen Erfahrungen mitteilen, ohne direkt in den Verdacht zu geraten, ein "Meckerer" zu sein... Ich teile mit dir ganz bestimmt die Meinung, dass man für viel Geld auch viel Qualität erwarten darf. Darüber habe ich hier im Forum schon oft geschrieben.

Aber eins ist auch klar: die Zahl der zufriedenen Kunden überragt die anderen um ein Vielfaches.

3) wie Heiko bereits geschildert hat, sind wir Forumsbetreiber absolut unabhängig. Das einzigste, was wir von Carthago bekommen haben, sind die Fotos, die du oben auf der Forums-Seite sehen kannst. Dazu habe ich die Genehmigung von Carthago eingeholt, dass wir diese Fotos zeigen dürfen. Und die Genehmigung wurde erteilt. Darüber hinaus haben wir nie etwas von Cathago verlangt und auch nie etwas bekommen. Wir würden auch nie etwas annehmen - der Neutralität wegen. Auch die Herstellung der Aufkleber - über 600 EUR an Kosten - haben wir zunächst aus eigener Tasche bezahlt und nur teilweise durch den Verkauf an unsere Mitglieder abgedeckt. Obwohl auch dies eine Werbung für Carthago ist, haben wir nicht einien einzigen EURO von Carthago angenommen.

Soweit mein kurzer Beitrag zur Klarstellung, falls es Missverständnisse gegeben hat.

Gruß
Walter
(Admin)
Zwoppek

Ungelesener Beitrag von Zwoppek »

Hallo,
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nur bedingt. Wir alle stehen oder standen hoffentlich lange zeit fest im Berufsleben.
Ich für meine Person habe schnell gelernt, wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus! Ein respektvoller Umgang miteinander hat eigentlich immer zu einer vernünftigen Lösung geführt.
Dabei kann ich durchaus nachvollziehen, das die Investition in ein Wohnmobil kein Taschengeld ist (für mich jedenfalls nicht) und damit ein hoher Anspruch an seinen Verkäufer besteht.
Wie wir alle Wissen ist Carthago ein stärker wachsendes Unternehmen als Die Marktbegleiter. Sich so am Markt zu platzieren (als Einzelunternehmer) gelingt auch nur mit einer sehr kompetenten Geschäftsführung . Es ist auch nicht die Aufgabe des Geschäftsführers sich um die Kundenprobleme zu kümmern, sondern das Unternehmen zum Erfolg zu bringen.. Genau für diese Kundenprobleme gibt es Fachabteilungen die hierauf geschult sind und sicher auch im Eigeninteresse an einer Problemlösung Arbeiten werden. Sollten diese Mitarbeiter auch alle so inkompetent sein, wie dargestellt, hätten sie auch bei Carthago schon lange keine Daseinsberechtigung mehr.
Auch ich persönlich bin im Vertrieb tätig und öfter mit Meinungsverschiedenheiten konfrontiert. Wenn der gegenüber gleich mit Gesetzesparagraphen argumentiert, sinkt auch bei mir rapide die Motivation einen vernünftigen Kompromiss zu finden.

Allerdings sollte hier jeder weiterhin seine. Freie Meinung äußern dürfen! Ich kann die Verärgerung auch durchaus verstehen, wenn ich viel hart erspartes Geld in einHobby investiere und unzufrieden bin. Aber wir sollten keine Personen oder Abteilungen persönlich angreifen, die sich dazu nicht äußern können.

Mich persönlich würde zu diesem Problem brennend die Sichtweise und Darstellungsweise von Carthago interessieren.

Auch ich habe bereits 2 Gewährleistungsfahrten zu meinen Händler (je 160 km One Way) hinter mir und sicherlich darüber nicht begeistert. Bisher haben wir aber immer einen Konsens gefunden....nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere

Das soll es von meiner Seite sein.......es grüßt
Carsten

Gesendet von iPad mit Tapatalk
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

puedo hat geschrieben:Hallo ,

Grenzen waren hier keine überschritten .

Gruß puedo
Hallo

Da habe ich eine andere Meinung, jemanden als "Gesocks" zu bezeichnen, überschreitet meine Grenzen schon, für mich gehört das nicht zum Umgangston und das schriftlich von sich zu geben schon gar nicht.

Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Puedo
Basisfahrzeug: Ducato X250 , 130 KW
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9LEL 2021

Ungelesener Beitrag von Puedo »

ZITAT: "Hallo Kurti,
im Grunde hast Du Recht.Ich will nicht sagen, das bei Carthago zum Teil Gesocks rumläuft, aber es gibt da halt Mitarbeiter in leitenden Stellungen, denen jedes Mittel recht ist,wenn es nur dem eigenen Ego dient. Das Schlimme an dem Unternehmen ist das schnelle Wachstum und ein überlasteter Service, ganz zu schweigen von einer absolut arroganten Geschäftsleitung. "

Hallo Thomas ,

Du hast recht , jemanden als " Gesocks " zu bezeichnen wäre beleidigend . Aber das wurde doch explicit verneint , siehe obiges Zitat .

Ich bleibe dabei , daß keine Grenze zum Unerträglichen überschritten wurde die eine Sperrung oder Löschung o.ä. rechtfertigt.Es waren subjektive Meinungen mit Ärger und Wut,man muss sie ja nicht teilen .

Können wir uns darauf einigen ?

Gruß puedo
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hallo Piero,

Richtig ist das der Satz die Verneinung enthält, dennoch ist das nicht meine Ausdrucksweise und gehört für nicht in eine (geschrieben) Unterhaltung. Allein der Vergleich passt für mich nicht.

Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Guten Abend,

nach dem nun alles gesagt ist, schließe ich diesen Thread.

Gruß
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“